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Daten

Kommune
Brühl
Größe
411 kB
Datum
02.11.2015
Erstellt
27.10.15, 15:33
Aktualisiert
27.10.15, 15:33

Inhalt der Datei

Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P11 Innere Verwaltung P1107 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Partnerschaften Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 4. + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 6. Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 448,00 0 300 300 300 300 448,00 0 300 300 300 300 318,45 600 300 300 300 300 4 421 00 Erträge aus Verkauf 0% MWST 316,05 600 300 300 300 300 4 461 00 Sonst.privatrechtl.Leistgsentg.0 %MWST 2,40 0 0 0 0 0 0 4 311 00 Verwaltungsgebühren allg. 5. Ergebnis 2014 EUR + Privatrechtliche Leistungsentgelte + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 4.973,70 0 0 0 0 4.973,70 0 0 0 0 0 5.740,15 600 600 600 600 600 214.763,69 248.945 277.277 281.984 286.788 291.683 76.993,36 77.641 103.688 105.762 107.878 110.034 102.641,11 110.828 109.099 111.280 113.507 115.776 5 019 00 Dienstaufwend.sonstige Beschäftigte 0,00 500 600 600 600 600 5 022 00 Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. 8.149,51 8.810 8.643 8.643 8.643 8.643 0,00 20 30 30 30 30 20.320,26 22.272 22.583 23.035 23.496 23.966 0,00 103 170 170 170 170 6.659,45 28.771 32.464 32.464 32.464 32.464 4 488 00 Kostenerstatt.übrige Bereiche 10. = Ordentliche Erträge 11. - Personalaufwendungen 5 011 00 Dienstaufwendungen Beamte 5 012 00 Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte 5 029 00 Beiträge Versorgungskasse sonst.Beschäft 5 032 00 Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschä ft. 5 039 00 Beiträge gesetz.Sozialvers.sonst.Besch. 5 051 00 Zuführungen z.Pensionsrückstell.f.Besch. 13. - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 1.229,02 20.800 20.800 20.800 20.800 20.800 1.229,02 0 0 0 0 0 5 255 03 Unterhaltg. Betriebsu.Geschäftsausstatt 0,00 300 300 300 300 300 5 291 00 Aufw. f. sonst.Dienstleistungen 0% VST 0,00 20.500 20.500 20.500 20.500 20.500 5 211 04 Unterhaltung Hochbauten (Gebausie) 14. - Bilanzielle Abschreibungen 90,00 722 90 90 90 90 5 711 02 Abschreib.immaterielle Vermögensg.d.AV 0,00 150 0 0 0 0 5 711 15 Abschreib.a.Betriebs,Geschäftsausstatt. 90,00 572 90 90 90 90 15. - Transferaufwendungen 5 318 00 Zuweis.lfd.übrige Bereiche 16. - Sonstige ordentliche Aufwendungen 4.750,00 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 4.750,00 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 21.960 35.943,52 21.310 21.960 21.960 21.960 5 412 01 Fortbildung, Umschulung 215,00 1.200 950 950 950 950 5 412 03 Aufwendungen für übernommene Reisekosten 933,40 200 1.200 1.200 1.200 1.200 5 412 07 Personalnebenaufwendungen 0,00 100 0 0 0 0 5 431 00 Sonstige Geschäftsaufwendungen 0,00 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 5 431 10 Büromaterial 313,22 180 180 180 180 180 5 431 11 Druck und Vervielfältigung 617,90 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 5 431 13 Porto 836,58 740 700 700 700 700 29,68 100 160 160 160 160 5 431 14 Telefon DruckNr.: 499 -11- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P11 Innere Verwaltung P1107 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Partnerschaften Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 5 431 15 Fachliteratur(StadtVerw.Büch./Archiv) Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 176,95 280 280 280 280 280 5 431 16 Öffentliche Bekanntmachungen 1.911,49 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 5 431 17 Bewirtung 7.694,28 3.535 3.535 3.535 3.535 3.535 22.830,02 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 0,00 50 50 50 50 50 225,00 0 0 0 0 0 5 431 22 Prozess- und Rechtsberatungkosten 0,00 1.000 980 980 980 980 5 499 01 Beitr.Wirtschaftsverb.,Berufsvertr.u. Ver 0,00 75 75 75 75 75 5 431 18 Repräsentation 5 431 19 Ehrungen, Jubiläen 5 431 20 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit 5 499 30 Beschaffungen 60 - 410 ¼ (o MWSt) 17. = Ordentliche Aufwendungen 18. = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 21. = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 22. = Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 18 und 21) 25. = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 26. = Ergebnis -vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen(= Zeilen 22 und 25) 27. + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 4 811 00 Erträge a.internen Leistungsbeziehungen 28. - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 5 811 00 Aufwend.interne Leistungsbeziehungen 29. = Ergebnis (= Zeilen 26, 27, 28) 160,00 250 250 250 250 250 256.776,23 296.777 325.127 329.834 334.638 339.533 -251.036,08 -296.177 -324.527 -329.234 -334.038 -338.933 0,00 0 0 0 0 0 -251.036,08 -296.177 -324.527 -329.234 -334.038 -338.933 0,00 0 0 0 0 0 -251.036,08 -296.177 -324.527 -329.234 -334.038 -338.933 5.626,00 5.950 1.080 1.080 1.080 1.080 5.626,00 5.950 1.080 1.080 1.080 1.080 811,14 0 0 0 0 0 811,14 0 0 0 0 0 -246.221,22 -290.227 -323.447 -328.154 -332.958 -337.853 DruckNr.: 499 -12- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2502 Kulturförderung Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 2. + Zuwendungen und allgemeine Umlagen Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 190.726 148.376 148.376 148.376 0,00 52.350 0 0 0 0 4 141 00 Zuweisungen lfd.Land 0,00 0 10.000 10.000 10.000 10.000 4 161 81 Auflös. SoPo Spenden übrige Bereiche 7. Ansatz 2016 EUR 136.776,00 4 161 10 Auflös.Sonderposten aus Zuw. vom Land 6. Ansatz 2015 EUR 4 140 00 Zuweisungen lfd.Bund 4 148 00 Zuweisungen lfd.übrige Bereiche 5. Ergebnis 2014 EUR + Privatrechtliche Leistungsentgelte 148.376 0,00 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 135.522,00 135.522 135.522 135.522 135.522 135.522 1.254,00 1.254 1.254 1.254 1.254 1.254 0,00 7.000 7.000 7.000 7.000 7.000 4 421 10 Vorverkaufsgebühren 0,00 7.000 7.000 7.000 7.000 7.000 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 18,66 174.500 0 0 0 0 4 482 00 Kostenerstatt.Gemeinden (GV) 0,00 174.500 0 0 0 0 4 483 00 Kostenerstatt.Zweckverb.u.dgl. 18,66 0 0 0 0 0 4.229,22 0 2.500 2.500 2.500 2.500 2.438,08 0 2.500 2.500 2.500 2.500 + Sonstige ordentliche Erträge 4 591 02 And. sonst. ordentl. Erträge 19 % MWST 1.791,14 0 0 0 0 0 10. = Ordentliche Erträge 4 591 10 Versicherungsentschädigungen 141.023,88 372.226 157.876 157.876 157.876 157.876 11. - Personalaufwendungen 248.111,45 286.051 326.101 332.006 338.028 344.176 36.870,29 34.206 32.354 33.001 33.660 34.334 161.310,10 185.722 217.856 222.213 226.656 231.191 5 019 00 Dienstaufwend.sonstige Beschäftigte 2.180,46 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 5 022 00 Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. 