Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Prioritätenliste Hochbaumaßnahmen 24.1)

Daten

Kommune
Kerpen
Größe
37 kB
Datum
06.04.2017
Erstellt
31.03.17, 10:56
Aktualisiert
31.03.17, 10:56
Beschlussvorlage (Prioritätenliste Hochbaumaßnahmen 24.1) Beschlussvorlage (Prioritätenliste Hochbaumaßnahmen 24.1) Beschlussvorlage (Prioritätenliste Hochbaumaßnahmen 24.1)

öffnen download melden Dateigröße: 37 kB

Inhalt der Datei

Stand: 28.03.2017 Prioritätenliste Abtlg. 24.1 - Hochbau Lfd. Nr. Baumaßnahme Gebäudeart/ Kategorie Stadtteil Beschluss/ Auftrag/ Empfehlung Haushaltsmittel/ Kostenermittlung Priorität Begründung Priorität Federführung/ Abtlg. Bearbeitungsstatus Bautermine PROJEKTE IN BEARBEITUNG 24.1 1 Zusätzliche Ü3-Gruppe Kita Erfttalweg Kita Türnich Stadtrat vom 15.12.2015 Drs.-Nr. 453.15 Beschluss Erweiterung 304.846,00 A Pflichtmaßnahme, zusätzlicher Bedarf für 1 Gruppe 24.1 Baubeginn: Juni 2016 (Abbrucharbeiten) ab Oktober 2016 (Innenausbau) Laufende Maßnahme LPH 8 (Bauausführung/ Sanierung im Bestand) voraussichtl. Fertigstellung: April 2017 Inbetriebnahme: Mai/ Juni 2017 2 Rettungswache Brüggen Feuerwehr Brüggen Stadtrat vom 08.11.2016 Drs.-Nr. 491.16, Top 13 Beschluss Neubau 600.000,00 A Verfügung durch Rhein-Erft-Kreis 24.1 Beauftragung Architekt in Arbeit Zurzeit Bearbeitung LPH 4 geplante Fertigstellung: 30.06.2018 Flüchtlingsunterkunft Brüggen Stadtrat vom 05.07.2016 Beschluss Drs.-Nr. 337.16 1.518.231,00 A Bewilligung Förderung aus Förderantrag RLFlü liegt seit 06.12.2016 vor 24.1 Architekt beauftragt Bauantrag am 02.03.2017 eingereicht Zurzeit Bearbeitung LPH 5 geplante Fertigstellung: Juni 2018 Schule Mödrath B Abschottungsmaßnahme, neue Türen etc. 24.1 Maßnahme vor Fertigstellung Restarbeiten Schule Horrem B Restmängelbeseitigung 24.1 Schule Kerpen B Restmängelbeseitigung 24.1 Schule Horrem B Beseitigung von Brandschutzmängeln 24.1 Offen, nicht begonnen B Beseitigung von Brandschutzmängeln 24.1 Laufende Maßnahme 24.1 Offen, nicht begonnen 24.1 LPH 7, Auftrag erteilt 24.1 Submission 17.01.17 Auftragserteilung Containerfirma Vorbereitungen LPH 8 24.1 Architekt und Fachplaner beauftragt Zurzeit Bearbeitung LPH 5 3 4 5 6 7 8 9 Flüchtlingsunterkunft Friedhofsweg (Festbau) Albertus-Magnus-Schule (Restarbeiten bei der Brandschutzmängelbeseitigung) Rathausschule (Beseitigung von Brandschutzmängeln) Theodor-Heuss-Schule Brandschutzmängelbeseitigung Clemensschule Brandschutzmängelbeseitigung Brandschutz Schulen Beseitigung von Mängeln Adolf-Kolping-Schule Brandschutzmaßnahme Schule 110.000,00 Schule Kerpen 10 Einbau einer Enthärtungsanlage Hallenbad Kerpen Schwimmbad Kerpen 11 2 Containerklassen Ulrichschule Schule Sindorf 12 Deckensanierung MZH u. Gymnastikraum Schule GHS Horrem Horrem 13 Sanierung Erftlagune Schwimmbad Sindorf Flüchtlingsunterkunft Sindorf Schule Kerpen 14 15 Flüchtlingsunterkunft Augsburger Straße (Festbau) Europaschule Ertüchtigung der Deckenplatten 16.165,00 A Stadtrat vom 08.11.16 Drs.-Nr. 566.16 Schulausschuss vom 13.04.2016 Drs.-Nr. 170.16 Beschluss Containier Deckensanierung erforderlich Stadtrat vom 28.10.2014 Drs.