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Mitteilungsvorlage (VIA Endbericht Teil 2/2)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
3,1 MB
Datum
13.05.2014
Erstellt
05.05.14, 07:16
Aktualisiert
05.05.14, 07:16

Inhalt der Datei

Anhang Anlage 6 Qualität des Verkehrsablaufs Steinstraße / Rathausstraße m it Kreisverkeh rslösu ng a VIA,- Kapazität, mittlere Wartezeit und Staulängen - mit Fußgängereinfluss Datei: Pulheim West Rathausstraße_Steinstraße_vormittags.krs Pr{ekt: VErkeksknoten Rathausstraße ProjeK-Nummen PULWST1 l Rathausstraße / Steinstraße Knoten: Stunde: VormittagsspiEe Wartezeiten n-rn rl 2 q F+R q-Kreis q-e'vortr q-e-max th PKW.E/h PKW.E/h PKW.E/h H.r. Rathausstr S 1 70 520 463 Steinstraße O 1 70 457 827 1 70 614 377 1 70 415 430 4 Reserve x mitü. PKW.E/h 781 lo,ss 8ß1 jr,oo 706 | o,s3 866 0,50 318 4 329 436 Wz LOS S 11 87E B 11 ]B I iA Staulängen n-tn Name q-Kreis F+R th q-e.vorh q-+.max PKW-E/h PKW-E/h PKW-E/h L L-95 PKW-E Pr(w-E 4 1 Rathausstr S 1 70 520 463 781 1,0 2 Steinstraße O 1 70 457 827 831 16,0 v 3 Rathausstr N 1 70 614 377 706 0,8 3 70 415 430 866 o,7 3 4 ,| Steinstr W L-99 LOS PKW.E 6B 43E A 4 Gesamt-Qualitätsstufe : E Gesamler Verkehr im Kreis Zufluss über alle Zufahrten davon Kraftfahrzeuge 2097 2097 Summe aller Warlezeiten Mittl. Wartezeit über alle Fz 23,5 Kfz-h/h 40,3 s pro Kfz Berechnungsverfahren Kapaziläl Wartezeit Staulängen Fußgänger LOS - Einstufung PKW-E/h Kfzlh : Deutschland: Merkblatt Kreisverkehre 2006 - Korrekturen nach Brilon, Wu (2008) HBS (2001) / CH-Norm 0 024a (2006) mit F-kh = 0,8 / T = 3600 Wu, 1997 Stuwe, 1992 HBS (Deutschland) KREISEL Version 7.1.S Planungsbüro VIA eG 50667 Köln Kapazität, mittlere Wartezeit und Staulängen - mit Fußgängereinlluss Pulheim West Rathausstraße_Steinstraße.krs VErkehrsknoten Rathausstraße Datei: Projekt: Projekt-Nummer: PULWST1 l Rathausstraße / Steinstraße Knoten: NachmittagsspiEe Stunde: Wartezeiten n-rn Name q-Kreis F+R Ih q-e.vorh q-e.max PKW.E/h PKW.E/h PKW.E/h x Reserve 1 Rathausstr S I 70 491 7U 804 0,88 100 2 Steinstraße O 1 70 537 820 767 I,O7 3 Rathausstr N 1 70 773 615 584 4 Steinstr I 70 892 505 501 w mitfl. Wz PKW-E/h LOS S 32 D -53 202 F 1,05 -31 179 F 1,0'l 4 127 F Staulängen n-tn /h Name q-Kreis F+R q-e.vorh q-e-max L-99 L L-95 PKW-E/h PKW-E/h PKW-E/h PKW.E PKW.E PKI/V-E LOS 1 Rathausstr S 1 70 491 7U 804 4,5 16 22 D 2 Steinstraße O 1 70 537 820 767 34,7 5l 59 F 3 Rathausstr N 1 70 773 615 584 24,3 39 46 F 70 892 505 50'l 14,3 29 35 F 4 ,| Steinstr W Gesamt-Qualitätsstufe : F Es wurde