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Vorlage (Fortschreibung zum Entwurf 2015 (2a konsumtiv, 2b investiv))

Daten

Kommune
Brühl
Größe
88 kB
Datum
26.01.2015
Erstellt
21.01.15, 18:02
Aktualisiert
21.01.15, 18:02

Inhalt der Datei

Sachkonto Bezeichnung Stand Entwurf 2015 (lfd. Verwaltungstätigkeit; s. Entwurf S. 34, Zeile 10 u. 17 ) 101.700.000 Ertrag 529100 501200 502200 503200 501200 502200 503200 501201 502201 503201 414000 523200 521103 448200 529100 Aufw.f.sonst. Dienstleistungen 537200 Allg. Umlage an Gemeinden (GV) 402100 Gemeindeanteil a.d. Einkommenst. 402200 Gemeindeanteil an der Umsatzsteuer 11070100 12010700 12010700 12010700 12070000 12070000 12070000 31500400 31500400 31500400 25020200 25020200 25020200 25020200 51010310 61010000 61010000 61010000 -363.838 30.000 174.500 52.350 31012200 542200 Mieten und Pachten 432182 Benutzungsgeb. Asylbew. 542200 Mieten und Pachten 432182 Benutzungsgeb. Asylbew. 542200 Mieten und Pachten 455102 Rückflüsse aus Ausleihungen Ktgr. 50 Personalaufwendungen 31500420 31500520 31500520 31500530 31500530 52060130 52060500 402100 Gemeindeanteil an der Einkommensteuer 402200 Gemeindeanteil an der Umsatzsteuer 455102 Rückflüsse aus Ausleihungen 61010000 61010000 61010000 div. Div. Ordentliche Aufwendungen 12.000 549930 Beschaffungen 60-410 € 432182 Benutzungsgeb. Asylbew. 31500400 31500420 52060500 10.000 543100 Sonst. Geschäftsaufwendungen 31500400 -7.439 -44.355 35.000 448100 Kostenerstattungen Land 95.000 25.000 31030100 div. Div. Ordentliche Aufwendungen 523700 Erstatt.lfd.Verwalt.private Unternehmen Ktgr. 50 Personalaufwendungen 25020200 31012200 456100 Bußgeld 12070000 1.2 Zweite verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 24.11.14 Sonst. Aufw. F. Dienstleistungen Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschäft. Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschäft. Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschäft Zuweisungen lfd.Bund Erstatt.lfd.Verwalt.Gemeinden/GV Instandsetzung Hochbau Kostenerstatt.Gemeinden (GV) 571115 Abschreib.a.BGA 11010100 1. Fortschreibung Ergebnisplan und konsumtiver Finanzplan 1.1 Erste verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 17.11.14 Kostenstelle 2015 Aufwand 1/8 -2.650 -2.880 22.000 13.000 -95.356 12.000 10.000 40.000 -95.356 22.000 13.000 40.000 4.000 29.500 4.000 29.500 35.000 2.650 2.880 95.000 95.356 95.356 345.000 32.000 -18.200 25.000 -363.838 30.000 174.500 52.350 174.500 -18.200 345.000 32.000 52.350 174.500 -18.000 -7.860 92.000 -43.487 12.000 10.000 35.000 95.000 25.000 3.100 600 300 16.200 3.100 1.400 63.000 5.300 12.000 3.100 600 300 16.200 3.100 1.400 63.000 5.300 12.000 -2.900 -95.356 22.000 13.000 40.000 29.500 4.000 2.900 95.356 -18.200 1.022.000 3.100 600 300 16.200 3.100 1.400 63.000 5.300 12.000 -3.105 112.940.094 2016 Aufwand 20.000 -450.000 40.000 105.960.360 Ertrag 20.000 108.160.000 konsumtive Auszahlung -2.974 52.350 98.840.000 konsumtive Einzahlung 20.000 113.200.000 Fortschreibung Haushaltsplanentwurf 2015 - konsumtiv -18.000 92.000 12.000 10.000 35.000 95.000 25.000 -450.000 40.000 108.362.687 konsumtive Einzahlung -2.650 -95.356 22.000 13.000 40.000 29.500 4.000 2.650 95.356 -18.200 1.022.000 3.100 600 300 16.200 3.100 1.400 63.000 5.300 12.000 20.000 107.897.161 konsumtive Auszahlung I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung kons. Jü Die Rückflüsse aus Ausleihungen wurden versehentlich als Erträge geplant. Tatsächlich handelt es sich um investive Einzahlungen. Steuerschätzung November 2014 Steuerschätzung November 2014 Die Rückflüsse aus Ausleihungen wurden versehentlich als Erträge geplant. Tatsächlich handelt es sich um investive Einzahlungen. Zuordnung der Kostenstelle Wohngeld zum TEP 3101 Sonstige soziale Leistungen. Haushaltsneutral. Zuordnung der Kostenstelle Wohngeld zum TEP 3101 Sonstige soziale Leistungen. Haushaltsneutral. Anfallenden Miete und Betriebskosten für das angemietete Haus. Neu angemietetes Haus. Anfallenden Miete und Betriebskosten für das angemietete Haus. Neu angemietetes Haus. Erhöhung wegen der Anmietung weiterer Wohnungen. Erhöhung wegen der Anmietung weiterer Wohnungen. Im Rahmen des Flüchtlingsgipfels NRW am 20.10.2014 hat die Landesregierung zugesagt, die Haushaltsmittel 2015 nach § 4 FlüAG um 25% zu erhöhen = 40 Mio. Beschaffung