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Vorlage (Gesamtergebnisrechnung (GER) mit Prognose zum 31.12.15)

Daten

Kommune
Brühl
Größe
77 kB
Datum
24.08.2015
Erstellt
19.08.15, 18:27
Aktualisiert
19.08.15, 18:27
Vorlage (Gesamtergebnisrechnung (GER) mit Prognose zum 31.12.15)

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Inhalt der Datei

I:\20\20-1\Haushalt\2. Ausführung\2015\1.4 Controlling z. 30.06.15\Vorlage zum 30.06.15\15-07-01 Ergebnisrechnung, Finanzrechnung aus MB mit, ohne Sachkonten Anlage 1 Gesamtergebnisrechnung 2015 gemäß Abfrage zum 30.06.15 und Prognose zum 31.12.15 2015 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Steuern und ähnliche Abgaben (40) +Zuwendungen und allgemeine Umlagen (41) +Sonstige Transfererträge (42) +Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte (43) +Privatrechtliche Leistungsentgelte (441-447) +Kostenerstattungen und Kostenumlagen (448-449) +Sonstige ordentliche Erträge (45) +Aktivierte Eigenleistungen (471) +/- Bestandsveränderungen =Ordentliche Erträge -Personalaufwendungen (50) -Versorgungsaufwendungen (51) -Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen (52) -Bilanzielle Abschreibungen (57) -Transferaufwendungen (53) -Sonstige ordentliche Aufwendungen (54) =Ordentliche Aufwendungen =Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (= Zeilen 10 und 17) +Finanzerträge (46) -Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen (55) =Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) =Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 18 und 21) =Jahresergebnis (= Zeilen 22) Ergebnis 2014 53.061.749,83 12.996.679,17 774.749,08 23.213.140,64 1.258.184,00 8.860.097,31 6.010.214,93 318.522,13 Ansatz 2015 Übertragung aus 2014 Fortgeschriebener Ansatz 2015 Anlage 1 zur Vorlage 327/2015 Budgetumbuchung Üpl/apl 50.744.225,00 13.908.535,00 407.930,00 23.751.449,00 1.347.030,00 6.208.034,00 4.142.797,00 220.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 50.744.225,00 13.908.535,00 407.930,00 23.751.449,00 1.347.030,00 6.208.034,00 4.142.797,00 220.000,00 0 0 0 0 0 0 0 0 106.493.337,09 100.730.000,00 23.993.919,78 29.307.336,00 6.167.591,23 2.545.000,00 21.468.509,02 23.864.590,00 8.526.647,36 8.484.205,00 45.761.153,74 45.880.871,00 7.958.905,66 5.037.998,00 113.876.726,79 115.120.000,00 0,00 0,00 0,00 1.542.384,87 0 0,00 94.126,55 1.636.511,42 100.730.000,00 29.307.336,00 2.545.000,00 25.406.974,87 8.484.205,00 45.880.871,00 5.132.124,55 116.756.511,42 0 0 0 4.500,00 0 3.225,40 8.000,00 15.725,40 -7.383.389,70 -14.390.000,00 -1.636.511,42 3.779.469,95 800.000,00 0,00 3.472.869,58 3.400.000,00 0,00 306.600,37 -2.600.000,00 0,00 -7.076.789,33 -16.990.000,00 -1.636.511,42 -7.076.789,33 -16.990.000,00 -1.636.511,42 -16.026.511,42 -15.725,40 800.000,00 0 3.400.000,00 -15.725,40 -2.600.000,00 15.725,40 -18.626.511,42 0 -18.626.511,42 0 0 0 0 -5.000,00 5.000,00 0 0 0 veränderter Ansatz Stand 30.06.2015 Vergleich veränderter Prognose zum Abweichung Ansatz/Ist 31.12.2015 2015 (Sp. 9 ./. Sp. 8) 50.744.225,00 23.996.448,48 -26.747.776,52 13.908.535,00 11.224.152,08 -2.684.382,92 407.930,00 527.349,24 119.419,24 23.746.449,00 17.577.290,87 -6.169.158,13 1.352.030,00 924.443,51 -427.586,49 6.208.034,00 5.504.558,42 -703.475,58 4.142.797,00 4.851.536,10 708.739,10 220.000,00 0 -220.000,00 0 100.730.000,00 64.605.778,70 -36.124.221,30 0 