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Beschlusstext (Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes und Änderung der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse)

Daten

Kommune
Inden
Größe
6,7 kB
Datum
29.02.2012
Erstellt
08.03.12, 20:32
Aktualisiert
09.03.12, 13:50
Beschlusstext (Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes und Änderung der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse)

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Inhalt der Datei

Gemeinde Inden Inden, 9. März 2012 Der Bürgermeister Beschluss über die 13. Sitzung des des Rates am 29.02.2012 im Ratssaal des Rathauses in Inden 12. Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes und Änderung der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse 23/2012 Herr Unterberger erläutert die Vorlage sowie die Vor- und Nachteile der in Frage kommenden Geräte und weist insbesondere auf die Freiwilligkeit der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am papierlosen Sitzungsdienst jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt hin. Schließlich beschließt der Rat einstimmig die Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes wie folgt: a) Die Ratsmitglieder, die am papierlosen Sitzungsdienst teilnehmen, erhalten auf Wunsch ausschließlich für diesen Zweck ein gemeindeeigenes Notebook, welches nach Beendigung der Gremienzugehörigkeit an die Gemeinde zurückzugeben ist. Über die Haftung für das Notebook ist eine noch aufzustellende Vereinbarung zu treffen. b) Sachkundige Bürger/innen, die am papierlosen Sitzungsdienst teilnehmen, können dies ausschließlich mit ihrem privaten Laptop o.ä. Datenendgerät. c) Die Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse wird wie in Anlage 4 dargestellt geändert.