von Einrichtungsgegenständen bis 60 € für geplante neue Unterkünfte. Beschaffung von Einrichtungsgegenständen für geplante neue Unterkünfte. Durch eine neue Politessenstelle erfolgt eine Ausweitung der Verkehrsüberwachung. doppelte Veranschlagung des Betriebskostenzuschusses für das Tanzsportzentrums (Veranschlagt bei 542200) Zuordnung der Kostenstelle Wohngeld zum TEP 3101 Sonstige soziale Leistungen. Haushaltsneutral. Zuordnung der Kostenstelle Wohngeld zum TEP 3101 Sonstige soziale Leistungen. Haushaltsneutral. Anpassung an aktuelle Datenbasis Anpassung an aktuelle Datenbasis Förderprojekt "Gemeindewesenarbeit", Anhebung der bisher geplanten Stundenzahl. Zuweisung 60% bereits eingeplant. Kreisumlage nach Eckdatenpapier Kreishaushalt 2 neue Hausmeisterstellen Ü-Heim Sanierung Beleuchtung Max-Ernst-Museum (haushaltsneutral) 2 neue Hausmeisterstellen Ü-Heim 2 neue Hausmeisterstellen Ü-Heim Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle nach Überprüfung Anlagenbuchhaltung Bürgerinformationsveranstaltung Rathaus B Erläuterungen Anlage 2 a zur Vorlage 465/2014 Sachkonto Bezeichnung Ertrag 542900 so. Inanspruchnahme Rechte und Dienste 543100 sonstige Geschäftsaufwendungen 531800 Zuweisungen lfd. übriger Bereich 523200 Erstatt.lfd.Verwalt.Gemeinden/GV 533920 Leistungen in besonderen Fällen § 2 533930 Grundleistungen § 3 (Unterkunft u.a.) 533931 Grundleistungen § 3 (1) 533932 Grundleistungen § 3 (2) 533940 Leist. b. Krankh./Schwanger./Geburt 533962 Sonstige Leistungen § 6 - Geldleistungen 533940 Leist. b. Krankh./Schwanger./Geburt 521103 Instandsetzung Hochbau 542200 Mieten und Pachten 448102 Personalk. integr. Gruppen 531800 Zuweis.lfd.übrige Bereiche 533101 Jugendhilfe an nat.Pers.außerhalb Einr. 531300 Zuweis.lfd.Zweckverb.u.dgl. 11100000 21020300 31011900 31030100 31030110 31030110 31030110 31030110 31030110 31030110 31030120 31500400 31500400 36011040 36020300 36020200 55040000 25.000 1.3 Dritte verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 01.12.14 Kostenstelle -55.000 9.000 2.000 50.000 50.000 20.000 10.000 40.000 25.000 15.000 30.000 70.000 3.600 14.000 3.000 12.700 2015 Aufwand 25.000 konsumtive Einzahlung 2/8 -55.000 9.000 2.000 50.000 50.000 20.000 10.000 40.000 25.000 15.000 30.000 70.000 3.600 14.000 3.000 12.700 konsumtive Auszahlung 41.000 Ertrag -55.000 20.000 10.000 40.000 25.000 15.000 30.000 70.000 3.600 14.000 3.000 2016 Aufwand 41.000 konsumtive Einzahlung -55.000 20.000 10.000 40.000 25.000 15.000 30.000 70.000 3.600 14.000 3.000 konsumtive Auszahlung I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung kons. Jü Personalkostenzuschuss für einen Jugendreferenten an den Stadtjugendring Anpassung an Haushaltsentwurf des Palmersdorfer Bachverbandes (PBV) Zuschuss an die kath. Studierende Jugend für Grünpflegearbeiten auf deren Grundstück Kaiserstr. Höhere Landeszuweisung aufgrund der Verlängerung des Bewilligungszeitraumes 2015/2016 Aufwendungen für die Instandsetzung eines angemieteten Gebäudes, damit es als Übergangsheim genutzt werden kann. Instandsetzung eines neu anzukaufenden Objektes für die Nutzung als Übergangsheim. Höhere Zuweisungszahlungen im 2. Halbjahr 2014 und stark gestiegene Kosten der Krankenhilfe erfordern diese Fortschreibung. Anpassung erforderlich da mit höherem Aufwand für die Krankenhilfe AsylbLG zu rechnen ist. Für die Durchführung der Abrechnungen erhält der Rhein-Erft-Kreis 6% der Kosten als pauschale Gebühr. Mitfinanzierung einer Stelle Ehrenamtsagentur Ehrenamtsmanagement bei der Katholischen Kirche 150-jähriges Jubiläum des Max-Ernst-Gymnasiums Softwarewartung Kulturline (2015-2018), Kulturline Ticket-Webshop (2015), Intime Sportstättenverwaltung (2015) und dazugehöriges Hosting (2015-2018). Erläuterungen Anlage 2 a zur Vorlage 465/2014 Sachkonto Bezeichnung Ertrag 2015 Aufwand konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Ertrag 2016 Aufwand Kapitalertragssteuer Solidaritätszuschlag Unterh. Grundst.u. Geb. (Ausz. Aus Rst.) so. Inanspruchnahme Rechte und Dienste Sopo Abschreibungen 456230 402200 401301 534100 534200 Stundungszinsen Gemeindeanteil a.d.Umsatzsteuer Nachzahlung Gewerbesteuer Gewerbesteuerumlage Finanzierungsbeteilig. Fonds 456220 Verspätungszuschlag GewSt. 