Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Neubau der "Minimensa" -ehemalige Cafeterla- am Gymnasium Erftstadt·Lechenich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
374 kB
Erstellt
23.09.10, 06:24
Aktualisiert
23.09.10, 06:24
Anfrage (Neubau der "Minimensa" -ehemalige Cafeterla- am Gymnasium
Erftstadt·Lechenich) Anfrage (Neubau der "Minimensa" -ehemalige Cafeterla- am Gymnasium
Erftstadt·Lechenich)

öffnen download melden Dateigröße: 374 kB

Inhalt der Datei

20/05,'2885 19: 43 +4g2235588E.85 s. CDU ERFTST IIDT • C 0 U - FRAKTION IM RAT DER STADT ERFTSTADT Albert Granrath / Marianne Ludemann / Heinz Mörs / Hans Oberhofer / Michael Schmalen / Alfred Zerres (Stadtverordnete) tl/()1i7S' , Stadt Erftstadt Stadtrat Herrn Bürgermeister Holzdamm 10 Bösche 50374 Erftstadt-Liblar ". '. 17.6.2005 ANFRAGE gern. GO an den Rat der Stadt Erftstadt Neubau der "Minimense" -ehemalige Cafeterla- am Gymnasium Erftstadt·Lechenich Sehr geehrter Herr Bürgermeister Bösche, In den letzten Monaten ist immer wieder der zögerliche Baufortschritt beim Umbau der Cafeteria am Gymnasium Lechenich zu einer kleinen Mensa angesprochen und kritisiert worden. Aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen hat die städt. Gebäudeverwaltung die Arbeiten in Eigenregle geplant und auch die "Bauleitung" übernommen. Ursprünglich sollte bereits Anfang 2005 eine Inbetriebnahme stattfinden. In den letzerr Wochen mehren sich die Anfragen aus der Elternschaft, insbesondere nachdem der überdachte Durchgang vom Gymnasium zur Realschule .fachmännisch?" unterbrochen/abgebrochen wurde. Von den gestalterisch I ästhetischen Eindrücken der Gesamtmaßnahme einmal ganz abgesehen. Inzwischen darf auch die WirtschaftliChkeit der .Baumaßnahme" in Gänze in Zweifel gezogen werden. Vor dem Hintergrund der rundweg sehr unbefriedigenden Situation stellen wir nachfolgende Fragen im Rahmen einer Ratsanfrage, und bitten um fristgerechte Beantwortung. 1) Wie stellt sich der Bauablauf, der Bauzeitenplan. von der Planung bis zur Realisierung dar? 2) Wann und von wem wurden die Planungen beauftragt. durchgeführt und abgeschlossen? 01/{12 CDU ERFTSTADT Seite 2 zur Ratsanfrage v. 17.6.2005 ~1)Wie stellen sich die Kosten der gesamten Baumaßnahme dar? 4) Warum musste der überdachte Überweg teilweise abgerissen , werden? Ist eine Widerherstellung und insbesondere auch eine beständige Feuchtigkeitsabdichtung gewährleistet? 5) Wie sind die Gawährleistungsansprüche abgesichert? 6) Wann Ist mit einer Inbetriebnahme verbindlich zu rechnen? Mit freundlichen Grüßen s,