-Nr. 350.14 Top 7, Beschluss Sanierung Erftlagune Stadtrat vom 05.07.2016 Beschluss Drs.-Nr. 337.16 16 Bürgerzentrum Manheim-Neu mit Sportanlage Gemeindezentrum Manheimneu Umsiedlung Manheim-alt Förderung RWE 17 Errichtung von 4 Klassenräumen Ulrichschule (Differenzierungsräume) Schule Sindorf Schulausschuss vom 09.12.2016 18 Erweiterung Mühlenfeldschule 2 Klassenräume mit optionaler Aufstockung Sindorf Stadtrat vom 15.12.2015 Drs.-Nr. 528.15 Top 13, Beschluss 2 Klassenräume mit optionaler Aufstockung 19 Aufstockung Mühlenfeldschule PV-Anlage Schule Sindorf Versicherungsschaden 20 Erweiterung Mensa OGS Ulrichschule Schule Sindorf Beschluss Schulausschuss vom 09.12.2015 Schule Ertüchtigung Klassenraumtüren Gebäude I + II Beeinträchtigung Badtechnik durch Kalkablagerungen Maßnahme vor Fertigstellung Restarbeiten Maßnahme vor Fertigstellung Restarbeiten Lieferung und Einbau Enthärtungsanlage in den Osterferien (10.04.17 bis 21.04.17) 50.000,00 A 235.000,00 A 195.000,00 A 2.702.963,81 A Substanzerhaltung notwendige Sanierung 24.1 Laufende Maßnahme LPH 8 (Bauausführung) Baubeginn: Mai 2015 Fertigstellung/ Inbetriebnahme TGA: voraussichtl. Mai 2017 2.179.431,00 A Bewilligung Förderung aus Förderantrag RLFlü liegt seit 06.12.2016 vor 24.1 Architekt beauftragt Bauantrag am 09.03.2017 eingereicht Zurzeit Bearbeitung LPH 4 und 5 geplante Fertigstellung: Juni 2018 B Befestigung Decken zu überprüfen und zu erneuern wegen Unfallgefahr 24.1 Bereitstellung von 2 zusätzlichen Klassenraumcontainern ab dem Schuljahr 2016/2017 für die Zeit der Sechszügigkeit (4 Jahre) bereitzustellen. Wiederherstellung Akustikdecke mit Belüftung und Beleuchtung Laufende Maßnahme Laufende Maßnahme Dachdeckerarbeiten, Fensterfassade, Installationen TGA LPH 6,7 und 8 (Ausschreibungen, Auswertungen u. Bauausführung) Laufende Maßnahme Dachdeckerarbeiten, Fensterfassade LPH 6,7 und 8 (Ausschreibungen, Auswertungen u. Bauausführung) 4.501.201,85 A Vereinsnutzung dringend erforderlich als Ersatzbau 24.1 1.293.170,81 A Dringlicher Raumbedarf für 5 Züge ab Schuljahr 2016/2017 24.1 790.000,00 A Dringlicher Raumbedarf für 2 Klassenräume 24.1 Beauftragung Architekt und Fachplaner in Arbeit Zurzeit Bearbeitung LPH 3 C Klageverfahren wg. erneuter Montage der PVAnlage Mühlenfeldschule 24.1 Laufendes Verfahren Erstellung statischer Nachweis Dachreparatur B Mehrraumbedarf Mensa 220.000,00 Dezernentenebene Baubeginn: Erdarbeiten April 2017 Lieferung und Einbau Containeranlage in Osterferien (10.04.17 bis 21.04.17) Inbetriebnahme: Anfang Mai 2017 Planung: ab Oktober 2016 Fertigstellung: Ende Sommerferien 2017 Mensa soll in Erweiterung "Weißes Gebäude" integriert werden Baubeginn: April 2016 Spatenstich: 07.04.2016 Richtfest: 30.01.2017 Fertigstellung: September 2017 Inbetriebnahme: Mitte Oktober 2017 Fertigstellung/Abnahme: September 2017 Geplante Fertigstellung Weihnachtsferien Schuljahr 2018/2019 Gerichtstermin am 11.10.2016 Abnahme Dachreparatur am 16.11.16 Termin Sachverständiger Versicherung 07.04.2017 offen Seite 1 / 3 Stand: 28.03.2017 Prioritätenliste Abtlg. 