721110 542900 416100 571109 534201 544110 Zuweisungen lfd. übriger Bereich Aufwendungen f. Diernstleistungen Sach- und Dienstleistungen Grundsteuer B 31011900 5101 5403 6101 -2.000.000 -76.000 480.359 2.133 3.000 1.794 -20.000 -14.000 -35.000 20.000 52.280 40.270 4.974 1.000 -2.000.000 -76.000 480.359 2.133 3.000 -20.000 -14.000 -35.000 20.000 52.280 40.270 1.000 342.000 -76.000 500.000 8.000 3.000 -14.000 -35.000 54.698 39.535 10.038 182.700 448100 Kostenerstattungen Land 521103 Instandsetzung Hochbau 542200 Mieten und Pachten div. Betriebskosten 414100 Landeszuweisung 531400 Zuweisung sonstiger öffentl. Bereich 414100 Landeszuweisung 533101 Hilfe für seelisch Behinderte 537200 Kreisumlage 31030100 31500400 31500400 31500400 36010000 36010000 36030000 36030200 61010000 86.000 205.000 128.196 156.300 350.000 205.000 50.000 -50.000 200.000 86.000 205.000 128.196 156.300 350.000 205.000 50.000 -50.000 200.000 86.000 106.000 128.196 156.300 106.000 51.500 57040000 36030200 800.000 Stand Entwurf 2015 (Finanzierungstätigkeit; s. Entwurf, S. 34, Zeile 19 u. 20) 16.990.000 14.100.000 neues Defizit im Ergebnisplan 118.520.000 101.530.000 Abschlusszahlen Ergebnispl. u. konsumtiver Finanzpl. bisheriges Defizit im Ergebnisplan (s. Entwurf, S. 35, Zeile 26) 3.400.000 800.000 3.400.000 115.120.000 endg. Stand der Finanzierungstätigkeit Gewinn Stadtwerke (Sonderausschüttung 465120 Gewinnrückl. StW) 100.730.000 endg. Stand der lfd. Verwaltungstätigkeit 533101 Hilfe für seelisch Behinderte 97.920.000 0 97.920.000 3/8 110.420.000 0 110.420.000 350.000 118.512.159 3.416.800 3.416.800 115.095.359 4.270.888 4.466.004 114.046.155 7.343.646 1.218.000 6.125.646 106.702.509 110.374.183 1.218.000 1.218.000 109.156.183 86.000 106.000 128.196 156.300 -76.000 500.000 8.000 3.000 konsumtive Einzahlung 1.7 Sechste Verwaltungsseitige Fortschreibung und Ausgleich von Gesamtergebnis- und Gesamtfinanzplan zum RAT 26.01.15 432152 Rettungsdienstgebühren 12170000 1.6 Fünfte Verwaltungsseitige Fortschreibung und Ausgleich von Gesamtergebnis- und Gesamtfinanzplan zum HA 19.01.15 531800 529100 529100 401200 Personalaufwendungen Sach- und Dienstleistungen Unterhaltung Grundstücke Kulturgarage Unterrichtsgebühren 1101 Kt.grp. 50 1109 529102 1113 521100 541210 25090100 2505 432171 1.5 Fortschreibung gemäß politischer Beratung 61010000 61010000 61010000 61010000 61010000 61010000 div. 11100000 54010000 TEP 5401 57040000 57040000 1.4 Vierte Verwaltungsseitige Fortschreibung und Ausgleich von Gesamtergebnis- und Gesamtfinanzplan zum Rat 08.12.14 Kostenstelle 110.055.531 0 110.055.531 350.000 106.000 51.500 -14.000 -35.000 54.698 39.535 10.038 182.700 konsumtive Auszahlung I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung kons. Jü Ausgleichs- und Glättungsbuchung Zahl der betreuenden Kinder durch Schulassistenten hat sich deutlich erhöht Zahl der betreuenden Kinder durch Schulassistenten hat sich deutlich erhöht Aufwendungen werden im folgenden als Betriebskosten aufgeteilt. Betriebskosten ein neu angemietetes Gebäudes, welches als Übergangsheim genutzt werden soll. Es handelt sich hier um die U3-Landesmittel zur Schaffung neuer 3Plätze. Es handelt sich hier um die Weiterleitung der o.g. Landesmittel zur Schaffung neuer 3-Plätze. Es erfolgt weiterhin die Gewährung eines Landeszuschusses für die Schulsozialarbeit bis zum Jahre 2017. Instandsetzung eines neu anzukaufenden Objektes für die Nutzung als Übergangsheim. Änderung Satzung Rettungsdienst zum 1.1.15 gem. Einvernehmen mit den Kostenträgern/Krankenkassen Maßnahmepaket zur Entlastung der Kommunen bei der Aufnahme und Unterbringung von Asylbewerbern. keine Erhöhung der Grundsteuer B in 2015, sondern erst ab 2016 Mittel zur Fortschreibung Parkraumbewirtschaftungskonzept streichen TOP 8.5, Ablehnung der verwaltungsseitigen Fortschreibung FNP-Fortschreibung gesperrt/HA keine Musikschulgebührenerhöhung Sperrvermerk /HA Streichung Referentenstelle Bgm Aufwendungen für Begleitung Entwicklung Haushaltskonsolidierungskonzept, gesperrt/HA Sperrvermerk/HA z. Abriss Gebäude Burgstraße 7 realistische Fortschreibung auch unter Berücks. Der Ergebnisse 2013 u. vorauss. 