so gerechnet, als würden - troE Überlastung - die vorgebenen Verkehre in den Kreis gelangen. Gesamter Verkehr im Kreis Zulluss über alle Zufahrten davon Kraftfaheeuge 2644 2644 Summe aller Wartezeiten Mittl. Wartezeit über alle Fz 100,7 137 ,2 Berecfi nungsverfahren Kapaz ität Wartezeit Staulängen Fußgänger LOS - Einstutung PKW-E/h Ktzlh Ktz-hlh s pro Kfz : Deutschland: Merkblatt Kreisverkehre 2006 - KoneKuren nach Brilon, Wu (2008) HBS (2001) / CH-Norm 640 024a (2006) mit F*h = 0,8 / T = 3600 Wu, 1997 Stuwe, 1992 HBS (Deutschland) KREISEL Version 7-1.9 Planungsbüro VIA eG 50667 Köln Kapazität, mittlere Wartezeit und Staulängen - mit Fußgängereinfluss Rathausstr_Steinstr_Nachm_mit 4Bypass.krs ProieK: Verkehrsuntersuchung Pulheim West Projekt-Nummer: PULWST1 l Knoten: Rathausstraße / Steinstraße Nachmittagsspitze Stunde: Oatei: Wartezeiten n-tn F+R q-Kreis q-evortl q-e.max /h PKW.E/h PKW-E/h PKW-E/h Name ,| Rathausstraße S ,| 2 3 ,| Steinstraße O Bypass I Bypass 537 773 70 1 Steinstraße W 4 70 1 Rathausstraße N 3 4 I Bypass 2 491 70 1 70 1 Bypass 892 1 x Reserve mitü. Wz PKW-E/h s LO§ 461 804 0,57 343 10 243 1400 o,'17 1157 3 A 627 767 0,82 140 24 c 193 1400 o,14 1207 3 A 554 584 0,95 30 70 E 6l 1400 0,04 1339 3 A 312 501 0,62 189 19 B 193 1400 o,14 1207 3 Staulängen q-Kreis n-tn F+R Name 1 1 2 2 3 3 4 4 /h Rathausstraße S 491 ,| Bypass Steinstraße O 70 1 Bypass 537 1 Rathausstraße N 70 1 Bypass 773 1 Steinstraße W 70 1 Bypass q-e.max Pl(w-E/h PKW.E/h PKW.E/h 70 I q-e-vorh 1 892 461 804 243 1400 627 767 193 1400 554 584 61 't400 312 501 193 1400 L L-95 L-99 PKW-E PKW.E PKW-E LOS 0,9 4 6 A 3,0 '12 17 C 8,3 22 29 E 1,1 5 7 B A Gesamt-Qualitätsstufe : E Gesamter Verkehr im Kreis mit Bypass ohne Bypass Zufluss über alle Zufahrten davon Kraftfahrzeuge 2644 2644 1954 1954 PK\iv-Elh Summe aller Wartezeiten Mitü. Wartezeit über alle Fz 22,7 31,0 18,0 33,1 Kfz-h/h s pro KE Berecfinungsverfahren Kapazititt Wartezeit Staulängen Fußgänger LOS - Einstufung Deutschland: Merkblatt Kreisverkehre 2006 - Konekturen nach Brilon, Wu (2008) HBS (2001) / CH-Norm 640 024a (2006) mit F-kh = 0,8 / T = 3600 Wu, 1997 Stuwe, 1992 HBS (Deutschland) Ktzlh : KREISEL Ve.sior 7.1.9 Planungsbüro VIA eG 50667 Köln Anhang Anlage 7 Qualität des Verkehrsablaufs Steinstraße / Rathausstraße mit signalisierter Lösung VIA,- Ubersicha Drtei : Alle_NuEuDger_vQu_C_3Phrsen_Nrcbm_v_r_K5r.us_mitoptimierung.rmp Projckt : Pulbelm Wert (PULWSTI t) Knoten : Rrthru$strrBe/Steiostrr0e, Umbrrl Stunde : NrcbEittrgsspiEe Phnutrgsbilro VIA eG Köln Dracl : AIle_Nutzungcn_VQu_C_3Phrlen_Nrchm_V_r_K6rrur_mltoptlmlerulrg.rmp ProJekt : Pulhelm Wert (PULWSTII) Knoactr : Rsthru$trrße/§telrstrr0e, Umbaul Stunde :Nschmlttrgtrplaze 2l KI 7 tit 54 K2 7 47 Il7 K3 7 26 K4 / 8t f K5 F1 F2 7\ 5t F3 86 F4 I=*n, f=not, =Gctb, 77 Planungsb0ro VIA eG = Rot/celb, ffi= o"nprel , [-----l Köln = Gerbbrinker, f = ounrcr KDot.rpurkt mit LicbtslgDd.ll.gc Formbhtt 3 .) Nrchw.it dcr v.rkehriqurlida im Kr.ftf.trrEugvcrlchr Projch: Pulheio Wqt (PIJLWSTI I ) St"dt,-Prt D.ün: Knotcnnmkt: Reduurstnßc/St ißaaßc. Umblul (,=90s Nr. Bcz.. 16 Bcaröcicc ds Z"iobu"boi,a T=60min tf f k q m [s] t-l tsl lF"/hl IFzl nc C c NGE rh t s NRE ls- IFz/hl ls/Fzl IFzl IFzJhl FI lFzl tFzl l./.t f/.t IFzl Im] lsl r,68 14,3 513 0,808 1,88 ,3 91 95 t 5,8r 96 42,6 C 7,40 t.9 C qs tB QSV I Kl(2,1,1) 24 0267 66 463 I1,6 2148 2 K2(5,4) 27 0,300 6l 539 r3,5 2r 33 I,69 t 6.0 6,10 0.842 220 13,4 99 95 t t08 4 3 Kl(8,9) 0,5r I .{-{ 214 6,1 t 69tt 2,t2 21,7 lr6li 0,21t I 0,m 3,5 57 95 5,90 36 12,6 4 K(7) 23 0,256 (,'l r33 3,3 t 698 2,12 r0,8 434 0,106 0,00 2,7 82 95 5.14 l6 27,l B 27 0,300 63 4i0 10,8 2365 t,52 t7,7 't09 0,«x 0,m 9,2 85 95 t2,t6 78 27.O u ex= r 3224 Fdh 5 (5( I I,l0,l2 6 7 8 9 l0 ll ll r3 l4 l5 l6 l7 lll t9 20 809 Fzlh Cx= 8=0,662 e-.. = 0,7653 Krotctputrl( rllit Lichtrigrdrhhg€ Fo.mblrtt 3 fü Z-c r) Nrchü.ir dcr Verkctrsqudittt im Knftfrhruugv€.Lhr P-j& nü"in W"* (Purwsrt sbdt! Drtr:_!! Bcarbcitcr: ds itabschni!: NachminasssDitzc (,=90s f,:r O T=60nin f Brz- ts q m §s tB nc c tFz6l c NcE nH h lFzl lFzl \v,l 2,69 t2,6 t00 0,83 t0,5 9t 0,00 8,2 lsl I-l lsl Fznl lFzl lFlhl ls/Fzl IFz] I Kl(2J,1) 24 0267 66 505 t2,6 2148 1,68 14,3 5?3 t-l 0,t 2 K2(5,,r) 21 0,100 63 46t ll,5 2133 |,69 16,0 640 o,720 t2,t t 69ti 2,12 2l,7 li6tt s l't NiE l QSV lFzl lml lsl 95 t1,19 l0E 48.5 c 95 t 3,94 u 32,8 B 68 95 l0,m 60 15,0 120 4 3 Kl(r,9) 0,5 r I 41 4l\2 4 K4(7) 13 0,256 67 338 8.5 1698 2,12 10,8 434 o.t19 t,6l 8,3 98 95 t2,68 5 (5(l r,r0,r2 21 0,300 63 615 t5,4 2365 t,52 17,? 7@ 0,867 2,39 15,4 r00 95 19.29 qr= 2401 cx 3224 44,1 C t,9 C 6 7 {i 9 t0 II r2 t3 l4 t5 l6 t7 l8 l9 20 GorovIn"c Fh Fz],n e=O,767 r-,.. = 0,t514 xoro -l Anhang Anlage 8 Vorschlag für die zukünftige Ausgestaltung des Knotens Rathausstraße / Stei nstraße Fl&h.. lo. r. *rf,[ lt Ll-i i.dv..t.k. Fl&h.r .dr t0. Fd'drat Plsnung.bülo VlA .G MaEplorl6n0..!. 6, 50667 Kdn Pulheim Rdh!ur.tr.ß./ Sl.ln.t6ß. Fl&h.n or R-r.rfi.lr, irdl e.nl.r,l.m Fl&h.. tt Rd,rr.n a» 't, Ly Planung!bürc VIA.G Marlpforl.ngr!.e 6. 50667 KÖln Pulhelm R.th.ur.trußr/ Staln.tr.ß!