Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Spielplatz am Indemann)

Daten

Kommune
Inden
Größe
6,5 kB
Datum
17.06.2010
Erstellt
23.06.10, 20:36
Aktualisiert
23.06.10, 20:36
Beschlusstext (Spielplatz am Indemann)

öffnen download melden Dateigröße: 6,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Inden Inden, 23. Juni 2010 Der Bürgermeister Beschluss über die 5. Sitzung des des Bauausschusses am 17.06.2010 im Ratssaal des Rathauses in Inden TOP: 4. Spielplatz am Indemann Herr Schmitz erläutert das Konzept (Anlage 5). In der anschließenden Diskussion wird u. a. nachgefragt, warum keine Wasserspiele angeboten werden. Die Verwaltung legt dar, dass stehendes Wasser hygienische Probleme verursacht und fließendes Wasser auf Dauer sehr kostspielig sei. Weiter werden die seinerzeitigen Pläne, Bagger von RWE Power nachbauen zu lassen, angesprochen. Die Verwaltung erklärt, dass dieses Vorhaben nicht weiter verfolgt worden sei, weil die Sicherheitsanforderungen an Spielplätze dies nicht zulassen. Zur Frage der Zweckmäßigkeit des Standortes führt Herr Schuster aus, dass derzeit über die Entwicklungsgesellschaft indeland mbH ein Gutachten in Auftrag gegeben worden ist, welches u. a. auch Aussagen über die „richtige“ Lage eines Spielplatzes enthält. Das Ergebnis hierzu wird kurzfristig erwartet. Die CDU-/SPD-Koalition möchte die Angelegenheit nochmals intern beraten. Es wird vereinbart, die Vorlage dem Rat in seiner nächsten Sitzung zur Entscheidung vorzulegen. 68/2010