29.307.336,00 10.753.999,40 -18.553.336,60 0 2.545.000,00 1.864.207,12 -680.792,88 -35.380,02 25.376.094,85 9.249.252,02 -16.126.842,83 0 8.484.205,00 0 -8.484.205,00 0 45.884.096,40 25.413.774,68 -20.470.321,72 -310 5.139.814,55 2.603.626,48 -2.536.188,07 -35.690,02 116.736.546,80 49.884.859,70 -66.851.687,10 35.690,02 -16.006.546,80 14.720.919,00 0 800.000,00 1.162,60 0 3.384.274,60 552.724,47 0 -2.584.274,60 -551.561,87 35.690,02 -18.590.821,40 14.169.357,13 35.690,02 -18.590.821,40 14.169.357,13 30.727.465,80 -798.837,40 -2.831.550,13 2.032.712,73 32.760.178,53 32.760.178,53 52.557.616 14.007.035 524.930 24.159.748 1.495.353 6.665.624 5.096.346 220.000 0 104.726.653 28.444.664 2.495.000 25.252.447 8.484.205 46.257.271 7.237.712 118.171.299 1.813.391 98.500 117.000 408.299 148.323 457.590 953.549 0 0 3.996.653 -862.672 -50.000 -154.528 0 376.400 2.105.587 1.414.787 -13.444.646 800.000 4.564.097 -3.764.097 -17.208.743 -17.208.743 2.581.865 0 1.164.097 -1.164.097 1.417.768 1.417.768 Erläuterung Zu Kt.grp. 40: Gewerbesteuernachzahlung deutlich höher als geplant u.a. aus einer klagebehafteten Nachzahlung, sodass sich bei Ktgr. 54 und 55 wegen Risikorückstellung entsprechende Aufwandssteigerungen eingegeben Zu Kt.grp. 41: Zu erwartende Landeszuweisung (Schulsozialarbeit) Zu Kt.grp. 42: Mehrerträge von Unterhaltspflichtigen (TEP3603) reduziert um Wenigererträger von Leistungen durch Sozialleistungsträger (TEP3603) Zu Kt.grp. 43: Mehrerträge Verwaltungsgebühren im Bereich allgemeine Sicherheit und Ordnung Mehrerträge durch Rettungsdienstgebühren aus Vorjahren Mehrerträge im Bereich Kindertagespflege (Kita-Beiträge) und im Bereich soziale Einrichtungen (Nutzungsgebühren) Zu Kt.grp. 441-447: Prognostizierte Mehrerträge im Bereich allgemeine Sicherheit und Ordnung (Marktstandsgelder), die durch die Verlegung prognostizierten Ausfälle nicht in dieser Höhe eingetroffen sind Mehrerträge im Bereich Kindertagespflege (Essensgelder) Zu Kt.grp. 448-449: Prognostizierte höhere Kostenerstattung des Landes im Bereich Hilfe bei Einkommensdefiziten (Flüchtlingshilfen) und im Bereich Kindertagespflege (KiBIZ) Zu Kt.grp. 45: Durch Nachzahlung Zinsen für eine Gewerbesteuerforderung aus Vorjahren kommt es zu Mehrerträgen. Des Weiteren erfolgt eine Auflösung von Rückstellungen wg. nicht Inanspruchsnrücknahme, welche ebenfalls zu Mehrerträgen führt. Zu Kt.grp. 50: Es kommt zu Wenigeraufwand, da Stellen erst später besetzt wurden, sowie Beendigungen der Lohnfortzahlungen bei längeren Erkrankungen Zu Kt.grp. 51: Geringerer Aufwand durch Senkung der Beihilfe Zu Kt.grp. 52: Einsparung, da die Umsetzung des Raumkonzeptes günstiger war als geplant Wenigeraufwand im Bereich Hilfe für junge Menschen und ihre Familien (geringere Erstattungsfälle) Zu Kt.grp. 53: Erwarteter Mehraufwand im Bereich soziale Einrichtungen, welche teilweise durch Mehrerträge (Ktgr. 448-449) kompensiert werden Mehraufwand im Bereich Kindertagespflege Zu Kt.grp. 54: Durch Bildung einer Rückstellung wegen eines zu erwartenden Gewerbesteuer-Risikos ergibt sich ein Mehraufwand Der Mehraufwand im Bereich soziale Einrichtungen (Nutzungsgebühren), wurde durch Mehrerträge (Ktgr. 43) in fast gleicher Höhe kompensiert Zu Kt.grp. 55: Wegen eines zu erwarenden Gewerbesteuer-Risikos (Ktgr. 54), muss aufgrund anfallender Erstattungszinsen der Gewerbesteuer eine weitere Rückstellung gebildet werden