2014 mögl. Ansatz gemäß bisheriger Jahresergebnisse (Glättungsbuchung) mögl. Ansatz gemäß bisheriger Jahresergebnisse (Glättungsbuchung) Erhöhung wg. erhöhter Gewinnausschüttung Erhöhung wg. erhöhter Gewinnausschüttung Ausgleichsbuchung Ausgleichsbuchung Kita Navigator versehentlich im Entwurf nicht ausgewiesen Erläuterungen Anlage 2 a zur Vorlage 465/2014 Sachkonto Bezeichnung Ertrag 2015 Aufwand konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung 53800000 TEP 2101 TEP 2505 TEP 2102 TEP 42 TEP 2102 TEP 42 55040000 581112 581100 481100 581100 481100 481100 581100 Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) 481120 Interne Leistungsbeziehung (ILB) 47.376 2.039 127.000 -55.000 2.039 47.839 -55.000 126.537 4/8 1.8 Fortschreibung Innerbetriebliche Leistungsbeziehungen (ILB, nicht gesamtergebnisrelevant) Kostenstelle 47.376 2.039 127.000 -55.000 Ertrag 2.039 47.839 -55.000 126.537 2016 Aufwand konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung kons. Jü Neue Datengrundlage f. die ILB (s. Erl. Im Hh. S. 402) Neue Datengrundlage f. die ILB (s. Erl. Im Hh. S. 402) Erläuterungen Anlage 2 a zur Vorlage 465/2014 Sachkonto Bezeichnung Stand Entwurf 2015 (lfd. Verwaltungstätigkeit; s. Entwurf S. 34, Zeile 10 u. 17 ) 107.839.200 Ertrag 529100 501200 502200 503200 501200 502200 503200 501201 502201 503201 414000 523200 521103 448200 529100 Aufw.f.sonst. Dienstleistungen 537200 Allg. Umlage an Gemeinden (GV) 402100 Gemeindeanteil a.d. Einkommenst. 402200 Gemeindeanteil an der Umsatzsteuer 11070100 12010700 12010700 12010700 12070000 12070000 12070000 31500400 31500400 31500400 25020200 25020200 25020200 25020200 51010310 61010000 61010000 61010000 -450.000 50.000 31012200 549930 Beschaffungen 60-410 € 432182 Benutzungsgeb. Asylbew. 542200 Mieten und Pachten 432182 Benutzungsgeb. Asylbew. 542200 Mieten und Pachten 432182 Benutzungsgeb. Asylbew. 542200 Mieten und Pachten 455102 Rückflüsse aus Ausleihungen Ktgr. 50 Personalaufwendungen 31500400 31500420 31500420 31500520 31500520 31500530 31500530 52060130 52060500 402100 Gemeindeanteil an der Einkommensteuer 402200 Gemeindeanteil an der Umsatzsteuer 455102 Rückflüsse aus Ausleihungen 61010000 61010000 61010000 div. Div. Ordentliche Aufwendungen 543100 Sonst. Geschäftsaufwendungen 31500400 52060500 448100 Kostenerstattungen Land 31030100 div. Div. Ordentliche Aufwendungen 523700 Erstatt.lfd.Verwalt.private Unternehmen Ktgr. 50 Personalaufwendungen 25020200 31012200 456100 Bußgeld 12070000 -26.000 -8.305 142.000 -30.398 12.000 35.000 95.000 25.000 1.2 Zweite verwaltungsseitige Fortschreibung zum Rat 24.11.14 Sonst. Aufw. F. Dienstleistungen Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschäft. Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft. Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschäft. Dienstaufwend.tariflich Beschäftigte Beitr.Versorgungskasse tarifl.Beschäft Beitr.gesetz.Sozialvers.tarifl.Beschäft Zuweisungen lfd.Bund Erstatt.lfd.Verwalt.Gemeinden/GV Instandsetzung Hochbau Kostenerstatt.Gemeinden (GV) 571115 Abschreib.a.BGA 11010100 1. Fortschreibung Ergebnisplan und konsumtiver Finanzplan 1.1 Erste verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 17.11.14 Kostenstelle 2.650 2.900 -26.000 -2.650 -2.900 22.000 -95.356 142.000 12.000 40.000 -95.356 22.000 40.000 4.000 29.500 4.000 29.500 35.000 95.356 95.356 95.000 -18.200 25.000 1.022.000 -18.200 1.022.000 -121.000 -8.775 153.000 -15.318 12.000 35.000 95.000 25.000 3.100 600 300 16.200 3.100 1.400 63.000 5.300 12.000 3.100 600 300 16.200 3.100 1.400 63.000 5.300 12.000 -2.900 -95.356 22.000 40.000 29.500 4.000 2.900 95.356 -18.200 1.022.000 3.100 600 300 16.200 3.100 1.400 63.000 5.300 12.000 -3.453 113.100.685 2018 Aufwand 20.000 -450.000 80.000 109.827.799 Ertrag 20.000 5/8 107.475.614 konsumtive Auszahlung -3.453 -450.000 50.000 105.019.331 konsumtive Einzahlung 20.000 112.910.326 2017 Aufwand -121.000 153.000 12.000 35.000 95.000 25.000 -450.000 80.000 108.907.771 konsumtive Einzahlung I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung kons. Jü -2.650 -95.356 22.000 40.000 29.500 4.000 2.650 95.356 -18.200 1.022.000 3.100 600 300 16.200 3.100 1.400 63.000 5.300 12.000 20.000 107.459.519 konsumtive Auszahlung Die Rückflüsse aus Ausleihungen wurden versehentlich als Erträge geplant. Tatsächlich handelt es sich um investive Einzahlungen. Steuerschätzung November 2014 Steuerschätzung November 2014 Die Rückflüsse aus Ausleihungen wurden versehentlich als Erträge geplant. Tatsächlich handelt es sich um investive Einzahlungen. Zuordnung der Kostenstelle Wohngeld zum TEP 3101 