13.904,39 14.845 17.336 17.336 17.336 17.336 15,83 100 120 120 120 120 30.063,72 35.488 45.096 45.997 46.917 47.856 577,60 514 710 710 710 710 5 051 00 Zuführungen z.Pensionsrückstell.f.Besch. 3.189,06 12.676 10.129 10.129 10.129 10.129 13. - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 63.583,81 312.910 26.340 26.340 26.340 26.340 -8,21 0 0 0 0 0 0,00 189.500 0 0 0 0 210,61 1.000 0 0 0 0 3.683,34 0 0 0 0 0 0,00 52.350 0 0 0 0 37.302,56 63.720 0 0 0 0 5 011 00 Dienstaufwendungen Beamte 5 012 00 Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte 5 029 00 Beiträge Versorgungskasse sonst.Beschäft 5 032 00 Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschä ft. 5 039 00 Beiträge gesetz.Sozialvers.sonst.Besch. 5 202 00 Lieferantenskonto 5 211 03 Instandsetzung Hochbau 5 211 04 Unterhaltung Hochbauten (Gebausie) 5 211 11 Unterh. Hochbau (Versicherungsfälle) 5 232 00 Erstatt.lfd.Verwalt.Gemeinden/GV 5 235 03 Dienstleist. Stadtwerke Einzelaufträge 5 241 11 Abwasserabgaben 58,50 60 60 60 60 60 174,00 180 180 180 180 180 5 255 03 Unterhaltg. Betriebsu.Geschäftsausstatt 1.049,49 700 700 700 700 700 5 281 00 Aufw. f. sonst. Sachleistungen 0% VST 1.214,15 0 0 0 0 0 5 241 13 Entsorgungs-und Deponiekosten Müllabfuhr DruckNr.: 499 -59- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2502 Kulturförderung Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 5 291 00 Aufw. f. sonst.Dienstleistungen 0% VST 5 291 02 Aufwendungen für Dienstleistungen 14. - Bilanzielle Abschreibungen 5 711 02 Abschreib.immaterielle Vermögensg.d.AV 5 711 05 Abschreibungen auf Gebäude 5 711 15 Abschreib.a.Betriebs,Geschäftsausstatt. 15. - Transferaufwendungen Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR 19.899,37 3.900 Planung 2017 EUR 23.900 Planung 2018 EUR 23.900 Planung 2019 EUR 23.900 23.900 0,00 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 185.818,00 186.395 185.818 185.818 185.818 185.818 0,00 130 0 0 0 0 185.412,00 185.500 185.412 185.412 185.412 185.412 406,00 765 406 406 406 406 117.145,60 115.983 116.500 116.500 116.500 116.500 5 313 01 Betriebskostenzuschuss Max-ErnstMuseum 91.472,00 89.483 91.000 91.000 91.000 91.000 5 318 00 Zuweis.lfd.übrige Bereiche 25.673,60 26.500 25.500 25.500 25.500 25.500 49.655,47 66.466 55.154 54.721 55.576 56.506 35,70 100 100 100 100 100 551,84 350 400 400 400 400 16. - Sonstige ordentliche Aufwendungen 5 412 01 Fortbildung, Umschulung 5 412 03 Aufwendungen für übernommene Reisekosten 5 412 07 Personalnebenaufwendungen 5 412 10 Honorare (z.B.Dozenten) 5 422 00 Mieten und Pachten 333,40 400 500 500 500 500 2.725,28 4.400 4.400 4.400 4.400 4.400 18.614,66 19.661 18.178 17.745 18.600 19.530 5 423 00 Leasing 366,72 400 400 400 400 400 5 429 00 Sonst.Inanspruchnahme Rechte u.Dienste 149,86 700 700 700 700 700 2.195,94 4.480 1.480 1.480 1.480 1.480 826,44 2.800 2.800 2.800 2.800 2.800 5 431 11 Druck und Vervielfältigung 1.125,86 2.400 2.400 2.400 2.400 2.400 5 431 13 Porto 7.450,31 9.480 6.350 6.350 6.350 6.350 5 431 14 Telefon 430,65 610 350 350 350 350 5 431 15 Fachliteratur(StadtVerw.Büch./Archiv) 520,86 500 110 110 110 110 5 431 00 Sonstige Geschäftsaufwendungen 5 431 10 Büromaterial 5 431 16 Öffentliche Bekanntmachungen 0,00 250 250 250 250 250 5 431 17 Bewirtung 6.145,77 7.500 5.100 5.100 5.100 5.100 5 431 18 Repräsentation 2.741,92 2.350 2.350 2.350 2.350 2.350 29,85 650 650 650 650 650 565,25 2.300 2.000 2.000 2.000 2.000 5 431 19 Ehrungen, Jubiläen 5 431 20 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit 5 441 03 Versicherungsbeiträge u.ä. 4.588,42 6.400 5.900 5.900 5.900 5.900 5 441 04 Versicherungsbeiträge (Gebausie) 8,26 10 11 11 11 11 5 499 01 Beitr.Wirtschaftsverb.,Berufsvertr.u. Ver 75,00 75 75 75 75 75 173,48 300 300 300 300 300 5 499 16 Festwertbeschaffung Bücherei (Medien), Archiv (Will-KüpperSammlung) 5 499 30 Beschaffungen 60 - 410 ¼ (o MWSt) 17. = Ordentliche Aufwendungen 18. = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 21. = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 22. = Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 18 und 21) 0,00 350 350 350 350 350 664.314,33 967.805 709.913 715.385 722.262 729.340 -523.290,45 -595.579 -552.037 -557.509 -564.386 -571.464 0,00 0 0 0 0 0 -523.290,45 -595.579 -552.037 -557.509 -564.386 -571.464 DruckNr.: 499 -60- Ansatz 2016 EUR Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2502 Kulturförderung Teilergebnisplan Ergebnis 2014 EUR Ertrags- und Aufwandsarten 25. = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 26. = Ergebnis -vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen(= Zeilen 22 und 25) Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 0,00 0 0 0 0 0 -523.290,45 -595.579 -552.037 -557.509 -564.386 -571.464 2.895,00 4.000 46.080 46.080 46.080 46.080 2.895,00 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 28. - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 5 811 00 Aufwend.interne Leistungsbeziehungen 5 811 20 Aufw. ILB AÖR -Variabel29. = Ergebnis (= Zeilen 26, 27, 28) Ansatz 2015 EUR 0,00 0 42.080 42.080 42.080 42.080 -526.185,45 -599.579 -598.117 -603.589 -610.466 -617.544 Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR Teilfinanzplan A ohne Verwaltungstätigkeit Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR EUR Einzahlungs- und Auszahlungsarten Verpflichtungsermächtigungen EUR Investitionstätigkeit Einzahlungen 6. Summe: (invest. Einzahlungen) 0,00 0 0 0 0 0 0 2.073,48 2.300 2.300 0 2.300 2.300 2.300 7 831 00 Erwerb v. immat. Vermögensgegenständen 1.900,00 2.000 2.000 0 2.000 2.000 2.000 7 831 06 Festwertbeschaffung Bücherei (Medien), Archiv (Will-Küpper-Sammlung) 173,48 300 300 0 300 300 300 Auszahlungen 9. für den Erwerb von beweglichen Anlagevermögen 13. Summe: (invest. Auszahlungen) 2.073,48 2.300 2.300 0 2.300 2.300 2.300 14. Saldo: der Investitionstätigkeit (Einzahlungen ./. Auszahlungen) -2.073,48 -2.300 -2.300 0 -2.300 -2.300 -2.300 Teilfinanzplan B. Planung einzelner Investitionsmaßnahmen Investitionsmaßnahmen unterhalb der festgesetzten Wertgrenzen Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR EUR Verpflichtungsermächtigungen Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR EUR Bisher bereitgestellt (einschl. Sp. 2) EUR Gesamteinzahlungen/ -auszahungen EUR Summe der investiven Einzahlungen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 Summe der investiven Auszahlungen 1.900,00 2.000 2.000 0 2.000 2.000 2.000 3.900 11.900 -1.900,00 -2.000 -2.000 0 -2.000 -2.000 -2.000 -3.900 -11.900 Saldo: (Einzahlungen ./. Auszahlungen) -61- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2503 Ortsspezifische Kultureinrichtungen Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 2. Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 13.986 17.885 17.885 17.885 600,00 500 500 500 500 500 4 147 00 Zuweisungen lfd.private Unternehmen 420,17 0 3.900 3.900 3.900 3.900 13.486,00 13.486 13.485 13.485 13.485 13.485 31.801,39 30.500 32.500 32.500 32.500 32.500 327,85 500 500 500 500 500 31.473,54 30.000 32.000 32.000 32.000 32.000 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte + Privatrechtliche Leistungsentgelte 17.885 4.596,51 3.600 3.600 3.600 3.600 3.600 4 421 00 Erträge aus Verkauf 0% MWST 3.832,15 3.400 3.400 3.400 3.400 3.400 4 421 01 Erträge aus Verkauf 7% MWST 14,01 0 0 0 0 0 721,00 200 200 200 200 200 29,35 0 0 0 0 0 4 421 10 Vorverkaufsgebühren 4 461 00 Sonst.privatrechtl.Leistgsentg.0 %MWST 7. Planung 2017 EUR 14.506,17 4 321 70 Benutzungsgebühren ... 6. Ansatz 2016 EUR 4 141 00 Zuweisungen lfd.Land 4 311 00 Verwaltungsgebühren allg. 5. Ansatz 2015 EUR + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 4 161 10 Auflös.Sonderposten aus Zuw. vom Land 4. Ergebnis 2014 EUR + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 16.908,00 6.000 8.000 8.000 8.000 8.000 4 481 00 Kostenerstatt.Land 9.510,00 0 5.000 5.000 5.000 5.000 4 482 00 Kostenerstatt.Gemeinden (GV) 7.398,00 6.000 3.000 3.000 3.000 3.000 9.301,22 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.400,00 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 + Sonstige ordentliche Erträge 4 591 00 Andere sonstige ordentl.Erträge 0% MWST 4 591 10 Versicherungsentschädigungen 5.901,22 0 0 0 0 0 77.113,29 57.086 64.985 64.985 64.985 64.985 458.513,52 505.634 494.737 503.746 512.928 522.266 19.541,76 20.003 20.710 21.125 21.547 21.979 5 012 00 Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte 327.855,85 344.315 343.841 350.717 357.731 364.887 5 012 01 Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte 10. = Ordentliche Erträge 11. - Personalaufwendungen 5 011 00 Dienstaufwendungen Beamte 12.571,52 12.903 11.926 12.165 12.408 12.656 5 019 00 Dienstaufwend.sonstige Beschäftigte 992,44 16.500 8.000 8.000 8.000 8.000 5 022 00 Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. 26.988,25 26.882 26.573 26.573 26.573 26.573 5 022 01 Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft 974,29 1.000 924 924 924 924 8,39 660 365 365 365 365 65.114,58 69.911 71.175 72.598 74.050 75.532 2.509,06 2.655 2.478 2.534 2.585 2.605 267,14 3.392 2.260 2.260 2.260 2.260 5 051 00 Zuführungen z.Pensionsrückstell.f.Besch. 1.690,24 7.413 6.485 6.485 6.485 6.485 13. - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 83.490,28 34.875 82.980 73.495 75.010 76.645 -4,42 0 0 0 0 0 5 211 03 Instandsetzung Hochbau 6.672,60 0 11.000 0 0 0 5 211 04 Unterhaltung Hochbauten (Gebausie) 9.213,98 7.000 10.000 10.000 10.000 10.000 5 029 00 Beiträge Versorgungskasse sonst.Beschäft 5 032 00 Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschä ft. 5 032 01 Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschä ft 5 039 00 Beiträge gesetz.Sozialvers.sonst.Besch. 5 202 00 Lieferantenskonto DruckNr.: 499 -62- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2503 Ortsspezifische Kultureinrichtungen Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 5 211 11 Unterh. Hochbau (Versicherungsfälle) Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 5.901,22 0 0 0 0 0 231,81 1.780 0 0 0 0 42.301,23 8.455 43.610 44.915 46.220 47.625 5 241 01 Reinigung 7.058,20 5.720 6.500 6.500 6.500 6.500 5 241 04 Stromkosten Gebäude (Gebausie) 6.807,59 6.910 7.020 7.230 7.440 7.670 999,60 1.010 1.010 1.010 1.010 1.010 3.334,43 3.000 2.840 2.840 2.840 2.840 974,04 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 42.154,50 43.015 42.554 42.554 42.554 42.554 307,00 350 306 306 306 306 35.949,00 36.000 35.949 35.949 35.949 35.949 5.898,50 6.665 6.299 6.299 6.299 6.299 5 235 03 Dienstleist. Stadtwerke Einzelaufträge 5 241 00 Bewirtschaftung Grundstücke,baul.Anlagen 5 255 03 Unterhaltg. Betriebsu.Geschäftsausstatt 5 291 00 Aufw. f. sonst.Dienstleistungen 0% VST 5 291 02 Aufwendungen für Dienstleistungen 14. - Bilanzielle Abschreibungen 5 711 02 Abschreib.immaterielle Vermögensg.d.AV 5 711 05 Abschreibungen auf Gebäude 5 711 15 Abschreib.a.Betriebs,Geschäftsausstatt. 15. - Transferaufwendungen 234.169,61 235.333 237.500 237.500 237.500 237.500 233.019,41 235.333 237.500 237.500 237.500 237.500 1.150,20 0 0 0 0 0 135.514,24 141.862 141.948 145.788 149.828 154.048 5 412 01 Fortbildung, Umschulung 241,40 1.500 1.100 1.100 1.100 1.100 5 412 03 Aufwendungen für übernommene Reisekosten 342,24 500 500 500 500 500 5 412 07 Personalnebenaufwendungen 110,24 650 500 500 500 500 5 412 10 Honorare (z.B.Dozenten) 327,50 500 500 500 500 500 73.112,84 73.600 76.800 80.640 84.680 88.900 5 313 00 Zuweis.lfd.Zweckverb.u.dgl. 5 318 00 Zuweis.lfd.übrige Bereiche 16. - Sonstige ordentliche Aufwendungen 5 422 00 Mieten und Pachten 5 423 00 Leasing 57,08 1.660 1.660 1.660 1.660 1.660 5 431 00 Sonstige Geschäftsaufwendungen 5.008,22 4.100 4.100 4.100 4.100 4.100 5 431 10 Büromaterial 3.115,20 4.900 4.900 4.900 4.900 4.900 0,00 500 500 500 500 500 5 431 13 Porto 4.724,55 4.130 3.600 3.600 3.600 3.600 5 431 14 Telefon 2.384,71 2.300 3.320 3.320 3.320 3.320 96,85 100 100 100 100 100 5 431 11 Druck und Vervielfältigung 5 431 15 Fachliteratur(StadtVerw.Büch./Archiv) 5 431 17 Bewirtung 5 431 20 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit 5 441 03 Versicherungsbeiträge u.ä. 5 441 04 Versicherungsbeiträge (Gebausie) 5 499 01 Beitr.Wirtschaftsverb.,Berufsvertr.u. Ver 5 499 16 Festwertbeschaffung Bücherei (Medien), Archiv (Will-KüpperSammlung) 5 499 30 Beschaffungen 60 - 410 ¼ (o MWSt) 17. = Ordentliche Aufwendungen 18. = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 481,23 300 300 300 300 300 2.289,45 2.150 2.150 2.150 2.150 2.150 0,00 230 0 0 0 0 5.103,22 6.490 5.666 5.666 5.666 5.666 146,41 152 152 152 152 152 37.358,94 36.800 34.800 34.800 34.800 34.800 614,16 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 953.842,15 960.719 999.719 1.003.083 1.017.820 1.033.013 -876.728,86 -903.633 -934.734 -938.098 -952.835 -968.028 DruckNr.: 499 -63- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2503 Ortsspezifische Kultureinrichtungen Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 21. = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 22. = Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 18 und 21) 25. = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 26. = Ergebnis -vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen(= Zeilen 22 und 25) 27. + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 4 811 00 Erträge a.internen Leistungsbeziehungen 28. - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 5 811 