Daten
Kommune
Inden
Größe
6,7 kB
Datum
29.02.2012
Erstellt
08.03.12, 20:32
Aktualisiert
09.03.12, 13:50
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Inden
Inden, 9. März 2012
Der Bürgermeister
Beschluss
über die 13. Sitzung
des des Rates
am 29.02.2012 im Ratssaal des Rathauses in Inden
12.
Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes und Änderung der
Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse
23/2012
Herr Unterberger erläutert die Vorlage sowie die Vor- und Nachteile der in Frage
kommenden Geräte und weist insbesondere auf die Freiwilligkeit der Entscheidung für oder
gegen die Teilnahme am papierlosen Sitzungsdienst jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt
hin.
Schließlich
beschließt der Rat einstimmig die Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes wie folgt:
a)
Die Ratsmitglieder, die am papierlosen Sitzungsdienst teilnehmen, erhalten auf
Wunsch
ausschließlich für diesen Zweck ein gemeindeeigenes Notebook, welches nach
Beendigung
der Gremienzugehörigkeit an die Gemeinde zurückzugeben ist. Über die Haftung für
das
Notebook ist eine noch aufzustellende Vereinbarung zu treffen.
b)
Sachkundige Bürger/innen, die am papierlosen Sitzungsdienst teilnehmen, können
dies
ausschließlich mit ihrem privaten Laptop o.ä. Datenendgerät.
c)
Die Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse wird wie in Anlage 4
dargestellt geändert.