Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Rest- und Sperrmüll Kalkulation 2018)

Daten

Kommune
Inden
Größe
349 kB
Datum
13.12.2017
Erstellt
10.11.17, 09:37
Aktualisiert
10.11.17, 09:37
Beschlussvorlage (Rest- und Sperrmüll Kalkulation 2018)

öffnen download melden Dateigröße: 349 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Inden Der Bürgermeister Inden, den 08.11.2017 Anlage zur Vorlagen-Nr. 163/2017 Ermittlung bzw. Kalkulation der Restmüll - Gebühren für die einzelnen Kostenträger Kalkulation Gebühren 2018 Kosten- / Erlösarten Kosten- / Erlöse Verteilung Kosten / Erlöse Rest- und Sperrmüll nach Restmüll-Gefäß 60 liter Restmüll-Gefäß 120 liter Restmüll-Gefäß 240 liter Restmüll-Gefäß 770 liter Restmüll-Gefäß 1.100 liter 87.875 € 107.702 € 64.376 € 785 € 28.308 € 82.665 € 101.317 € 60.560 € 739 € 25.329 € 1.383 € Entsorgungskosten ( Insgesamt ) 289.046 € Entsorgungskosten Restmüll 270.610 € Entsorgungskosten Sperrmüll ( 1.100 liter - Gefäß ) 1.383 € knapp 7,5 Volumen - 1.100 liter - Gefäß 0€ 0€ 0€ 0€ Entsorgungskosten Sperrmüll ( Alle Gefäße ) 17.053 € 92,5% Volumen - Alle Gefäße 5.209 € 6.385 € 3.816 € 47 € 1.596 € Abfuhrkosten 87.400 € Kosten für Papiersammlung 49.368 € Verwaltungs- bzw. Gemeinkosten-Umlage 29.421 € 50% Volumen in Liter 50% Gefäßanzahl 50% Volumen in Liter 50% Gefäßanzahl 50% Volumen in Liter 50% Gefäßanzahl 16.361 € 14.768 € 9.242 € 8.342 € 5.508 € 4.971 € 3.208 € 2.097 € 606 € 0€ -600 € -541 € 805 € 727 € 444 € 3.402 € 1.457 € 1.223 € 1.103 € 552 € 288 € 260 € 9.780 € 4.414 € 5.524 € 2.493 € 3.292 € 1.486 € 959 € 1.253 € 181 € 0€ -358 € -162 € 481 € 217 € 133 € 1.017 € 435 € 731 € 330 € 165 € 172 € 78 € 119 € 17 € 67 € 9€ 40 € 6€ 4€ 15 € 1€ 0€ -4 € -1 € 6€ 1€ 1€ 4€ 2€ 9€ 1€ 1€ 2€ 0€ 4.090 € 403 € 2.310 € 228 € 1.377 € 136 € 88 € 524 € 17 € 0€ -150 € -15 € 201 € 20 € 12 € 93 € 40 € 306 € 30 € 15 € 72 € 7€ 100% Volumen in Liter = 282.050 100% Volumen - Alle Gefäße 1.633 € 100% Gefäßanzahl Kosten der Bauhof - Fahrzeuge bzw. - Geräte 1.541 € 50% Volumen in Liter 50% Gefäßanzahl 13.349 € 24.099 € 7.540 € 13.612 € 4.494 € 8.112 € 5.235 € 1.711 € 989 € 0€ -489 € -883 € 657 € 1.186 € 725 € 5.552 € 2.377 € 997 € 1.801 € 900 € 235 € 425 € Ergebnisvorträge aus den Nachkalkulationen der Vorjahre ( Kosten ( + ) / Erlöse ( - )) -32.334 € 50% Volumen in Liter -4.939 € -6.053 € -3.618 € -44 € -1.513 € 50% Gefäßanzahl -5.464 € -12.558 € -11.335 € -733 € -662 € -495 € -1.229 € -1.633 € -7.506 € -3.388 € -438 € -198 € -148 € -367 € -6 € -92 € -13 € -5 € -1 € -1 € -1 € -149 € -3.139 € -309 € -183 € -18 € -14 € -34 € (RegioEntsorgung) Gefäßkosten Sondermüllkosten Verwaltungskosten Kosten für Abfallsäcke Kosten ( + ) / Erlöse ( - ) durch Umlage der Vorjahresergebnisse (RegioEntsorgung) 9.494 € 5.600 € 1.793 € 0€ 100% Gefäßanzahl -3.203 € 50% Volumen in Liter 50% Gefäßanzahl 50% Volumen in Liter 50% Gefäßanzahl 100% Volumen 100% Gefäßanzahl 100% Gefäßanzahl Kosten "wilder" Müll 4.300 € Geschäftsaufwendungen 100% Gefäßanzahl Arbeitsplatzkosten (Verwaltungsmitarbeiter) 1.315 € 10.067 € 4.311 € Personalkosten (Bauhof - Mitarbeiter) 6.531 € 50% Volumen in Liter 50% Gefäßanzahl Arbeitsplatzkosten (Bauhof - Mitarbeiter) Personalkosten (Verwaltungsmitarbeiter) 100% Gefäßanzahl 100% Gefäßanzahl Erträge aus Altkleidersammlung -3.917 € Benutzungsgebühren Abfallsäcke Kostenerstattung DSD -1.465 € -3.636 € 100% Gefäßanzahl 100% Gefäßanzahl -8.915 € -10.246 € -18.497 € -598 € -1.080 € -808 € -2.005 € Durch Gebühren zu deckender Betrag 390.181 € - 133.411 € 143.397 € 79.700 € 922 € 32.752 € (Gemeinde Inden) Erträge aus Papiersammlung -67.083 € 50% Volumen in Liter 50% Gefäßanzahl 50% Volumen in Liter 50% Gefäßanzahl Geplante Gefäß-Anzahl 2.604 - 1.436 880 263 1 24 Gerundete Gebühr je Gefäßart - 92,90 € 162,95 € 303,04 € 921,78 € 1.364,65 € Gebühr je Gefäßart ( Vorjahr ) Veränderung ( Absolut ) Veränderung ( % ) - 92,40 € 0,50 € 1% 165,60 € -2,65 € -2% 312,00 € -8,96 € -3% 1.026,00 € -104,22 € -10% 1.440,00 € -75,35 € -5% Kontrolle: Anzahl Restmüll-Gefäß 60 liter 1.436 Gebühr 92,90 € Ertrag 133.410,94 € Gebühr ./. 12 teilbar Restmüll-Gefäß 120 liter 880 162,95 € 143.396,63 € Restmüll-Gefäß 240 liter 263 303,04 € 79.700,32 € 7,74 € 13,58 € 25,25 € Restmüll-Gefäß 770 liter 1 921,78 € 921,78 € 76,82 € Restmüll-Gefäß 1.100 liter 24 1.364,65 € 32.751,61 € 113,72 € 390.181,29 €