20 Aufw. ILB AÖR -Variabel29. = Ergebnis (= Zeilen 26, 27, 28) Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 0,00 0 0 0 0 0 -876.728,86 -903.633 -934.734 -938.098 -952.835 -968.028 0,00 0 0 0 0 0 -876.728,86 -903.633 -934.734 -938.098 -952.835 -968.028 312,00 300 300 300 300 300 312,00 300 300 300 300 300 1.580 0,00 0 1.580 1.580 1.580 0,00 0 1.580 1.580 1.580 1.580 -876.416,86 -903.333 -936.014 -939.378 -954.115 -969.308 DruckNr.: 499 -64- Ansatz 2016 EUR Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2503 Ortsspezifische Kultureinrichtungen Teilfinanzplan A ohne Verwaltungstätigkeit Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR EUR Einzahlungs- und Auszahlungsarten Verpflichtungsermächtigungen EUR Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR Investitionstätigkeit Einzahlungen 6. Summe: (invest. Einzahlungen) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Auszahlungen 8. für Baumaßnahmen 7 851 00 Hochbaumaßnahmen 9. für den Erwerb von beweglichen Anlagevermögen 7 831 06 Festwertbeschaffung Bücherei (Medien), Archiv (Will-Küpper-Sammlung) 7 831 90 Erwerb v. bew. AV über 410 ¼ (o.MWST) 0,00 110.000 530.000 0 0 0 0,00 110.000 530.000 0 0 0 0 44.896,31 38.300 36.300 0 36.300 36.300 36.300 37.965,42 36.800 34.800 0 34.800 34.800 34.800 6.930,89 1.500 1.500 0 1.500 1.500 1.500 13. Summe: (invest. Auszahlungen) 44.896,31 148.300 566.300 0 36.300 36.300 36.300 14. Saldo: der Investitionstätigkeit (Einzahlungen ./. Auszahlungen) -44.896,31 -148.300 -566.300 0 -36.300 -36.300 -36.300 Teilfinanzplan B. Planung einzelner Investitionsmaßnahmen Investitionsmaßnahmen unterhalb der festgesetzten Wertgrenzen Summe der investiven Einzahlungen Summe der investiven Auszahlungen Saldo: (Einzahlungen ./. Auszahlungen) Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR 0,00 Verpflichtungsermächtigungen Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR 0 0 0 EUR 0 EUR 0 0 Bisher bereitgestellt (einschl. Sp. 2) EUR 0 Gesamteinzahlungen/ -auszahungen EUR 0 6.930,89 1.500 1.500 0 1.500 1.500 1.500 4.893 10.893 -6.930,89 -1.500 -1.500 0 -1.500 -1.500 -1.500 -4.893 -10.893 DruckNr.: 499 -65- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2503 Ortsspezifische Kultureinrichtungen Teilfinanzplan B. Planung einzelner Investitionsmaßnahmen Investitionsmaßnahmen oberhalb der festgesetzten Wertgrenzen Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR EUR Verpflichtungsermächtigungen Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR EUR Bisher bereitgestellt (einschl. Sp. 2) EUR Gesamteinzahlungen/ -auszahungen EUR Maßnahme:Sanierung der VHS inkl. Erweiterung Büroräume Summe der investiven Einzahlungen - Auszahlungen für Baumaßnahmen 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 530.000 0,00 0 530.000 0 0 0 0 0 7 851 00 Hochbaumaßnahmen 0,00 0 530.000 0 0 0 0 0 530.000 Summe der investiven Auszahlungen 0,00 0 530.000 0 0 0 0 0 530.000 Saldo: (Einzahlungen ./. Auszahlungen) 0,00 0 -530.000 0 0 0 0 0 -530.000 DruckNr.: 499 -66- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2505 Musik-/Kunstschulen Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 2. Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 65.240 65.569 65.569 65.569 65.569 80.958,51 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 0,00 500 500 500 500 500 856,14 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 25.278,00 23.705 24.033 24.033 24.033 24.033 27,00 27 28 28 28 28 1.008,00 1.008 1.008 1.008 1.008 1.008 792.254,25 812.500 888.500 888.500 888.500 888.500 32.059,40 40.000 40.000 40.000 40.000 40.000 4 161 20 Auflös.SoPo Zuweisungen von Gemeinden/GV 4 161 81 Auflös. SoPo Spenden übrige Bereiche + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 4 321 00 Benutzungsgebühren und ähnliche Entgelte 4 321 71 Unterrichtsgebühren 749.628,88 760.000 835.000 835.000 835.000 835.000 4 321 72 Mietgebühren 6.720,00 9.000 9.000 9.000 9.000 9.000 4 321 73 Materialkosten weiterbelastet 3.845,97 3.500 4.500 4.500 4.500 4.500 2.029,40 0 3.000 3.000 3.000 3.000 2.029,40 0 3.000 3.000 3.000 3.000 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 4 461 00 Sonst.privatrechtl.Leistgsentg.0 %MWST 7. Planung 2017 EUR 108.127,65 4 161 10 Auflös.Sonderposten aus Zuw. vom Land 6. Ansatz 2016 EUR 4 141 00 Zuweisungen lfd.Land 4 148 00 Zuweisungen lfd.übrige Bereiche 5. Ansatz 2015 EUR + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 4 142 00 Zuweisungen lfd.Gemeinden (GV) 4. Ergebnis 2014 EUR + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 354,28 3.000 0 0 0 0 4 483 00 Kostenerstatt.Zweckverb.u.dgl. 35,20 0 0 0 0 0 4 488 00 Kostenerstatt.übrige Bereiche 319,08 3.000 0 0 0 0 11.763,11 10.000 25.000 25.000 25.000 25.000 4 542 00 Veräußerungserl.bewegl.Gegenstän de 337,50 0 0 0 0 0 4 591 00 Andere sonstige ordentl.Erträge 0% MWST 9.488,00 10.000 25.000 25.000 25.000 25.000 126,05 0 0 0 0 0 + Sonstige ordentliche Erträge 4 591 02 And. sonst. ordentl. Erträge 19 % MWST 4 591 05 Erträge Kleindifferenzen 0,01 0 0 0 0 0 1.811,55 0 0 0 0 0 16.505,65 0 0 0 0 0 16.505,65 0 0 0 0 0 931.034,34 890.740 982.069 982.069 982.069 982.069 1.564.967,62 1.505.828 1.656.692 1.679.149 1.702.054 1.725.417 2.820,93 2.841 2.920 2.979 3.038 3.099 5 012 00 Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte 880.944,33 932.006 927.806 946.362 965.290 984.596 5 019 00 Dienstaufwend.sonstige Beschäftigte 436.245,95 310.000 460.000 460.000 460.000 460.000 5 022 00 Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. 70.537,02 73.419 72.997 72.997 72.997 72.997 173.942,52 185.209 192.055 195.897 199.815 203.811 5 039 00 Beiträge gesetz.Sozialvers.sonst.Besch. 232,88 1.300 0 0 0 0 5 051 00 Zuführungen z.Pensionsrückstell.f.Besch. 243,99 1.053 914 914 914 914 13. - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 97.938,79 116.648 87.650 123.460 99.300 100.240 -56,94 0 0 0 0 0 4 591 10 Versicherungsentschädigungen 8. + Aktivierte Eigenleistungen 4 711 00 Aktivierte Eigenleistungen 10. = Ordentliche Erträge 11. - Personalaufwendungen 5 011 00 Dienstaufwendungen Beamte 5 032 00 Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschä ft. 5 202 00 Lieferantenskonto DruckNr.: 499 -67- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2505 Musik-/Kunstschulen Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 5 211 03 Instandsetzung Hochbau 5.883,57 25.000 0 25.000 0 0 5 211 04 Unterhaltung Hochbauten (Gebausie) 24.409,66 15.000 20.000 30.000 30.000 30.000 5 211 11 Unterh. Hochbau (Versicherungsfälle) 1.483,37 0 0 0 0 0 5 235 03 Dienstleist. Stadtwerke Einzelaufträge 3.542,45 2.800 0 0 0 0 5 241 00 Bewirtschaftung Grundstücke,baul.Anlagen 4.495,82 4.010 4.650 4.770 4.920 5.060 20.113,25 21.740 21.800 21.800 21.800 21.800 9.222,87 9.670 9.500 9.790 10.080 10.380 11.369,23 20.890 14.200 14.600 15.000 15.500 60,50 78 65 65 65 65 389,29 390 390 390 390 390 5 241 01 Reinigung 5 241 04 Stromkosten Gebäude (Gebausie) 5 241 05 Aufwendungen für Gas 5 241 06 Steuern, Abgaben 5 241 10 Wasser/Wasserentnahmeentgelt 5 241 11 Abwasserabgaben 802,50 800 805 805 805 805 5 241 13 Entsorgungs-und Deponiekosten Müllabfuhr 2.236,00 2.270 2.240 2.240 2.240 2.240 5 255 03 Unterhaltg. Betriebsu.Geschäftsausstatt 4.116,37 9.000 9.000 9.000 9.000 9.000 5 291 02 Aufwendungen für Dienstleistungen 9.870,85 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 44.873,08 44.540 52.412 52.412 52.412 52.412 0,00 0 464 464 464 464 5 711 05 Abschreibungen auf Gebäude 33.382,80 32.900 40.282 40.282 40.282 40.282 5 711 15 Abschreib.a.Betriebs,Geschäftsausstatt. 