Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Baugebiet Waagmühle - Endausbau der Pierer Straße)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,3 kB
Datum
17.06.2010
Erstellt
23.06.10, 20:36
Aktualisiert
23.06.10, 20:36
Beschlusstext (Baugebiet Waagmühle
- Endausbau der Pierer Straße)

öffnen download melden Dateigröße: 7,3 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Inden Inden, 23. Juni 2010 Der Bürgermeister Beschluss über die 5. Sitzung des des Bauausschusses am 17.06.2010 im Ratssaal des Rathauses in Inden TOP: 2. Baugebiet Waagmühle - Endausbau der Pierer Straße Herr Berger stellt die Ausbauplanung vor, die eine provisorische Deckschicht vorsieht, die beim endgültigen Ausbau nach entsprechendem Fortschritt der Hochbauten abgefräst und durch die Feinschicht ersetzt wird. Die Höhe wird so angepasst, dass der Kantenschutz der Rinnen gewährleistet ist. Herr Berger weist darauf hin, dass zur Vermeidung von Straßenaufbrüchen die Erschließung durch die Versorgungsträger nicht zwingend in offener Bauweise geschehen muss, sondern bei den vorherrschenden Bodenverhältnissen durchaus auch durch Schießen möglich ist. Herr Schmitz ergänzt, dass durch die Verwendung von Rundbordsteinen Überfahrten überall möglich seien und nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt individuell Absenkungen vorgenommen werden müssen. Die Kosten für die Herstellung der Versorgungsleitungen in offener Bauweise und durch Schießen seien in der Regel identisch. Die Bepflanzung der Baumscheiben werde analog zu den anderen Bauabschnitten vorgenommen. Er weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Vorgehensweise mit RWE Power abgestimmt sei, und der Gemeinde durch den nachträglichen Einbau der Deckschicht keine Kosten entstehen, dass Baugebiet aber an Attraktivität gewinnt und das Wohnumfeld eine wesentliche Verbesserung erfährt. Auf Nachfrage, ob im Rahmen des Ausbaus der Breitbandverkabelung Straßenaufbrüche notwendig werden könnten, erläutert Herr Schmitz, dass alle in Frage kommenden Versorger im Vorfeld nach geplanten Vorhaben in dem jeweiligen Bereich befragt werden. Diese Abfragen seien negativ beantwortet worden. Abschließend wird vereinbart, die Angelegenheit erneut in den Fraktionen und danach in der kommenden Ratssitzung zu beraten. 67/2010