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Beschlussvorlage (Kostenübersicht Erftlagune)

Daten

Kommune
Kerpen
Größe
211 kB
Datum
16.06.2016
Erstellt
14.06.16, 13:16
Aktualisiert
14.06.16, 13:16
Beschlussvorlage (Kostenübersicht Erftlagune)

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Inhalt der Datei

Sanierung Erftlagune Kostenübersicht Stand: 09.06.2016 Alle Zahlen netto! Ausgaben Kost. Grupp. Maßnahme/Gewerk Kostenprognose Stand: 06. 2016 Minderung/Mehrung gegenüber Berechnung April 2016 Bemerkungen Kost. lfd. Nr. Grupp. Maßnahme/Gewerk KG 300 395 115.923,72 € Sanitärinstallation, Wasser, Abwasser 268.313,61 € ohne Duschwasserwärmerückgewinnung -47.000,00 € 1.667,50 € 1) Küche Trink-/Abwasseranschlüsse 2) Babywickelraum 5.000,00 € 19.385,00 € Erneuerung Sanitärobjekte 3.000,00 € -6.820,88 € 12.564,12 € 3) WC's Eingangsbereich Trennung Trinkwasseranschluss 1.000,00 € Betoninstandsetzung 57.614,10 € 4) Sanierte Duschen Alu-Glas-Fassade u.a. 123.034,00 € Abdichtung, Estrich-/Fliesen 289.643,78 € Gerüstbauarbeiten Summe 302 NA 1 20.170,41 € 109.000,00 € -30.000,00 € Prognose Schlussrechnung Neue Bodeneinläufe (ca. 31 Stück) + ca. 5 % Kostensteigerung 7.935,00 € NA 3 (Fliesensanierung div. Becken, innen) 6.000,00 € NA 3 (Fliesensanierung div. Becken, außen) 19.000,00 € NA 3 (Neue Duschen/Bodenfliesen) 9.495,00 € NA 4 (Neue Duschen/Wandfliesen) 8.255,00 € 255.000,00 € 402 430 267.000,00 € 440 340.328,78 € 36.246,20 € NA2 (Neue Leuchten bzw. Ersatz wg. Abhangdecken) 25.000,00 € 8.794,50 € 2.910,00 € 63.970,00 € 1) Küche Elektroanschlüsse/Beleuchtung/Küchenabluft (nach Küchenplanung) 10.000,00 € NA 2 (Austausch Abhangdecke/ Gerüst) Summe 306 12.495,60 € Schwimmbadzubehör/Edelstahl 2) Küchen-/Personalbereich UG Elektroanschlüsse/Beleuchtung 3) Bad-/Personalbereich UG 124.416,30 € Elektroanschlüsse/Beleuchtung 39.163,75 € 4) Babywickelraum 6.808,45 € Elektroanschlüsse/Beleuchtung 2.000,00 € NA 1 5.865,00 € NA 2 5.539,53 € 5) Eingangsbereich Elektroanschlüsse/Beleuchtung 1.000,00 € NA 3 (Anstrich Zuluftraum Technik) 5.000,00 € 6) Behinderten WC EG Erneuerung Rufanlage 18.052,00 € Zargen + Türen 7) Umkleidebereich Elektroanschlüsse/Beleuchtung 3.500,00 € -3.861,04 € Tischlerarbeiten, Tresenanlagen 26.420,04 € Garderobenschränke/ Trennwände 85.053,03 € Bauendreinigung Nachtrag Waarsenburg (fix) Nachtrag Beleuchtungssteuerung (Fa. Köster) 404 405 450 470 Submissionstermin: offen 8.500,00 € 16.000,00 € Erdarbeiten U.leuchten und Blitzschutz 50.000,00 € 1.035.389,06 € Informationstechnik/Brandmeldeanlage Badewassertechnische Anlagen NA 1: "Reduzierung" Whirlpool NA 2: Unterwasserleuchten NA 3 (Wegfall Sanierung Filter) NA1 (Mehrkosten KG 400, Bauzeitenverlängerung) Wegfall Puffer 420 BHKW 70.000,00 € 408 470 Kassensystem 110.000,00 € 385.000,00 € Statik/Betonsanierung 80.199,98 € NA 1 (Bauleitung) 15.000,00 € 25.000,00 € Prognose -62.000,00 € -25.000,00 € Wegfall Puffer 49.616,13 € 120.000,00 € Zwischensumme KG 400 1.371.061,36 € Abrechnung Bannert minimiert Finanzierung Sanierung: Unterlassene Instandsetzung: 673,00 € 3.500,00 € 4.790,00 € 990,70 € 20.000,00 € U.A. Ausschreibungen/Interessenbekundungsv. 