Sonstige soziale Leistungen. Haushaltsneutral. Zuordnung der Kostenstelle Wohngeld zum TEP 3101 Sonstige soziale Leistungen. Haushaltsneutral. Anfallenden Miete und Betriebskosten für das angemietete Haus. Neu angemietetes Haus. Anfallenden Miete und Betriebskosten für das angemietete Haus. Neu angemietetes Haus. Erhöhung wegen der Anmietung weiterer Wohnungen. Erhöhung wegen der Anmietung weiterer Wohnungen. Im Rahmen des Flüchtlingsgipfels NRW am 20.10.2014 hat die Landesregierung zugesagt, die Haushaltsmittel 2015 nach § 4 FlüAG um 25% zu erhöhen = 40 Mio. Beschaffung von Einrichtungsgegenständen bis 60 € für geplante neue Unterkünfte. Beschaffung von Einrichtungsgegenständen für geplante neue Unterkünfte. Durch eine neue Politessenstelle erfolgt eine Ausweitung der Verkehrsüberwachung. doppelte Veranschlagung des Betriebskostenzuschusses für das Tanzsportzentrums (Veranschlagt bei 542200) Zuordnung der Kostenstelle Wohngeld zum TEP 3101 Sonstige soziale Leistungen. Haushaltsneutral. Zuordnung der Kostenstelle Wohngeld zum TEP 3101 Sonstige soziale Leistungen. Haushaltsneutral. Anpassung an aktuelle Datenbasis Anpassung an aktuelle Datenbasis Förderprojekt "Gemeindewesenarbeit", Anhebung der bisher geplanten Stundenzahl. Zuweisung 60% bereits eingeplant. Kreisumlage nach Eckdatenpapier Kreishaushalt 2 neue Hausmeisterstellen Ü-Heim Sanierung Beleuchtung Max-Ernst-Museum (haushaltsneutral) 2 neue Hausmeisterstellen Ü-Heim 2 neue Hausmeisterstellen Ü-Heim Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle Neue Politessenstelle nach Überprüfung Anlagenbuchhaltung Bürgerinformationsveranstaltung Rathaus B Erläuterungen Anlage 2 a zur Vorlage 465/2014 Sachkonto Bezeichnung Ertrag Aufwendungen für die Instandsetzung eines angemieteten Gebäudes, damit es als Übergangsheim genutzt werden kann. Höhere Landeszuweisung aufgrund der Verlängerung des Bewilligungszeitraumes 2015/2016 Zuschuss an die kath. Studierende Jugend für Grünpflegearbeiten auf deren Grundstück Kaiserstr. 533931 Grundleistungen § 3 (1) 533932 Grundleistungen § 3 (2) 533940 Leist. b. Krankh./Schwanger./Geburt 533962 Sonstige Leistungen § 6 - Geldleistungen 533940 Leist. b. Krankh./Schwanger./Geburt 521103 Instandsetzung Hochbau 542200 Mieten und Pachten 448102 Personalk. integr. Gruppen 531800 Zuweis.lfd.übrige Bereiche 533101 Jugendhilfe an nat.Pers.außerhalb Einr. 531300 Zuweis.lfd.Zweckverb.u.dgl. 31030110 31030110 31030110 31030110 31030120 31500400 31500400 36011040 36020300 36020200 55040000 6/8 Instandsetzung eines neu anzukaufenden Objektes für die Nutzung als Übergangsheim. 533930 Grundleistungen § 3 (Unterkunft u.a.) -55.000 20.000 10.000 40.000 25.000 15.000 30.000 -55.000 20.000 10.000 40.000 25.000 15.000 30.000 70.000 -55.000 20.000 10.000 40.000 25.000 15.000 30.000 -55.000 20.000 10.000 40.000 25.000 15.000 30.000 70.000 31030110 70.000 70.000 533920 Leistungen in besonderen Fällen § 2 3.600 Personalkostenzuschuss für einen Jugendreferenten an den Stadtjugendring Anpassung an Haushaltsentwurf des Palmersdorfer Bachverbandes (PBV) Höhere Zuweisungszahlungen im 2. Halbjahr 2014 und stark gestiegene Kosten der Krankenhilfe erfordern diese Fortschreibung. Anpassung erforderlich da mit höherem Aufwand für die Krankenhilfe AsylbLG zu rechnen ist. Für die Durchführung der Abrechnungen erhält der Rhein-Erft-Kreis 6% der Kosten als pauschale Gebühr. Mitfinanzierung einer Stelle Ehrenamtsagentur Ehrenamtsmanagement bei der Katholischen Kirche 150-jähriges Jubiläum des Max-Ernst-Gymnasiums 31030110 3.600 Softwarewartung Kulturline (2015-2018), Kulturline Ticket-Webshop (2015), Intime Sportstättenverwaltung (2015) und dazugehöriges Hosting (2015-2018). Erläuterungen 523200 Erstatt.lfd.Verwalt.Gemeinden/GV 3.600 14.000 3.000 konsumtive Auszahlung 31030100 3.600 14.000 konsumtive Einzahlung 531800 Zuweisungen lfd. übriger Bereich 3.000 2018 Aufwand 543100 sonstige Geschäftsaufwendungen Ertrag 31011900 3.000 konsumtive Auszahlung 21020300 konsumtive Einzahlung 542900 so. Inanspruchnahme Rechte und Dienste 3.000 2017 Aufwand Anlage 2 a zur Vorlage 465/2014 11100000 1.3 Fortschreibung aufgrund Abstimmung HA-Sitzung 01.12.14 Kostenstelle I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung kons. Jü Sachkonto Bezeichnung Ertrag 2017 Aufwand konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Ertrag Kapitalertragssteuer Solidaritätszuschlag Unterh. Grundst.u. Geb. (Ausz. Aus Rst.) so. Inanspruchnahme Rechte und Dienste Sopo Abschreibungen 456230 402200 401301 534100 534200 Stundungszinsen Gemeindeanteil a.d.Umsatzsteuer Nachzahlung Gewerbesteuer Gewerbesteuerumlage Finanzierungsbeteilig. Fonds 456220 Verspätungszuschlag GewSt. 