24.1 - Hochbau Lfd. Nr. Baumaßnahme Gebäudeart/ Kategorie Stadtteil Beschluss/ Auftrag/ Empfehlung Haushaltsmittel/ Kostenermittlung Priorität Begründung Priorität Federführung/ Abtlg. Bearbeitungsstatus Bautermine PROJEKTE IN BEARBEITUNG 24.1 21 Zusätzliche U3 Betreuung Kita Hummelburg Kita Sindorf Stadtrat vom 23.02.16 Drs.-Nr. 72.16 Beschluss GuAusschreibung 550.000,00 A Bewilligte Fördermaßnahme 24.1 Laufende Maßnahme LPH 8, regendichter Rohbau erstellt Rohinstallation TGA Baubeginn: Dezember 2016 Fertigstellung: April/ Mai 2017 22 Lageranbau inkl. Nutzgarten Juze Sindorf Jugendzentrum Sindorf Antrag durch 23.3, bewilligte Fördermaßnahme 250.000,00 A Fördermaßnahme (Bollstiftung) 24.1 Laufende Maßnahme LPH 6 (Ausschreibungen) geplante Fertigstellung: September/ Oktober 2017 23 Willy-Brandt-Gesamtschule (Anbau von 4 Klassenräumen) Schule Sindorf Schulausschuss vom 17.06.2015, Drs.-Nr. 259.15 1.000.000,00 A Weiterer Klassenraumbedarf 24.1 Bearbeitung LPH 2 Abstimmung Vorentwurf geplante Fertigstelluung: voraussichtl. nach Weihnachtsferien 2018/ 2019 24 Umbaumaßnahmen Boelcke-Kaserne (Unterbringung von 600 Flüchtlingen) Flüchtlingsunterkunft Kerpen B Bereitstellung von Unterkünften für zugewiesene Flüchtlinge in Kerpen 24.1 Ergänzungen für den Bauantrag notwendig Abstimmungstermin mit Bezirksregierung und Feuerwehr folgt 25 Kita Flohzirkus Errichtung 2 Kitagruppen U3 und Ü3 Kita Kerpen Jugendhilfeausschuss Drs.-Nr.: 122.17 vom 30.03.2017 in Ermittlung A Pflichtmaßnahme 24.1 Kostenermittlung LPH 1 u. 2 geplante Fertigstellung: 01.05.2018 26 Gemeinschaftshauptschule Horrem Sanierung Chemieraum mit Sammlung Schule Horrem Nutzeranforderung 22.2 410.800,00 A Bereitstellung naturwissenschaftlicher Fachunterrichtsraum 24.1 Haushaltsanmeldung für 2018 offen 506.000,00 A Einbringung in Haushalt 2017 Pflichtmaßnahme Bereitstellung ab Kitajahr 2018/2019 24.1 Architekt beauftragt Bearbeitung LPH 3 und 4 geplante Fertigstellung: 01.08.2018 27 Erweiterung Kita Manheim-Neu (3. Gruppe Pusteblume) Kita Manheimneu Beschlussvorlage Drs.-Nr.: 565.16 Jugendhilfeausschuss 24.11.2016 Haupt- und Finanzausschuss 13.12.2016 Stadtrat 20.12.2016 28 Erweiterung Kita Klein Föß Buir (Interimsmaßnahme 1 Gruppe) Kita Buir Nutzerforderung Abtl. 23.4 wg Auflage LVR Drs.-Nr.: 688.16 434.736,00 A Pflichtmaßnahme Ersatzraum für Mehrzweckraum, Entscheidung JHA für Variante 6 (große Lösung) bei Fördermittelzusage 24.1 Förderantrag beim LVR geplante Fertigstellung: Oktober/ November 2017 Schule Sindorf Stadtrat vom 13.09.2016 Drs.-Nr. 471.16 Beschluss Container 110.000,00 A Dringlicher Raumbedarf für 2 Klassenräume, Varianten für Festbau in Beratung 24.1 Zurzeit LPH 8 Baubeginn: Februar 2017 geplante Fertigstellung: März 2017 Abnahmen und Inbetriebnahme: April 2017 Schule Kerpen Nutzeranforderung 22.2 18.865,00 A Raumbedarf OGS Betreuung 24.1 Haushaltsanmeldung für 2017 geplante Ausführung u. Fertigstellung: Sommerferien 2017 Flüchtlingsunterkunft Blatzheim Stadtrat vom 05.07.2016 Beschluss Drs.