1.594,95 € Bauunterhaltung: Kassenautomat: Zusatz 12/2015 Zusatz 04/2016 Einsparung Duschwasserrückgewinnung Eröffnung Kosten Innere Verwaltung* Wegfall Sanierung Filter -116.000,00 € 95.199,98 € Div. Veröffentlichungen -24.000,00 € 42.063,40 € 275.000,00 € Gutachter Abhangdecke Sachverständiger Sicherheitsbeleuchtung, Lüftung, BMA, ELA 85.000,00 € -24.000,00 € 15.000,00 € 407 330.000,00 € Gutachter Korrossion Trapezblech -25.000,00 € NA 1 235.480,25 € -25.000,00 € 16.000,00 € 47.583,81 € 311.280,72 € 27.063,40 € 440 TGA Luces (LPH 8-9) Planung BHKW 21.500,00 € Blitzschutz 406 TGA Bannert LPH 2-7 SiGeKo 151.000,00 € 347.280,72 € KG 700 Architektenleistung 700,00 € 2.000,00 € 172.500,00 € 800,00 € Bereits getätigte Bauunterhaltung Zwischensumme KG 300 790 0,00 € 1.591,00 € 85.853,03 € 735 Niedrigeres Nachtragsangebot 8.000,00 € Anstricharbeiten NA 1 (Trennwand Beh.umkleide) 725 -53.000,00 € 30.000,00 € Innenputzarbeiten 17.690,96 € 720 Pauschalpreis/ Wegfall Duschwasserwärmerückgewi nnung 77.868,48 € NA 1 Decke Personal NA 1 (Austausch defekte Abgangdecke) NA 2 (Entfall Türpos. 22 und 23) 344 399 70.017,30 € NA 2 (diverse Zusatzarbeiten) Trockenbau/Abhangdecken NA 1 (Türanlage Solebecken) 348 370 Raumlufttechnische Anlagen 337.017,30 € 403 23.212,98 € 361 -30.000,00 € 9.300,00 € 12.000,00 € Elektroinstallation/Beleuchtung NA1 (Ersatz Beleuchtungssteuerung) Summe 305 370 345 347 410 1.956,25 € NA2 NA 1 340 401 NA1 Abbrucharbeiten/Rohbau Summe 301 330 350 351 Bemerkungen KG 400 NA3 (zusätzliche Abbrucharbeiten) 380 Kostenprognose Stand: 06. 2016 Minderung/ Mehrung gegenüber Berechnung April 20016 Hhansatz: Beschl. Rat 10/2014: Hhansatz 2015 Hhansatz 2015: Beschl. Rat 12/2015: Beschl. Rat 05/2016 1.900.000,00 € 400.000,00 € 164.700,00 € 173.000,00 € 350.000,00 € 500.000,00 € Hhsperre -47.000,00 € Gesamtbudget: 3.440.700,00 € 0,00 € Bauleistungsversicherung 0,00 € Zwischensumme KG700 843.343,58 € Über-/Unterdeckung Budget zu Kostenprognose 190.906,00 € zzgl. Rückstellungen 0,00 € Gesamtkosten: 3.249.794,00 € Rückstellungen in 10/2015 aufgebraucht -208.000,00 € -30.000,00 € -238.000,00 € Legende: aktuelle Auftragssumme Puffer Budget April 2016 Submissionsergebnis Kostenberechnung Abgerechnete Summe * Verwaltungskosten sind im Budget nicht berücksichtigt. Diese Kosten dürfen nur für investive Maßnahmen angesetzt werden. Derzeit ist noch nicht abschließend geklärt, ob die Sanierung der Erftlagune ganz oder auch nur teilweise bilanziell als "Investition" anerkannt wird. Daher kann zu diesem Posten noch keine Angabe gemacht werden. G:\24\Alle\Sanierung Erftlagune\Kosten\kosten_aktuell_2016_05_27.xls Minderung gegenüber 04/2016