721110 542900 416100 571109 534201 544110 Zuweisungen lfd. übriger Bereich Aufwendungen f. Diernstleistungen Sach- und Dienstleistungen Grundsteuer B 31011900 5101 5403 6101 -76.000 500.000 8.000 3.000 -14.000 -35.000 54.698 39.535 -434 6.300 -76.000 500.000 8.000 3.000 -14.000 -35.000 54.698 39.535 -434 6.300 -76.000 90.000 410.000 8.000 3.000 448100 Kostenerstattungen Land 521103 Instandsetzung Hochbau 542200 Mieten und Pachten div. Betriebskosten 414100 Landeszuweisung 531400 Zuweisung sonstiger öffentl. Bereich 414100 Landeszuweisung 537200 Kreisumlage 31030100 31500400 31500400 31500400 36010000 36010000 36030000 61010000 86.000 156.300 53.000 86.000 156.300 53.000 156.300 -1.000.000 55.000 57040000 465120 8.545.700 7.608.751 neues Defizit im Ergebnisplan 117.743.672 109.197.972 Abschlusszahlen Ergebnispl. u. konsumtiver Finanzpl. bisheriges Defizit im Ergebnisplan (s. Entwurf, S. 35, Zeile 26) 3.332.800 837.175 3.332.800 114.410.872 endg. Stand der Finanzierungstätigkeit 42.000 795.175 Stand Entwurf 2015 (Finanzierungstätigkeit; s. Entwurf, S. 34, Zeile 19 u. 20) Gewinn Stadtwerke (Sonderausschüttung Gewinnrückl. StW) 108.360.797 endg. Stand der lfd. Verwaltungstätigkeit 105.621.631 42.000 42.000 105.579.631 7/8 108.979.613 0 108.979.613 3.186.000 3.186.000 113.791.384 116.977.384 3.834.208 2.733.700 114.243.684 4.019.678 1.395.000 2.624.678 110.224.006 1.7 Sechste Verwaltungsseitige Fortschreibung und Ausgleich von Gesamtergebnis- und Gesamtfinanzplan zum RAT 26.01.15 432152 Rettungsdienstgebühren 12170000 -35.000 33.372 32.419 11.711 210.750 2018 Aufwand 1.6 Fünfte Verwaltungsseitige Fortschreibung und Ausgleich von Gesamtergebnis- und Gesamtfinanzplan zum HA 19.01.15 531800 529100 529100 401200 Personalaufwendungen Sach- und Dienstleistungen Unterhaltung Grundstücke Kulturgarage Unterrichtsgebühren 1101 Kt.grp. 50 1109 529102 1113 521100 541210 25090100 2505 432171 1.5 Fortschreibung aufgrund Abstimmung HA 01.12.14 61010000 61010000 61010000 61010000 61010000 61010000 div. 11100000 54010000 TEP 5401 57040000 57040000 1.4 vierte Verwaltungsseitige Fortschreibung und Ausgleich von Gesamtergebnis- und Gesamtfinanzplan zum Rat 08.12.14 Kostenstelle 110.723.071 1.395.000 1.395.000 109.328.071 156.300 -76.000 90.000 410.000 8.000 3.000 konsumtive Einzahlung I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung kons. Jü 108.153.671 0 108.153.671 -1.000.000 55.000 -35.000 33.372 32.419 11.711 210.750 konsumtive Auszahlung Ausgleichs- und Glättungsbuchung Zahl der betreuenden Kinder durch Schulassistenten hat sich deutlich erhöht Zahl der betreuenden Kinder durch Schulassistenten hat sich deutlich erhöht Neue Datenbasis, zugesagte Entlastung des Bundes Aufwendungen werden im folgenden als Betriebskosten aufgeteilt. Betriebskosten ein neu angemietetes Gebäudes, welches als Übergangsheim genutzt werden soll. Es handelt sich hier um die U3-Landesmittel zur Schaffung neuer 3Plätze. Es handelt sich hier um die Weiterleitung der o.g. Landesmittel zur Schaffung neuer 3-Plätze. Es erfolgt weiterhin die Gewährung eines Landeszuschusses für die Schulsozialarbeit bis zum Jahre 2017. Instandsetzung eines neu anzukaufenden Objektes für die Nutzung als Übergangsheim. Änderung Satzung Rettungsdienst zum 1.1.15 gem. Einvernehmen mit den Kostenträgern/Krankenkassen Maßnahmepaket zur Entlastung der Kommunen bei der Aufnahme und Unterbringung von Asylbewerbern. keine Erhöhung der Grundsteuer B in 2015, sondern erst ab 2016 Mittel zur Fortschreibung Parkraumbewirtschaftungskonzept streichen TOP 8.5, Ablehnung der verwaltungsseitigen Fortschreibung FNP-Fortschreibung gesperrt/HA keine Musikschulgebührenerhöhung Sperrvermerk /HA Streichung Referentenstelle Bgm Aufwendungen für Begleitung Entwicklung Haushaltskonsolidierungskonzept, gesperrt/HA Sperrvermerk/HA z. Abriss Gebäude Burgstraße 7 realistische Fortschreibung auch unter Berücks. Der Ergebnisse 2013 u. vorauss. 