Daten
Kommune
Brühl
Größe
22 kB
Datum
28.09.2015
Erstellt
19.08.15, 18:27
Aktualisiert
19.08.15, 18:27
Stichworte
Inhalt der Datei
I:\20\20-1\Haushalt\Haushaltssicherung, Konsolidierung\Umsetzung in Brühl\für 2015\Konsolidierung zum HA 24.08.15\5404, 1502-07 Datenblatt TEP
Datenblatt TEP 54 04
Produktbereich:
Produktgruppe (gleich TEP)
Anlage 1 l
54 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV
54 04 ÖPNV
1. Allgemeine Vorbemerkung
Diese Produktgruppe umfasst beinhaltet die Überprüfung des Stadtbusliniennetzes, die Aufwandsdeckungsfehlbeträge für den Betrieb der Regionalbuslinien und der Linie 18 sowie auch die Mittel für ÖPNV-Förderung
und die Abwicklung der Ausbildungsverkehrspauschale.
2. Unterteilung des TEP
Kst., Kst.bereich
54040000
54040100
54040200
Zuschussbedarf TEP
Bezeichn.
Erträge
ÖPNV
0
Beteiligung an Planungs- u.
Baukosten
0
Fahrzeugförderung
135.000
135.000
Aufwand
1.482.674
Überschuss/ Überschuss/
Zuschuss 15 Zuschuss 16
-1.482.674
-1.457.714
2.070.000
-2.070.000
-1.070.000
135.000
3.687.674
0
-3.552.674
0
-2.527.714
3. Vorschläge des GPA zu Konsolidierungsüberlegungen auf der Aufwandsseite des
Produktbereich Produktbereich 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV – Reduzierung von
Aufwendungen
Die Vorschläge des GPA wurden vom Fachbereich 61 auf die Punkte reduziert, die zum TEP 5404
gehören und entsprechend Stellung genommen:
Produktbereich 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV – Reduzierung von Aufwendungen
Wegfall des Taxibus-Angebotes
BrühlAST hat sich bewährt
Zuschuss für den ÖPNV Stadtfahrplan
Gib es nicht und ist auch nicht geplant
Standardreduzierung des ÖPNV / Nahverkehrsplan
Eine Überprüfung des Stadtbusliniennetzes ist noch in 2015 vorgesehen
Reduzierung des städtischen Zuschusses an Verkehrsbetriebe durch erhöhte Gewinnausschüttung
ÖPNV-Förderung und Ausbildungsverkehrspauschale sind gemäß ÖPNG NRW vorgegeben
Produktbereich 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV – Steigerung von Erträgen
4. Eigene Konsolidierungsvorschläge
KS 54040100, SK 191150 Beteiligung an Planungs- und Baukosten senken