-Nr. 337.16 1.114.001,00 A Bewilligung Förderung aus Förderantrag RLFlü liegt seit 06.12.2016 vor 24.1 Architekt beauftragt Bauantrag am 01.03.2017 eingereicht Zurzeit Bearbeitung LPH 5 geplante Fertigstellung: Juni 2018 Schule Sindorf Nutzeranforderung 22.2 29 30 31 32 Interimseinrichtung Klassencontainer Mühlenfeldschule (2 Klassenräume) Evangelische Grundschule (Modernisierung Lehrmittelraum für OGS Betreuung) Flüchtlingsunterkunft Petersmühle (Festbau) Evangelische Grundschule (Modernisierung Kellerraum für Werkraumnutzung) 120.000,00 zu priorisieren 24.1 Offen Seite 2 / 3 Stand: 28.03.2017 Prioritätenliste Abtlg. 24.1 - Hochbau Lfd. Nr. Baumaßnahme Gebäudeart/ Kategorie Stadtteil Beschluss/ Auftrag/ Empfehlung Haushaltsmittel/ Kostenermittlung Priorität Begründung Priorität Federführung/ Abtlg. Bearbeitungsstatus Bautermine PROJEKTE BEENDET 2016/2017 32 Clemensschule (Errichtung von Klassenräumen und Einbau neue Heizanlage) Schule Horrem 887.033,20 33 Flüchtlingsunterkunft Erftstraße (Kapazität: 160 Personen) Flüchtlingsunterkunft Sindorf 3.412.893,87 34 Neubau Kita Manheim-neu (2-gruppig) Kita Manheimneu Umsiedlung Manheim-alt Förderung RWE 35 Rathaus (Versetzung Aussengerät (Verflüssiger) der Klimaanlage Serverraum) Gemeindzentrum Kerpen Anweisung 11 und Personalrat, Bewilligung ÜPL durch BM am 16.11.16 Schule Manheim-alt Anweisung durch BM Flüchtlingsunterkunft Sindorf 36 37 Grundschule Manheim-alt Modernisierung Räume für Manheimer Patenkreis Flüchtlingscontainer Standort Bruchhöhe (Sindorf) (Kapazität: 190 Personen) Beendet Baubeginn: Juni 2016 Fertigstellung Bau: September 2016 Inbetriebnahme Heizung: Oktober 2016 Restarbeiten/Mängelbeseitigung: April/ Mai 2017 Baubeginn: Juni 2014 Fertigstellung: Oktober 2016 Abnahme: November 2016 Restarbeiten/Mängelbeseitigung: April 2017 Fertigstellung Restarbeiten/Rechnungen: November 2016 Dringlicher Bedarf an weiteren Klassenräumen 24.1 Bereitstellung von Unterkünften für zugewiesene Flüchtlinge in Kerpen 24.1 Pflichtmaßnahme gem. SGB zur Sicherstellung Betreuungsplätze 24.1 Beendet 9.500,00 Personalausfall durch akustische Beeinträchtigung 24.1 Beendet Fertigstellung: Januar 2017 7.000,00 Räumlichkeiten für Manheimer Patenkreis 24.1 Beendet Fertigstellung: Oktober 2016 4.042.806,00 (Gesamtkosten 3 Containerstandorte) Bereitstellung von Unterkünften für zugewiesene Flüchtlinge in Kerpen Beendet 24.1 Fertigstellung/Abnahme: November 2016 Restarbeiten/Mängelbeseitigung: Januar/ Februar 2017 33.806,95 Restarbeiten, Rechnungen Beendet Restarbeiten, Rechnungen Mängelbeseitigung, Rechnungen Nachweise für Baugenehmigung erforderlich Beendet 38 Flüchtlingscontainer Standort Humboldtstraße (Kerpen) (Kapazität: 190 Personen) Flüchtlingsunterkunft Kerpen 4.042.806,00 (Gesamtkosten 3 Containerstandorte) Bereitstellung von Unterkünften für zugewiesene Flüchtlinge in Kerpen 24.1 39 Flüchtlingscontainer Standort Blatzheimer Weg (Buir) (Kapazität 94 Personen) Flüchtlingsunterkunft Buir 4.042.806,00 (Gesamtkosten 3 Containerstandorte) Bereitstellung von Unterkünften für zugewiesene Flüchtlinge in Kerpen 24.1 