2014 mögl. Ansatz gemäß bisheriger Jahresergebnisse (Glättungsbuchung) mögl. Ansatz gemäß bisheriger Jahresergebnisse (Glättungsbuchung) Erhöhung wg. erhöhter Gewinnausschüttung Erhöhung wg. erhöhter Gewinnausschüttung Ausgleichsbuchung Ausgleichsbuchung Kita Navigator versehentlich im Entwurf nicht ausgewiesen Erläuterungen Anlage 2 a zur Vorlage 465/2014 Sachkonto Bezeichnung Ertrag 2017 Aufwand konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung 53800000 TEP 2101 TEP 2505 TEP 2102 TEP 42 TEP 2102 TEP 42 55040000 581112 581100 481100 581100 481100 481100 581100 Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) Interne Leistungsbeziehung (ILB) 481120 Interne Leistungsbeziehung (ILB) 47.376 2.039 127.000 -55.000 2.039 47.839 -55.000 126.537 8/8 1.8 Fortschreibung Innerbetriebliche Leistungsbeziehungen (ILB, nicht gesamtergebnisrelevant) Kostenstelle 47.376 2.039 127.000 -55.000 Ertrag 2.039 47.839 -55.000 126.537 2018 Aufwand konsumtive Einzahlung I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung kons. Jü konsumtive Auszahlung Neue Datengrundlage f. die ILB (s. Erl. Im Hh. S. 402) Neue Datengrundlage f. die ILB (s. Erl. Im Hh. S. 402) Erläuterungen Anlage 2 a zur Vorlage 465/2014 Sachkonto Bezeichnung Saldo 785200 Verlängerung Kunibertzweg 54011190 782100 Erwerb von Grundstücken und Gebäuden 783190 Betriebs- und Geschäftsausstattung 783100 Erwerb v.immat.Vermögensgegenständen 683100 Veräußerung bewegl. Gegenstände 783190 Betriebs- und Geschäftsausstattung 785100 Hochbaumaßnahmen 783190 Betriebs- und Geschäftsausstattung 785200 Tiefbaumaßnahmen 11130000 12070000 21020300 25090500 25090500 31500360 31500400 54012300 95020 Anlagen im Bau (Gebausie) 11060700 2015 3.000 5.220.000 investive Einzahlung 200.000 2.500 20.000 10.000 -450.000 50.000 5.000 35.000 1.000.000 28.000 80.000 25.000 -50.000 215.000 16.500.000 investive Auszahlung 782100 Erwerb von Grundstücken und Gebäuden 783100 Software 682100 Einz. Aus Veräußerung Grundst./Gebäude Abschlusszahlen Finanzierungstätigkeit, Zeile 33 und 34 13.100.000 1.820.000 11.280.000 Entwurfszahlen Finanzierungstätigkeit (s. 35, Zeile 33 und 34) 692700 Investitionskredite (Kreditermächtigung) 5.220.000 -3.000 Abschlusszahlen Inv.tätigkeit (Zeile 23 und 30) 782100 ÖKO-Konto Ackerland 785230 Anlagen im Bau (sonstige) Hinweis: In den Jahren 2017 und 2018 gibt es keine Veränderungen zum Entwurf 61010300 56010100 56010100 11130000 785100 Erwerb v. Grundst./Gebäuden 2.5 Fünfte verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 19.01.15 11130000 11130000 11100000 1/2 5.280.000 5.280.000 18.320.000 120.000 -120.000 600.000 50.000 -500 2.4 Vierte verwaltungsseitige Fortschreibung und Ausgleich des Gesamtfinanzplan zum Rat 08.12.14 12100 Lizenzen 11100000 2.3 Dritte verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 01.12.14 783190 Betriebs- und Geschäftsausstattung 11060720 2.2 Zweite verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 24.11.14 783191 Fahrzeug 785220 Am Inselweiher 785220 Bachdurchlass Pingsdorfer Bach 53800000 53800147 53800166 Stand Entwurf 2015 (nur Inv.tätigkeit; S. 35, Zeile 23 und 30) 2.1 Erste verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 17.11.14 Kostenstelle 2. Fortschreibung investiver Finanzplan Fortschreibung Haushaltsplanentwurf 2015 Saldo 13.004.147 13.004.147 5.043.782 5.043.782 investive Einzahlung 2016 Erwerb von Immobilien zur Unterbringung von Flüchtlingen (Ersatz Volkspark), Erhöhung wegen nicht kalkuliertem Anstieg der Erwerbsnebenkosten, z.B. Grunderwerbssteuer) Sperrvermerk Verwaltungsvorstand / Softwarelösung Jugendamt Ausgleichsbuchung Ausgleichsbuchung Für die Sanierung Rathaus B werden Planungskosten eingestellt.Aufgrund der Bürgerbeteiligung, kann für die Folgejahre aktuell noch keine Aussage getroffen werden. Kulturline Ticket-Webshop Lizenzen Verkauf der alten Bühne Ersatzbeschaffung einer Großbühne aus Gründen der Verkehrssicherheit. Aufstockung der Wohnpavillions zur Unterbringung weitere Asylbewerber wird nicht umgesetzt. Beschaffung von Einrichtungsgegenständen für geplante neue Unterkünfte. 