11.490,28 11.640 11.666 11.666 11.666 11.666 68.261,90 64.870 74.188 74.438 74.438 74.538 966,60 1.800 5.000 5.000 5.000 5.000 3.188,70 3.500 3.500 3.500 3.500 3.500 14. - Bilanzielle Abschreibungen 5 711 02 Abschreib.immaterielle Vermögensg.d.AV 16. - Sonstige ordentliche Aufwendungen 5 412 01 Fortbildung, Umschulung 5 412 03 Aufwendungen für übernommene Reisekosten 5 412 07 Personalnebenaufwendungen 198,45 500 350 350 350 350 14.900,08 2.800 6.000 6.000 6.000 6.000 1.819,80 4.300 4.300 4.300 4.300 4.300 938,09 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 19.495,21 22.000 25.000 25.000 25.000 25.000 5 431 00 Sonstige Geschäftsaufwendungen 1.276,50 1.750 1.750 1.750 1.750 1.750 5 431 10 Büromaterial 2.571,63 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 49,00 300 300 300 300 300 5 431 13 Porto 3.020,44 2.590 2.350 2.350 2.350 2.350 5 431 14 Telefon 1.310,47 920 1.300 1.300 1.300 1.300 564,73 250 250 250 250 250 5 431 17 Bewirtung 461,66 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 5 431 19 Ehrungen, Jubiläen 300,99 300 300 300 300 300 5 431 20 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit 2.140,90 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5 431 21 Aufwendungen für sonstige Vorräte 6.076,71 3.500 4.500 4.500 4.500 4.500 0,00 300 290 290 290 290 5 441 03 Versicherungsbeiträge u.ä. 1.441,61 3.600 2.850 3.100 3.100 3.200 5 441 04 Versicherungsbeiträge (Gebausie) 1.936,10 2.460 2.148 2.148 2.148 2.148 5 412 10 Honorare (z.B.Dozenten) 5 422 00 Mieten und Pachten 5 423 00 Leasing 5 429 00 Sonst.Inanspruchnahme Rechte u.Dienste 5 431 12 Zeitungen und Fachliteratur 5 431 15 Fachliteratur(StadtVerw.Büch./Archiv) 5 431 22 Prozess- und Rechtsberatungkosten DruckNr.: 499 -68- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2505 Musik-/Kunstschulen Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 5 473 10 Wertkorrekturen zu Forderungen 5 499 01 Beitr.Wirtschaftsverb.,Berufsvertr.u. Ver 5 499 30 Beschaffungen 60 - 410 ¼ (o MWSt) 17. = Ordentliche Aufwendungen 18. = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 20. - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 5 599 04 Aufwendungen Kleindifferenzen 21. = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 22. = Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 18 und 21) 25. = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 26. = Ergebnis -vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen(= Zeilen 22 und 25) 27. + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 4 811 00 Erträge a.internen Leistungsbeziehungen 28. - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 5 811 20 Aufw. ILB AÖR -Variabel29. = Ergebnis (= Zeilen 26, 27, 28) Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 488,89 0 0 0 0 0 2.102,65 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 3.012,69 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 1.776.041,39 1.731.886 1.870.942 1.929.459 1.928.204 1.952.607 -845.007,05 -841.146 -888.873 -947.390 -946.135 -970.538 0 2,05 0 0 0 0 2,05 0 0 0 0 0 -2,05 0 0 0 0 0 -845.009,10 -841.146 -888.873 -947.390 -946.135 -970.538 0,00 0 0 0 0 0 -845.009,10 -841.146 -888.873 -947.390 -946.135 -970.538 35.565,87 150.500 151.200 151.200 151.200 151.200 35.565,87 150.500 151.200 151.200 151.200 151.200 2.490 0,00 0 2.490 2.490 2.490 0,00 0 2.490 2.490 2.490 2.490 -809.443,23 -690.646 -740.163 -798.680 -797.425 -821.828 DruckNr.: 499 -69- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2505 Musik-/Kunstschulen Teilfinanzplan A ohne Verwaltungstätigkeit Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR EUR Einzahlungs- und Auszahlungsarten Verpflichtungsermächtigungen EUR Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR Investitionstätigkeit Einzahlungen 1. aus Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 5.800,00 0 0 0 0 0 0 5.800,00 0 0 0 0 0 0 1.488,00 0 0 0 0 0 0 1.488,00 0 0 0 0 0 0 7.288,00 0 0 0 0 0 0 369.747,54 0 25.000 0 0 0 0 369.747,54 0 25.000 0 0 0 0 4.704,78 500 500 0 500 500 500 4.704,78 500 500 0 500 500 500 6 811 00 Investitionszuwendung Land 2. aus der Veräußerung von Sachanlagen 6 831 00 Veräußerung bewegl. Gegenstände 6. Summe: (invest. Einzahlungen) Auszahlungen 8. für Baumaßnahmen 7 851 00 Hochbaumaßnahmen 9. für den Erwerb von beweglichen Anlagevermögen 7 831 90 Erwerb v. bew. AV über 410 ¼ (o.MWST) 13. Summe: (invest. Auszahlungen) 374.452,32 500 25.500 0 500 500 500 14. Saldo: der Investitionstätigkeit (Einzahlungen ./. Auszahlungen) -367.164,32 -500 -25.500 0 -500 -500 -500 Teilfinanzplan B. Planung einzelner Investitionsmaßnahmen Investitionsmaßnahmen unterhalb der festgesetzten Wertgrenzen Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR Verpflichtungsermächtigungen Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR EUR EUR Bisher bereitgestellt (einschl. Sp. 2) EUR Gesamteinzahlungen/ -auszahungen EUR Summe der investiven Einzahlungen 5.800,00 0 0 0 0 0 0 0 0 Summe der investiven Auszahlungen 8.888,26 500 25.500 0 500 500 500 7.173 34.173 -3.088,26 -500 -25.500 0 -500 -500 -500 -7.173 -34.173 Saldo: (Einzahlungen ./. Auszahlungen) DruckNr.: 499 -70- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2509 Theater und Konzerte Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 2. 5. Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 29.621,81 23.600 26.060 36.310 26.060 4 141 00 Zuweisungen lfd.Land 11.432,20 11.600 5.600 6.550 5.600 5.600 4 147 00 Zuweisungen lfd.private Unternehmen 18.189,61 12.000 20.460 29.760 20.460 21.660 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 27.260 154.695,56 169.700 154.270 161.650 154.270 159.170 4 411 00 Mieten und Pachten 0% MWST 9.548,00 10.500 11.900 11.900 11.900 11.900 4 421 00 Erträge aus Verkauf 0% MWST 2.287,20 0 0 0 0 0 4 421 01 Erträge aus Verkauf 7% MWST 4,58 0 0 0 0 0 4 421 02 Erträge aus Verkauf 19% MWSt 22.666,21 30.000 29.060 30.540 29.060 29.060 122,40 0 0 0 0 0 4 461 00 Sonst.privatrechtl.Leistgsentg.0 %MWST 26.522,90 46.100 13.210 14.210 13.210 13.210 4 461 01 Sonst privatrechtl. Leistgsentg. 