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Beschlussvorlage (Personalentwicklungsbericht hier: Antrag der FDP-Fraktion)

Daten

Kommune
Kerpen
Größe
90 kB
Datum
14.02.2017
Erstellt
03.02.17, 09:29
Aktualisiert
03.02.17, 09:29
Beschlussvorlage (Personalentwicklungsbericht
hier: Antrag der FDP-Fraktion) Beschlussvorlage (Personalentwicklungsbericht
hier: Antrag der FDP-Fraktion)

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Inhalt der Datei

KOLPINGSTADT KERPEN DER BÜRGERMEISTER Amt/Abteilung: 11.3 / Personal Bearbeiter: Thomas Klütsch TOP Drs.-Nr.: 57.17 Datum : Beratungsfolge Termin Haupt- und Finanzausschuss X 23.01.2017 Bemerkungen 14.02.2017 Öffentlicher Teil Nichtöffentlicher Teil Personalentwicklungsbericht hier: Antrag der FDP-Fraktion X Durch die Vorlage entstehen keine haushaltsrelevanten Kosten Durch die zu beschließende Maßnahme entstehen Kosten von ___ € (s. Anlage) Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung; Haushaltsansatz im Haushaltsjahr : Produktsachkonto: Mittel müssen über- außerplanmäßig bereitgestellt werden; Im Haushaltsjahr : Produktsachkonto: Deckung: Mittel sollen im/in folgenden Haushaltsjahr/en veranschlagt werden: Durch die Vorlage entstehen stellenplanmäßige Auswirkungen (s. Begründung) Pflichtaufgabe Freiwillige Aufgabe Beschlussentwurf: Der Haupt- und Finanzausschuss beauftragt die Verwaltung, zu den Stellenplanberatungen 2018 einen Personalentwicklungsbericht vorzulegen. Beschlussausfertigung soll erhalten: Sachbearbeiter/in Abteilungsleiter/in Amtsleiter/in Klütsch Stein Zuständiger Dezernent Mitzeichnung Dez. / Amt Kämmerer Bürgermeister Abt. 10.1 Ratsbüro Spürck Seidenpfennig Begründung: Bereits seit einigen Jahren legt die Verwaltung mit der Stellenplanvorlage eine Prognose über die voraussichtlichen Altersabgänge in den Bereichen vor, in denen die Kolpingstadt Kerpen ausbildet. Auf dieser Basis stellt der Rat der Kolpingstadt Kerpen dann Ausbildungsplätze zur Verfügung. Mit dem Antrag vom 17.01.2017 beantragt die FDP – Fraktion nunmehr, dass die Verwaltung einen Personalentwicklungsbericht vorlegt, der aufzeigt, wie sich der Personalbestand der Stadtverwaltung in den kommenden Jahren durch ausscheidende, neu einzustellende bzw. neu auszubildende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verändert. Dabei soll der Bericht nach Möglichkeit auch Aussagen für die Entwicklung aller Ämter beinhalten. Damit würde dieser Bericht weit über o.g. Ausbildungsbedarfsprognose hinausgehen und alle Berufsfelder erfassen. In der Begründung des Antrages wird auf den Zusammenhang mir der derzeit laufenden Organisations- und Effizienzuntersuchung verwiesen. Danach soll der Bericht unter Berücksichtigung der o.g. Veränderungen auch Wege zur Umsetzung der Untersuchungsergebnisse aufzeigen. Beschlussvorlage 57.17 Seite 2