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Beschlussvorlage (170818_Orga Maßnahme_45_Vergabe)

Daten

Kommune
Kerpen
Größe
113 kB
Datum
21.09.2017
Erstellt
08.09.17, 13:17
Aktualisiert
08.09.17, 13:17
Beschlussvorlage (170818_Orga Maßnahme_45_Vergabe)

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Inhalt der Datei

Maßnahme 45 - Optimierung des Aufgabenzuschnitts im Bereich Vergabe Aktuell werden die Abteilungen 20.2 Steuern und Abgaben und 20.4 Beitragsangelegenheiten und zentrale Vergabestelle gemeinsam durch eine Abteilungsleitung geführt. Dieser Aufgabenzuschnitt etablierte sich auf Grundlage von Ressourcenknappheit. Aus Sicht von Rödl & Partner ergibt sich aus dieser Aufgabenbündelung keinerlei Effizienzpotential. Daher wird empfohlen die Abteilung 20.4 aufzuteilen. Zukünftig sollte der Bereich Beitragsangelegenheiten durch 20.2 wahrgenommen werden und 20.4 als zentrale Vergabestelle mit eigener Abteilungsleitung als eigenständige Abteilung geführt werden.