Daten
Kommune
Kerpen
Größe
113 kB
Datum
21.09.2017
Erstellt
08.09.17, 13:17
Aktualisiert
08.09.17, 13:17
Stichworte
Inhalt der Datei
Maßnahme 45 - Optimierung des Aufgabenzuschnitts im Bereich Vergabe
Aktuell werden die Abteilungen 20.2 Steuern und Abgaben und 20.4 Beitragsangelegenheiten
und zentrale Vergabestelle gemeinsam durch eine Abteilungsleitung geführt. Dieser
Aufgabenzuschnitt etablierte sich auf Grundlage von Ressourcenknappheit.
Aus Sicht von Rödl & Partner ergibt sich aus dieser Aufgabenbündelung keinerlei
Effizienzpotential. Daher wird empfohlen die Abteilung 20.4 aufzuteilen. Zukünftig sollte der
Bereich Beitragsangelegenheiten durch 20.2 wahrgenommen werden und 20.4 als zentrale
Vergabestelle mit eigener Abteilungsleitung als eigenständige Abteilung geführt werden.