2016: - 20.000 €, die Planungskosten für die Carl-Schurz-Str./Ausbau Brühl-Mitte fallen bereits in 2015 an, daher verschieben sich die Kosten. Reduzierung VE 2015! Spezielle EDV-Software (für z.b. Stundenplangestaltung, Vertretung) Elektrohydraulische Poller an der Schlaun- und Clemens-August.Str. im Rahmen des Umbaus Balthasar-Neumann-Platz Anschaffung Regalsystem und Planschrankanlage Will-KüpperSammlung Vorsorglicher Ansatz für möglichen Ankauf von Gebäuden zur Unterbringungen von Flüchtlingen Umsetzung im Zuge Zweigleisiger Ausbau Linie 18 Im Zuge der Sanierung Sportplatz Schwadorf wurde eine Rigole eingebaut. Die weiterführemde Wegeverbindung ist nun anzuschliessen. Eine Erneuerung ist nicht mehr erforderlich Ersatzbeschaffung für 13 Jahre altes Fahrzeug 5.456.533 5.456.533 17.907.929 120.000 Anpassung an Buchungssystematik -120.000 Anpassung an Buchungssystematik -20.000 17.927.929 investive Auszahlung I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung investi Jü Anlage 2 b zur Vorlage 12/2015 Bezeichnung Saldo 785200 Verlängerung Kunibertzweg 54011190 782100 Erwerb von Grundstücken und Gebäuden 783190 Betriebs- und Geschäftsausstattung 783100 Erwerb v.immat.Vermögensgegenständen 683100 Veräußerung bewegl. Gegenstände 783190 Betriebs- und Geschäftsausstattung 785100 Hochbaumaßnahmen 783190 Betriebs- und Geschäftsausstattung 785200 Tiefbaumaßnahmen 11130000 12070000 21020300 25090500 25090500 31500360 31500400 54012300 95020 Anlagen im Bau (Gebausie) 11060700 782100 Erwerb von Grundstücken und Gebäuden 783100 Software 682100 Einz. Aus Veräußerung Grundst./Gebäude 56010100 56010100 11130000 2/2 5.511.199 13.210.231 Abschlusszahlen Finanzierungstätigkeit, Zeile 33 und 34 18.224.469 120.000 -120.000 18.224.469 5.511.199 5.014.238 5.014.238 investive Auszahlung 13.210.231 Abschlusszahlen Inv.tätigkeit 2017 investive Einzahlung Entwurfszahlen Finanzierungstätigkeit (s. 35, Zeile 33 und 34) 22110 ÖKO-Konto Ackerland 95000 Anlagen im Bau (sonstige) 785100 Erwerb v. Grundst./Gebäuden 2.5 Fünfte verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 19.01.15 11130000 11130000 11100000 2.4 Vierte verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 08.12.14 12100 Lizenzen 11100000 2.3 Dritte verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 01.12.14 783190 Betriebs- und Geschäftsausstattung 11060720 2.2 Zweite verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 24.11.14 783191 Fahrzeug 785220 Am Inselweiher 785220 Bachdurchlass Pingsdorfer Bach 53800000 53800147 53800166 Stand Entwurf 2015 (nur Inv.tätigkeit; S. 35, Zeile 23 und 30) 2.1 Erste verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 17.11.14 Sachkonto 2. Fortschreibung investiver Finanzplan Kostenstelle Saldo 11.124.085 11.124.085 3.947.793 3.947.793 investive Einzahlung 2018 Erwerb von Immobilien zur Unterbringung von Flüchtlingen (Ersatz Volkspark), Erhöhung wegen nicht kalkuliertem Anstieg der Erwerbsnebenkosten, z.B. Grunderwerbssteuer) Sperrvermerk Verwaltungsvorstand / Softwarelösung Jugendamt Ausgleichsbuchung Ausgleichsbuchung Für die Sanierung Rathaus B werden Planungskosten eingestellt.Aufgrund der Bürgerbeteiligung, kann für die Folgejahre aktuell noch keine Aussage getroffen werden. Kulturline Ticket-Webshop Lizenzen Verkauf der alten Bühne Ersatzbeschaffung einer Großbühne aus Gründen der Verkehrssicherheit. Aufstockung der Wohnpavillions zur Unterbringung weitere Asylbewerber wird nicht umgesetzt. Beschaffung von Einrichtungsgegenständen für geplante neue Unterkünfte. 2016: - 20.000 €, die Planungskosten für die Carl-Schurz-Str./Ausbau Brühl-Mitte fallen bereits in 2015 an, daher verschieben sich die Kosten. Reduzierung VE 2015! Spezielle EDV-Software (für z.b. Stundenplangestaltung, Vertretung) 120.000 Anpassung an Buchungssystematik 5.057.741 5.057.741 15.071.878 Anlage 2 b zur Vorlage 12/2015 Elektrohydraulische Poller an der Schlaun- und Clemens-August.Str. im Rahmen des Umbaus Balthasar-Neumann-Platz Anschaffung Regalsystem und Planschrankanlage Will-KüpperSammlung Vorsorglicher Ansatz für möglichen Ankauf von Gebäuden zur Unterbringungen von Flüchtlingen Umsetzung im Zuge Zweigleisiger Ausbau Linie 18 Im Zuge der Sanierung Sportplatz Schwadorf wurde eine Rigole eingebaut. Die weiterführemde Wegeverbindung ist nun anzuschliessen. Eine Erneuerung ist nicht mehr erforderlich Ersatzbeschaffung für 13 Jahre altes Fahrzeug -120.000 Anpassung an Buchungssystematik 15.071.878 investive Auszahlung I:\20\20-1\Haushalt\1. Planung\2015\4.6 Endg. Plan\8.2 Za neu Gesamtfortschreibung des Entwurfs 15-01-20/Gesamtfortschreibung investi Jü