Daten
Kommune
Inden
Größe
9,6 kB
Datum
09.05.2012
Erstellt
06.06.12, 20:31
Aktualisiert
06.06.12, 20:31
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Inden
Inden, 6. Juni 2012
Der Bürgermeister
Beschluss
über die 11. Sitzung
des des Schulausschusses
am 09.05.2012 im Ratssaal des Rathauses in Inden
3.
Haushaltssatzung und -plan 2012 sowie Haushaltssicherungskonzept 2012
– 2022;
25/2012
Die Ausschussvorsitzende ruft die den Schulausschuss betreffenden Bereiche des
Haushaltsplanes seitenweise auf. Aus der anschließenden Aussprache bleiben folgende
Hinweise/Änderungen der Verwaltung festzuhalten:
Seite 211 lfd. Nr. 05:
Kostenträger 030 211 001, Sachkonto 4411007 (Pacht Photovoltaikanlage)
- Wird künftig bei der Pos. 010 111 007 (Gebäudemanagement) veranschlagt.
Seite 212 lfd. Nr. 16:
Kostenträger 030 211 001, Sachkonto 5423001 (Leasing/ Miete Fotokopiergerät GGS Inden)
Nach einer durchgeführten Neuberechnung ergeben sich folgende Leasing-Raten lt. Vertrag:
2012 = 1.825,-€ / 2013 = 1.765,--€ / 2014 = 1.245,-€
Seite 226 lfd. Nr. 16:
Kostenträger 030 212 001, Sachkonto 5423001 (Leasing/Miete Fotokopiergerät GHS Inden)
Nach einer durchgeführten Neuberechnung ergeben sich folgende Leasing-Raten lt. Vertrag:
2012 = 1.245,--€ / 2013 = 1.140,--€ / 2014 = 625,--€
Seite 212 lfd. Nr. 16:
Kostenträger 030 211 001, Sachkonto 5441000 (Kfz.-Steuer, Vers. Schadensfälle GGS
Inden)
Es handelt sich hierbei um Versicherungsbeiträge 2012 (Gebäudeversicherung GGS
Lucherberg: Aula-Neubau = 1.005,69€, Schulgebäude = 2.308,73€, Turnhalle + Anbau =
788,64€. ) / Gebäudeversicherung GGS Inden/Altdorf: Schulgebäude = 2.173,40€.
Es ergibt sich eine jährliche Gesamtsumme für beide Standorte in Höhe von 6.276,76 €.
Seite 226 lfd. Nr. 16:
Kostenträger 030212 001 , Sachkonto 544100 (Kfz-Steuer, Vers. Schadensfälle GHS Inden)
Es handelt sich hierbei um Versicherungsbeiträge 2012 (Gebäudeversicherung/Sporthalle =
14.109,69€, Elektronik-Versicherung = 667,07€ und EDV-Versicherung = 170,32€.
Es ergibt sich eine jährliche Gesamtsumme in Höhe von 14.947,68 €.
Seite 225 lfd. Nr. 06:
Kostenträger 030 212 001, Sachkonto 4487000, Ergebnis 2010:
In 2010 wurden erhöhte Kostenerstattungen erzielt aufgrund von Guthaben aus der
Jahresrechnung des Energieversorgers.
Seite 266/268 lfd. Nr. 13:
Kostenträger 030 211 001 und 030 212 001
Der Schüleransatz im Finanzausgleich führt für alle Schulen der Gemeinde Inden in der
Planung 2012 zu folgenden Ergebnissen:
2012 = 0 Euro
2013 = 140.808 Euro
2014 = 187.749 Euro
2015 = 194.964 Euro
2016 = 144.565 Euro
2017 = 122.454 Euro
2018 = 83.905 Euro
2019 = 38.511 Euro
ab 2020 = 0 Euro
Seite 276 lfd. Nr. 16:
Kostenträger 030 243 001, Sachkonto 5441000 (Kfz.-St. Vers. Schaden f./sonst. Schul.
Aufgaben) Aufschlüsselung des Ansatzes:
-Unfallkasse NRW / Beitrag 2012 zur gesetzlichen Unfallversicherung (KS2) = 593 Schüler
an allgemeinbildenden Schulen (GGS + GHS) x Hebesatz 45,15570 € = 26.777,33€ jährlich
-Unfallkasse NRW / Erhebung Beitragszuschlag Umlagegruppe KS2 gem. § 7 Beitragsordnung Unfallkasse (abhängig von der Zahl der gemeldeten Schülerunfälle) = geschätzt
2.700,-- € jährlich
GVV-Kommunalversicherung / Beitrag 2012 (Schülerversicherung) Pauschaler
Versicherungsbeitrag = 545,12 € jährlich
Somit festgestellter Gesamtansatz 2012: 30.022,45€
Abschließend wird die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan 2012 sowie das
Haushaltssicherungskonzept zur weiteren Beratung und Empfehlung an den Hauptausschuss
verwiesen.
Beschluss der Sitzung des Schulausschusses vom 09.05.2012
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