Daten
Kommune
Inden
Größe
7,2 kB
Datum
28.11.2012
Erstellt
17.12.12, 20:35
Aktualisiert
17.12.12, 20:35
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Inden
Inden, 17. Dezember 2012
Der Bürgermeister
Beschluss
über die 20. Sitzung
des des Bauausschusses
am 28.11.2012 im Ratssaal des Rathauses in Inden
8.
Nachkalkulation der kostenrechnenden Einrichtung „Entsorgung Abfall“
für das Jahr 2010
90/2012
Die CDU-Fraktion stellt fest, dass die bei Altpapier erzielten Erlöse erfreulich hoch sind.
Sollten Sie jedoch stark einbrechen befürchten sie, dass damit die Unterstützung an die
Vereine gefährdet sei.
BM Schuster entgegnet hierzu, dass dies nicht zutrifft, da die Vereine 25,57 €/t erhalten. Für
den Transport der RegioEntsorgung zahlt die Gemeinde für Personal 24,07€ / h und Wagen
44,24 € / h. Details sind in den Erläuterungen der Vorlage.
Die CDU-Fraktion merkt an, die erzielten Erlöse in die Rücklage zu nehmen, um bei
zukünftig möglichen Kostensteigerungen eine Gebührenkontinuität zu erzielen.
Die SPD-Fraktion erklärt, dass erzielte Überschüsse der Bürgerschaft unmittelbar zu gute
kommen sollen.
Aufgrund von weiterem Beratungsbedarfs seitens der CDU-Fraktion soll ein Beschluss im
anstehenden Hauptausschuss am 05.12.2012 gefasst werden.
.