Mängelbeseitigung, Rechnungen Nachweise für Baugenehmigung erforderlich 40 WC-Vorräume Ulrichschule Schule Sindorf Dringlicher Bedarf gesicherter Zugang Außentoiletten 24.1 Beendet Baubeginn: Okober 2016 Fertigstellung: Dezember 2016 Baumaßnahme Gebäudeart/ Kategorie Bearbeitungsstatus Bautermine Lfd. Nr. Schulausschuss vom 09.12.2015 Beschluss Änderung Eingangssituation Beschluss/ Auftrag/ Empfehlung 36.000,00 Haushaltsmittel/ Kostenermittlung Priorität Begründung Priorität Mängelbeseitigung, Rechnungen Nachweise für Baugenehmigung erforderlich Beendet Federführung/ Abtlg. Fertigstellung/Abnahme: Januar 2017 Restarbeiten/Mängelbeseitigung: März 2017 Restarbeiten/Mängelbeseitigung: März/ April 2017 OFFENE PROJEKTE AB 2017 (Maßnahmen durch Investoren, Projektsteuerer etc.) 41 42 Kita Neubau Horrem Standort Sandweg (8-zügig) Kita Neubau Horrem Standort Gleisdreieck (8-zügig) Kita Horrem Stadtrat vom 23.02.2016 Drs.-Nr. 29.16 Investor zu priorisieren Pflichtmaßnahme gem. SGB zur Sicherstellung DezernentenBetreuungsplätze ebene Projektvereinbarung mit Investor geschlossen geplante Fertigstellung: Sommer 2018 Kita Horrem Stadtrat vom 23.02.2016 Drs.-Nr. 29.16 Investorenmodell zu priorisieren Pflichtmaßnahme gem. SGB zur Sicherstellung DezernentenBetreuungsplätze ebene Investorengespräch Offen Aufstellungsbeschluss für Standort Mastenweg, Investorengespräch Offen 43 Kita Neubau Sindorf Standort Mastenweg/ Hüttenstraße (6 Gruppen zuzügl. 2 optional) Kita Sindorf Stadtrat vom 23.02.2016 Drs.-Nr. 29.16 Investorenmodell zu priorisieren Pflichtmaßnahme gem. SGB zur Sicherstellung DezernentenBetreuungsplätze ebene 44 Begegnungsstätte AWO Sindorf Gemeindezentrum Sindorf Bau- und Feuerschutzausschuss vom 21.04.16 Drs.-Nr. 210.16 500.000,00 zu priorisieren Dezernentenebene Konzept/ Kostenermittlung Integration in Neubau "Weiße Schule" Ulrichschule geplant, siehe Pkt. 47 Dezernentenebene Gutachten VBD Leistung durch Planungsgruppe geplant zurzeit Gespräche Planungsgruppe Förderantrag ISEK als Sanierungsmaßnahme in der KW 2 2017 eingereicht 45 Europaschule (Neubau / Sanierung) 46 Albert Schweitzer Grundschule (Neubau/ Sanierung) Schule Brüggen 47 Ulrichschule (Erweiterung Weißes Gebäude) Schule Sindorf 48 Feuerwehrgerätehaus mit Gemeindezentrum, Manheim-neu Feuerwehr Gemeindezentrum Manheimneu Schule Kerpen 68.000.000,00 Bau- und Feuerschutzausschuss vom 08.12.2016 Drs.-Nr. 557.16 zu priorisieren evtl. kurzfristig wg. Fördergelder; Programme: "KInvestG" oder "ISEK" 6.000.000,00 zu priorisieren geplant Förderprogramm "KInvestG" Dezernentenebene 2.400.000,00 zu priorisieren geplant Förderprogramm "Gute Schule 2020" Dezernentenebene 600.000,00 zu priorisieren Dezernentenebene Konzeptermittlung (Neubau, Sanierung), Standortuntersuchung u. Gutachten VBD Leistung durch Planungsgruppe geplant zurzeit Gespräche Planungsgruppe für Standortbetrachtung u. Kostenermittlung Standorterörterung Arbeitskreis ASS Leistung durch Planungsgruppe geplant Variantenbetrachtung und Kostenermittlung in Beauftragung Planung vorgestellt Offen Offen Offen Offen Offen Seite 3 / 3