7% MWST 93.515,36 83.100 100.100 105.000 100.100 105.000 4 461 02 Sonst.privatrechtl. Leistgentg.19% MWST 28,91 0 0 0 0 0 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 4 488 00 Kostenerstatt.übrige Bereiche 7. Ansatz 2015 EUR + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 4 421 10 Vorverkaufsgebühren 6. Ergebnis 2014 EUR + Sonstige ordentliche Erträge 4 591 02 And. sonst. ordentl. Erträge 19 % MWST 2.117,00 1.200 3.300 3.300 3.300 3.300 2.117,00 1.200 3.300 3.300 3.300 3.300 1.719,97 9.000 5.460 5.780 5.460 5.460 1.719,97 9.000 5.460 5.780 5.460 5.460 10. = Ordentliche Erträge 188.154,34 203.500 189.090 207.040 189.090 195.190 11. - Personalaufwendungen 176.777,63 171.141 182.029 184.870 187.770 190.722 5 011 00 Dienstaufwendungen Beamte 705,09 710 3.688 3.762 3.838 3.914 119.439,44 117.309 114.610 116.904 119.243 121.626 5 019 00 Dienstaufwend.sonstige Beschäftigte 20.366,38 18.000 22.800 22.800 22.800 22.800 5 022 00 Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. 9.317,77 9.151 8.576 8.576 8.576 8.576 113,60 800 1.060 1.060 1.060 1.060 22.599,16 22.452 23.725 24.198 24.683 25.176 4.175,20 2.456 6.415 6.415 6.415 6.415 5 051 00 Zuführungen z.Pensionsrückstell.f.Besch. 60,99 263 1.155 1.155 1.155 1.155 13. - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 5 012 00 Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte 5 029 00 Beiträge Versorgungskasse sonst.Beschäft 5 032 00 Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschä ft. 5 039 00 Beiträge gesetz.Sozialvers.sonst.Besch. 48.371,54 46.460 29.240 32.100 27.520 28.040 5 202 00 Lieferantenskonto -52,93 0 0 0 0 0 5 211 04 Unterhaltung Hochbauten (Gebausie) 581,67 0 0 0 0 0 15.311,21 16.700 0 0 0 0 472,97 510 490 500 520 540 5 241 01 Reinigung 3.680,89 4.400 4.400 4.400 4.400 4.400 5 241 06 Steuern, Abgaben 1.419,35 0 0 0 0 0 5 241 13 Entsorgungs-und Deponiekosten Müllabfuhr 1.118,00 1.150 1.120 1.120 1.120 1.120 5 235 03 Dienstleist. Stadtwerke Einzelaufträge 5 241 00 Bewirtschaftung Grundstücke,baul.Anlagen DruckNr.: 499 -71- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2509 Theater und Konzerte Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 5 255 03 Unterhaltg. Betriebsu.Geschäftsausstatt 5 255 07 Aufwendungen für Schadensfälle Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR 530,71 Ansatz 2016 EUR 2.500 Planung 2017 EUR 4.000 Planung 2018 EUR 2.750 Planung 2019 EUR 2.250 2.750 171,48 0 180 180 180 180 5 281 00 Aufw. f. sonst. Sachleistungen 0% VST 4.249,74 1.600 1.800 1.800 1.800 1.800 5 281 01 Aufw. f. sonst. Sachleistungen 7 % VST 2.506,69 5.800 0 0 0 0 12.960,76 10.000 14.700 17.100 14.700 14.700 5.421,00 3.800 2.550 4.250 2.550 2.550 725,00 1.225 377 377 377 377 725,00 1.225 377 377 377 377 496,10 0 0 0 0 0 496,10 0 0 0 0 0 185.356,34 233.410 183.161 203.561 181.061 187.961 5 281 02 Aufw. f. sonst. Sachleistg. 19 % VST 5 291 02 Aufwendungen für Dienstleistungen 14. - Bilanzielle Abschreibungen 5 711 15 Abschreib.a.Betriebs,Geschäftsausstatt. 15. - Transferaufwendungen 5 314 00 Zuweis.lfd.sonst.öff.Bereich 16. - Sonstige ordentliche Aufwendungen 5 412 01 Fortbildung, Umschulung 9,99 500 500 500 500 500 5 412 03 Aufwendungen für übernommene Reisekosten 36,67 400 220 220 220 220 5 412 06 Dienst/Schutzkleid.,pers.Ausrüstungsg. 0,00 500 500 500 500 500 5 412 07 Personalnebenaufwendungen 25,00 0 0 0 0 0 116.654,06 135.100 98.300 116.100 98.300 105.800 385,00 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 5 422 00 Mieten und Pachten 36.668,43 60.700 54.175 56.775 54.175 54.175 5 429 00 Sonst.Inanspruchnahme Rechte u.Dienste 14.393,52 18.100 12.220 12.820 12.220 12.220 1.732,05 1.700 1.850 1.250 1.850 1.250 182,71 550 160 160 160 160 18,00 30 18 18 18 18 2.923,77 1.940 1.280 1.280 1.280 1.280 276,06 550 220 220 220 220 12,00 0 100 100 100 100 250 5 412 10 Honorare (z.B.Dozenten) 5 421 00 Aufwend.f.ehrenamtliche/sonstige Tätigk. 5 431 00 Sonstige Geschäftsaufwendungen 5 431 10 Büromaterial 5 431 12 Zeitungen und Fachliteratur 5 431 13 Porto 5 431 14 Telefon 5 431 15 Fachliteratur(StadtVerw.Büch./Archiv) 5 431 16 Öffentliche Bekanntmachungen 5 431 17 Bewirtung 5 431 20 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit 5 441 00 Steuern,Versicherungen,Schadensf älle 5 441 03 Versicherungsbeiträge u.ä. 5 499 01 Beitr.Wirtschaftsverb.,Berufsvertr.u. Ver 5 499 30 Beschaffungen 60 - 410 ¼ (o MWSt) 17. = Ordentliche Aufwendungen 18. = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 21. = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 22. = Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 18 und 21) 0,00 250 250 250 250 13,02 0 0 0 0 0 7.972,30 6.600 6.000 8.100 6.000 6.000 394,80 0 0 0 0 0 0,00 40 40 40 40 40 3.178,00 3.600 3.178 3.178 3.178 3.178 480,96 1.850 3.150 1.050 1.050 1.050 411.726,61 452.236 394.807 420.908 396.728 407.100 -223.572,27 -248.736 -205.717 -213.868 -207.638 -211.910 0,00 0 0 0 0 0 -223.572,27 -248.736 -205.717 -213.868 -207.638 -211.910 DruckNr.: 499 -72- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2509 Theater und Konzerte Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 25. = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 26. = Ergebnis -vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen(= Zeilen 22 und 25) 27. + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 4 811 00 Erträge a.internen Leistungsbeziehungen 28. - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 5 811 20 Aufw. ILB AÖR -Variabel29. = Ergebnis (= Zeilen 26, 27, 28) Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 0,00 0 0 0 0 0 -223.572,27 -248.736 -205.717 -213.868 -207.638 -211.910 1.123,11 0 0 0 0 0 1.123,11 0 0 0 0 0 7.550 0,00 0 7.550 7.550 7.550 0,00 0 7.550 7.550 7.550 7.550 -222.449,16 -248.736 -213.267 -221.418 -215.188 -219.460 DruckNr.: 499 -73- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P25 Kultur P2509 Theater und Konzerte Teilfinanzplan A ohne Verwaltungstätigkeit Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR EUR Einzahlungs- und Auszahlungsarten Verpflichtungsermächtigungen EUR Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR Investitionstätigkeit Einzahlungen 2. aus der Veräußerung von Sachanlagen 6 831 00 Veräußerung bewegl. Gegenstände 6. Summe: (invest. Einzahlungen) 0,00 3.000 0 0 0 0 0 0,00 3.000 0 0 0 0 0 0,00 3.000 0 0 0 0 0 0,00 79.000 0 0 1.700 1.700 1.700 0,00 79.000 0 0 1.700 1.700 1.700 Auszahlungen 9. für den Erwerb von beweglichen Anlagevermögen 7 831 90 Erwerb v. bew. AV über 410 ¼ (o.MWST) 13. Summe: (invest. Auszahlungen) 0,00 79.000 0 0 1.700 1.700 1.700 14. Saldo: der Investitionstätigkeit (Einzahlungen ./. Auszahlungen) 0,00 -76.000 0 0 -1.700 -1.700 -1.700 Teilfinanzplan B. Planung einzelner Investitionsmaßnahmen Investitionsmaßnahmen unterhalb der festgesetzten Wertgrenzen Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR EUR Verpflichtungsermächtigungen Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR EUR Bisher bereitgestellt (einschl. Sp. 2) EUR Gesamteinzahlungen/ -auszahungen EUR Summe der investiven Einzahlungen 0,00 3.000 0 0 0 0 0 3.000 3.000 Summe der investiven Auszahlungen 0,00 79.000 0 0 1.700 1.700 1.700 29.000 34.100 Saldo: (Einzahlungen ./. Auszahlungen) 0,00 -76.000 0 0 -1.700 -1.700 -1.700 -26.000 -31.100 DruckNr.: 499 -74- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P57 Wirtschaft und Tourismus P5701 Wirtschaftsförderung und Tourismus Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 2. + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 4 147 00 Zuweisungen lfd.private Unternehmen 4 161 10 Auflös.Sonderposten aus Zuw. vom Land 4. + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 4 321 00 Benutzungsgebühren und ähnliche Entgelte 4 371 00 Erträge aus Auflösung SoPo für Beiträge 5. 6. + Privatrechtliche Leistungsentgelte Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 11.132,00 11.522 11.313 11.313 11.313 11.313 0,00 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 11.132,00 10.522 10.313 10.313 10.313 10.313 450,00 37.450 450 450 450 450 0,00 37.000 0 0 0 0 450,00 450 450 450 450 450 22.891,59 42.100 28.200 28.200 28.200 28.200 4 411 00 Mieten und Pachten 0% MWST 12.471,00 11.700 11.700 11.700 11.700 11.700 4 421 00 Erträge aus Verkauf 0% MWST 119,00 14.000 500 500 500 500 4 421 01 Erträge aus Verkauf 7% MWST 1.636,74 1.000 1.500 1.500 1.500 1.500 4 421 02 Erträge aus Verkauf 19% MWSt 8.664,85 7.500 8.500 8.500 8.500 8.500 4 461 00 Sonst.privatrechtl.Leistgsentg.0 %MWST 0,00 3.900 0 0 0 0 4 461 01 Sonst privatrechtl. Leistgsentg. 7% MWST 0,00 3.500 0 0 0 0 4 461 02 Sonst.privatrechtl. Leistgentg.19% MWST 0,00 500 6.000 6.000 6.000 6.000 12.857,88 9.500 10.500 10.500 10.500 10.500 12.857,88 9.500 10.500 10.500 10.500 10.500 30.190,62 29.530 35.030 35.030 35.030 35.030 0,00 30 30 30 30 30 29.717,62 29.500 35.000 35.000 35.000 35.000 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 4 488 00 Kostenerstatt.übrige Bereiche 7. Ergebnis 2014 EUR + Sonstige ordentliche Erträge 4 591 00 Andere sonstige ordentl.Erträge 0% MWST 4 591 02 And. sonst. ordentl. Erträge 19 % MWST 4 591 10 Versicherungsentschädigungen 473,00 0 0 0 0 0 77.522,09 130.102 85.493 85.493 85.493 85.493 229.151,14 262.719 269.131 273.864 278.692 283.616 74.017,78 74.678 64.889 66.186 67.510 68.860 115.758,75 124.506 142.317 145.164 148.067 151.028 5 019 00 Dienstaufwend.sonstige Beschäftigte 624,00 1.000 750 750 750 750 5 022 00 Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. 9.720,60 9.747 11.149 11.149 11.149 11.149 0,00 40 40 40 40 40 22.622,98 24.872 29.460 30.049 30.650 31.263 4,95 206 210 210 210 210 5 051 00 Zuführungen z.Pensionsrückstell.f.Besch. 6.402,08 27.670 20.316 20.316 20.316 20.316 13. - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 46.190,05 95.870 37.730 37.870 38.020 38.210 -44,49 0 0 0 0 0 3.681,42 0 4.000 4.000 4.000 4.000 10. = Ordentliche Erträge 11. - Personalaufwendungen 5 011 00 Dienstaufwendungen Beamte 5 012 00 Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte 5 029 00 Beiträge Versorgungskasse sonst.Beschäft 5 032 00 Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschä ft. 5 039 00 Beiträge gesetz.Sozialvers.sonst.Besch. 5 202 00 Lieferantenskonto 5 211 04 Unterhaltung Hochbauten (Gebausie) DruckNr.: 499 -138- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P57 Wirtschaft und Tourismus P5701 Wirtschaftsförderung und Tourismus Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 5 211 11 Unterh. Hochbau (Versicherungsfälle) Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 473,00 0 0 0 0 0 10.146,67 15.190 0 0 0 0 0,00 250 0 0 0 0 5 241 01 Reinigung 6.477,82 7.800 6.500 6.500 6.500 6.500 5 241 04 Stromkosten Gebäude (Gebausie) 2.937,12 2.900 3.030 3.120 3.220 3.310 5 241 05 Aufwendungen für Gas 2.009,64 2.630 2.100 2.150 2.200 2.300 85,68 300 300 300 300 300 5 281 00 Aufw. f. sonst. Sachleistungen 0% VST 1.487,00 1.400 1.400 1.400 1.400 1.400 5 281 01 Aufw. f. sonst. Sachleistungen 7 % VST 1.110,52 300 300 300 300 300 5 281 02 Aufw. f. sonst. Sachleistg. 19 % VST 5.170,83 3.800 3.800 3.800 3.800 3.800 5 291 00 Aufw. f. sonst.Dienstleistungen 0% VST 6.869,73 55.500 10.500 10.500 10.500 10.500 5 291 06 Aufw. f. sonst. Dienstleistg. 19 % VST 5.785,11 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 12.348,38 12.875 12.085 12.085 12.085 12.085 39,00 50 39 39 39 39 10.923,58 10.500 10.922 10.922 10.922 10.922 5 235 03 Dienstleist. Stadtwerke Einzelaufträge 5 241 00 Bewirtschaftung Grundstücke,baul.Anlagen 5 255 03 Unterhaltg. Betriebsu.Geschäftsausstatt 14. - Bilanzielle Abschreibungen 5 711 02 Abschreib.immaterielle Vermögensg.d.AV 5 711 09 Abschr.Straßen,Wege,Plätze,Verke hrs.Anl. 5 711 13 Abschreibungen auf Fahrzeuge 783,80 870 522 522 522 522 5 711 15 Abschreib.a.Betriebs,Geschäftsausstatt. 539,00 1.390 539 539 539 539 5 731 10 Sonstige Abschreibungen 63,00 65 63 63 63 63 15.479,90 19.283 15.283 15.283 15.283 15.283 5 317 00 Zuweis.lfd.private Unternehmen 4.196,90 8.000 4.000 4.000 4.000 4.000 5 317 01 Zuschuss Weihnachtsbeleuchtung 6.150,00 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 5 318 00 Zuweis.lfd.übrige Bereiche 5.133,00 5.133 5.133 5.133 5.133 5.133 83.317,35 105.240 94.420 94.420 94.420 94.420 15. - Transferaufwendungen 16. - Sonstige ordentliche Aufwendungen 5 412 01 Fortbildung, Umschulung 1.838,13 750 750 750 750 750 5 412 03 Aufwendungen für übernommene Reisekosten 3.848,63 4.500 3.300 3.300 3.300 3.300 5 412 07 Personalnebenaufwendungen 5 412 10 Honorare (z.B.Dozenten) 5 422 00 Mieten und Pachten 5 423 00 Leasing 5 429 00 Sonst.Inanspruchnahme Rechte u.Dienste 5 431 00 Sonstige Geschäftsaufwendungen 5 431 10 Büromaterial 5 431 11 Druck und Vervielfältigung 5 431 12 Zeitungen und Fachliteratur 0,00 50 50 50 50 50 2.550,00 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 1.500 0,00 1.500 1.500 1.500 1.500 350,40 360 360 360 360 360 5.945,43 7.000 7.000 7.000 7.000 7.000 4.380 134,15 380 4.380 4.380 4.380 1.331,64 650 650 650 650 650 11.855,62 27.000 15.000 15.000 15.000 15.000 13,00 0 0 0 0 0 5 431 13 Porto 2.083,02 1.790 1.650 1.650 1.650 1.650 5 431 14 Telefon 1.028,88 1.160 1.320 1.320 1.320 1.320 223,92 250 70 70 70 70 5 431 15 Fachliteratur(StadtVerw.Büch./Archiv) DruckNr.: 499 -139- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P57 Wirtschaft und Tourismus P5701 Wirtschaftsförderung und Tourismus Teilergebnisplan Ergebnis 2014 EUR Ertrags- und Aufwandsarten 5 431 16 Öffentliche Bekanntmachungen 5 431 17 Bewirtung 5 431 18 Repräsentation 5 431 20 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 0,00 250 250 250 250 250 4.888,58 7.000 7.000 7.000 7.000 7.000 70,45 0 50 50 50 50 35.373,90 38.000 37.150 37.150 37.150 37.150 0,00 1.000 980 980 980 980 5 431 22 Prozess- und Rechtsberatungkosten 5 441 03 Versicherungsbeiträge u.