Daten
Kommune
Pulheim
Größe
82 kB
Datum
07.05.2013
Erstellt
08.04.13, 19:33
Aktualisiert
08.04.13, 19:33
Stichworte
Inhalt der Datei
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SPD Fraktion
CDU Fraktion
FDP Fraktion
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HIO' STADT
PULHEIM
Fraktionen im Rat der Stadt Pulheim . Atte Kölner Str. 26 . 50259 Pulheim
Rathaus
,
Alte Kölner Straße 26
Stadt Pulheim
Fraktionen im Rat der Stadt Pulheim
Ausschussvorsitzende für
Tel.
Bildung, Kultur, Sport und Freizeit
02238{084
CDU Fraktion 0223880V 217
SPD Fraktion 0223840& 216
Juta Henmann
FDP Fraktion 02238408- 215
Alte Kölner Str. 26
50259 Pulheim
www.purheim.de
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12.03.2013
Geschäftszeichen
Prüfauftrag zum Standort einer neuen Schulform
zum Ausschuss für BKSF am 16. April 2013
Seite
Sehr geehrte Frau Henmann,
die Fraktionen der CDU, SPD und FDP bitten um Aufnahme in die Tagesordnung des
Ausschusses für Bildung, Kultur, Sport und Freizeit am 16. April 2013 und beauftragen die
Venrvaltung, folgendes zu
1.)
2.)
pnifen:
"Reformpädagogische
eingeführten Sekundanschule spielen?
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Modell" zur Kompensation der nicht
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Wie sehen die entsprechenden Schülezahlen, Raumbedarfe und Raummöglichkeiten
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Welche Rolle kann hier das
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an den einzelnen Schulstandorten aus?
3.)
Wie sehen die altemativen Szenarien aus, um nach dem Wegfall der Sekundarschule
die Pulheimer Bildungslandschaft zu stabilisieren und weiter zu entwickeln?
Begründung:
Das Anmeldeverfahren für die Sekundarschule wurde am 01 . Mäz 2013 abgeschlossen. Die
zur Enichtung der Sekundarschule nötigen 75 Anmeldungen konnten mit 71 nicht erreicht
werden. Damit kann die Sekundarschule nicht errichtet werden, wodurch ein Baustein der
angedachten Pulheimer Bildungslandschaft entfällt
Ein weiterer Baustein, die ,,Reformpädagogische Modellschule", befindet sich entsprechend
eines Stadtratsbeschiusses weiter in der Entwicklung und soll 2014/15 umgesetzt werden.
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,
Stadt Pulheim
.
Angesichts der aktuellen Situation und des Bedarfs nach längerem gemeinsamen Lemens und
modemen pädagogischen Konzepten, bleibt zu klären, welche Maßnahmen getroffen werden
müssen, um auch in Zukunfi die Pulheimer Bildungslandschaft attraktiv zu gestalten.
Zur Bewertung möglicher Maßnahmen sind vorher Grundlagen zu erarbeiten.
.
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