ä. 0,00 100 0 0 0 0 5 441 04 Versicherungsbeiträge (Gebausie) 233,81 300 260 260 260 260 5 471 00 Wertveränderungen Sachanlagen 1.101,20 0 0 0 0 0 5 499 01 Beitr.Wirtschaftsverb.,Berufsvertr.u. Ver 9.792,50 9.900 9.400 9.400 9.400 9.400 5 499 30 Beschaffungen 60 - 410 ¼ (o MWSt) 17. = Ordentliche Aufwendungen 18. = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 654,09 300 300 300 300 300 386.486,82 495.987 428.649 433.522 438.500 443.614 -308.964,73 -365.885 -343.156 -348.029 -353.007 -358.121 0,00 0 0 0 0 0 -308.964,73 -365.885 -343.156 -348.029 -353.007 -358.121 0,00 0 0 0 0 0 -308.964,73 -365.885 -343.156 -348.029 -353.007 -358.121 511,70 0 0 0 0 0 511,70 0 0 0 0 0 1.253,95 1.210 6.072 6.072 6.072 6.072 1.253,95 1.210 1.282 1.282 1.282 1.282 21. = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 22. = Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 18 und 21) 25. = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 26. = Ergebnis -vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen(= Zeilen 22 und 25) 27. + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 4 811 00 Erträge a.internen Leistungsbeziehungen 28. - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 5 811 00 Aufwend.interne Leistungsbeziehungen 5 811 20 Aufw. ILB AÖR -Variabel29. = Ergebnis (= Zeilen 26, 27, 28) 0,00 0 4.790 4.790 4.790 4.790 -309.706,98 -367.095 -349.228 -354.101 -359.079 -364.193 Teilfinanzplan A ohne Verwaltungstätigkeit Einzahlungs- und Auszahlungsarten Ergebnis Ansatz Ansatz 2014 2015 2016 EUR EUR EUR Verpflichtungsermächtigungen EUR Planung Planung Planung 2017 2018 2019 EUR EUR EUR Investitionstätigkeit Einzahlungen 6. Summe: (invest. Einzahlungen) 0,00 0 0 0 0 0 0 0 Auszahlungen 8. für Baumaßnahmen 2.653,58 0 0 0 0 0 2.653,58 0 0 0 0 0 0 13. Summe: (invest. Auszahlungen) 2.653,58 0 0 0 0 0 0 14. Saldo: der Investitionstätigkeit (Einzahlungen ./. Auszahlungen) -2.653,58 0 0 0 0 0 0 7 852 00 Tiefbaumaßnahmen DruckNr.: 499 -140- Stadt/Konz: ProdBer/Std: ProdGr/Dez: 1 Stadt Brühl P57 Wirtschaft und Tourismus P5704 Anteile an Unternehmen Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten 6. + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 4 486 00 Kostenerstatt.sonst.öff.Sonderrechn ungen 7. + Sonstige ordentliche Erträge Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 0,00 0 77.432 77.432 77.432 77.432 0,00 0 77.432 77.432 77.432 77.432 2.301.761,06 2.590.000 2.568.000 2.545.000 2.523.000 2.512.000 2.127.115,73 2.425.000 2.412.000 2.400.000 2.390.000 2.390.000 174.645,33 165.000 156.000 145.000 133.000 122.000 0,00 0 150.000 150.000 150.000 150.000 0,00 0 150.000 150.000 150.000 150.000 2.301.761,06 2.590.000 2.795.432 2.772.432 2.750.432 2.739.432 28.875,00 6.270 4.449.902 4.373.660 4.405.010 4.373.660 28.875,00 6.270 76.242 0 31.350 0 0,00 0 4.373.660 4.373.660 4.373.660 4.373.660 528.816,93 114.000 1.383.501 0 570.000 0 3.816,93 0 0 0 0 0 525.000,00 114.000 1.383.501 0 570.000 0 557.691,93 120.270 5.833.403 4.373.660 4.975.010 4.373.660 18. = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 1.744.069,13 2.469.730 -3.037.971 -1.601.228 -2.224.578 -1.634.228 19. + Finanzerträge 3.722.140,15 775.957 9.438.015 158.647 3.949.273 149.883 123,76 50 50 50 50 50 3.500.000,00 760.000 9.235.965 0 3.797.223 0 218.522,00 0 200.000 156.597 150.000 147.833 4 691 20 Erträge aus Gewinnbeteiligung MünchHypB 0,00 13.907 0 0 0 0 4 691 30 Erträge aus Gewinnbeteiligung Radio Erft 3.494,39 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 21. = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 3.722.140,15 775.957 9.438.015 158.647 3.949.273 149.883 22. = Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 18 und 21) 5.466.209,28 3.245.687 6.400.044 -1.442.581 1.724.695 -1.484.345 0,00 0 0 0 0 0 5.466.209,28 3.245.687 6.400.044 -1.442.581 1.724.695 -1.484.345 545.370 4 511 00 Konzessionsabgaben 4 563 00 Gewährverträge, Bürgschaften 8. + Aktivierte Eigenleistungen 4 711 00 Aktivierte Eigenleistungen 10. = Ordentliche Erträge 15. - Transferaufwendungen 5 342 01 Solidaritätszuschlag 5 391 10 Umlage AÖR 16. - Sonstige ordentliche Aufwendungen 5 431 22 Prozess- und Rechtsberatungkosten 5 441 10 Kapitalertragsteuer 17. = Ordentliche Aufwendungen 4 618 10 Zinserträge von übrigen Bereichen 4 651 20 Gewinn Stadtwerke 4 691 10 Erträge aus Gewinn Beteiligungen (KSK) 25. = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 26. = Ergebnis -vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen(= Zeilen 22 und 25) 27. + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 0,00 0 1.128.570 1.128.570 1.128.570 4 811 90 Erträge ILB AÖR -Dauerhaft- 0,00 0 648.010 648.010 648.010 64.810 4 811 91 Erträge ILB AÖR -Variabel- 0,00 0 480.560 480.560 480.560 480.560 5.466.209,28 3.245.687 7.528.614 -314.011 2.853.265 -938.975 29. = Ergebnis (= Zeilen 26, 27, 28) DruckNr.: 499 -141- Stadt/Konz: ProdBer/Std: 1 Stadt Brühl P71 Stiftungen Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2014 EUR Ansatz 2015 EUR Ansatz 2016 EUR Planung 2017 EUR Planung 2018 EUR Planung 2019 EUR 10. = Ordentliche Erträge 0,00 0 0 0 0 0 15. - Transferaufwendungen 0,00 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 0,00 1.500 1.500 1.500 1.500 17. = Ordentliche Aufwendungen 5 318 00 Zuweis.lfd.übrige Bereiche 0,00 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 18. = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) 0,00 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 19. + Finanzerträge 735,28 700 700 700 700 700 735,28 700 700 700 700 700 122,91 200 200 200 200 200 122,91 200 200 200 200 200 21. = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) 612,37 500 500 500 500 500 22. = Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 18 und 21) 612,37 -1.000 -1.000 -1.000 -1.000 -1.000 0,00 0 0 0 0 0 26. = Ergebnis -vor Berücksichtigung der internen Leistungsbeziehungen(= Zeilen 22 und 25) 612,37 -1.000 -1.000 -1.000 -1.000 -1.000 29. = Ergebnis (= Zeilen 26, 27, 28) 612,37 -1.000 -1.000 -1.000 -1.000 -1.000 4 618 10 Zinserträge von übrigen Bereichen 20. - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 5 518 03 Sonstige Zinsaufwendungen 25. = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) DruckNr.: 499 -145-