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Beschlussvorlage (Muster Kontenschema für Finanzcontrolling)

Daten

Kommune
Inden
Größe
89 kB
Datum
21.09.2017
Erstellt
14.09.17, 16:01
Aktualisiert
14.09.17, 16:01

Inhalt der Datei

Konto 4011000 4012000 4013000 Beschreibung Grundsteuer A Grundsteuer B Gewerbesteuer 4021000 4022000 4031000 4032000 Gemeindeanteil Einkommensteuer Gemeindeanteil Umsatzsteuer Vergnügungssteuer Hundesteuer Kompensationsleist. Familienleistungsausgleich Schlüsselzuweisung vom Land Schul- und Bildungspauschale Zuw. lfd Zwecke vom Land Landeszuweisung OGS Zuw. "Kein Kind ohne Mahlzeit" Zuw. energetische Sanierung Förderung der Betriebskosten d. Kreis Zuweisung des Kreises Zuschuss Ferienerholungsmaßnahmen 4051000 4111000 4111002 4141000 4141001 4141003 4141004 4142001 4142002 4142003 Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % -84.374,00 -42.753,21 -41.620,79 49,33 -1.468.850,00 -1.057.498,88 -411.351,12 28,00 -1.225.490,00 -1.039.882,46 -185.607,54 15,15 -3.416.884,00 -1.852.561,12 -1.564.322,88 -317.213,00 -201.391,12 -115.821,88 -3.716,00 -2.475,00 -1.241,00 -71.621,00 -48.591,50 -23.029,50 45,78 36,51 33,40 32,15 -361.834,00 0,00 0,00 -931.000,00 -70.700,00 0,00 0,00 -180.719,78 0,00 0,00 -20.359,05 -44.586,50 0,00 0,00 -181.114,22 0,00 0,00 -910.640,95 -26.113,50 0,00 0,00 50,05 0,00 0,00 97,81 36,94 0,00 0,00 -73.000,00 -1.050,00 -56.530,90 -81,00 -16.469,10 -969,00 22,56 92,29 -525,00 0,00 -525,00 100,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -4.650,00 -1.000,00 -3.650,00 78,49 0,00 -50,00 50,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -616.845,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -616.845,00 0,00 0,00 0,00 100,00 0,00 0,00 0,00 -56.282,00 -50,00 0,00 0,00 -55.622,00 -60.600,00 -1.140.824,00 0,00 -37.726,29 -15,00 0,00 0,00 -33.342,77 -37.905,00 -845.708,72 0,00 -18.555,71 -35,00 0,00 0,00 -22.279,23 -22.695,00 -295.115,28 0,00 32,97 70,00 0,00 0,00 40,05 37,45 25,87 4147000 Zuw. lfd Zwecke von gesetzlichen SV Lfd. Zusch. sonst. ö. Sonderrechnungen Zuw. lfd Zwecke von priv. Unternehmen 4148000 Zuw. lfd Zwecke vom übr. Bereich 4148001 4161000 4162000 4211000 Zuschuss "Kein Kind ohne Mahlzeit" Ertr. Aufl. SoPo aus Zuwendung Ertr. aus Aufl. Rückstellung Ersatz soz. Leist.außerh.Einr. 4211048 4311000 4311001 4311002 4311003 4321000 4321001 4321002 Zinsen, Tilgung von Darlehen a.E. Verwaltungsgebühren Schutzgebühr Mietspiegel Verwaltungsgebühren Fischerei Verwaltungsgebühren OWIG Benutzungsgeb. u. ähnl. Entg. Elternbeiträge OGS Benutzungsgeb. Schmutzwasser 4321003 -4.378,00 -2.531,60 -1.846,40 42,17 4321004 Gebühr Grundstücksentwässerung Gebühr f.d. Einleit. von Niederschlagsw. -545.408,00 -430.605,61 -114.802,39 21,05 4321005 Gebühr Entsorgung Rest-/Sperrmüll -385.532,00 -302.239,87 -83.292,13 21,60 4144000 4146000 Konto 4321006 4321007 4321008 Beschreibung Gebühren Verwertung Bioabfall Gebühren für Müllsäcke Kostenerstattung durch DSD 4321009 4321010 4321011 Gebühren Trauerhalle u. Kühlzelle Grabstellengebühren Grabbereitungsgebühren -6.700,00 -89.140,00 -27.960,00 -3.220,00 -44.339,41 -10.530,00 -3.480,00 -44.800,59 -17.430,00 51,94 50,26 62,34 4321012 Entgelt Inanspruchnahme Bauhof -1.000,00 -1.943,82 943,82 -94,38 4321013 Kostenerst. Seniorenveranstaltung 0,00 0,00 0,00 0,00 4321014 0,00 0,00 0,00 0,00 -150.000,00 -50.000,00 0,00 -133.292,66 -61.358,15 0,00 -16.707,34 11.358,15 0,00 11,14 -22,72 0,00 -19.223,00 -2.000,00 0,00 -178.502,00 -14.521,30 -930,02 0,00 0,00 -4.701,70 -1.069,98 0,00 -178.502,00 24,46 53,50 0,00 100,00 -2.985.864,00 -2.117.154,13 -114.223,00 -64.879,73 0,00 0,00 -868.709,87 -49.343,27 0,00 29,09 43,20 0,00 4411002 4411004 Kartenverkauf kultur. Veranstaltung Entgelt Unterbringung Wohnungslose Entgelt für Stromkosten Niederschlagswasser Pier (RWE) Straßenreinigungsgeb. (Winterdienst) Benutzungsgeb. Brandschauen Geb. f. Brandschutzbeauftragten Ertr. aus Aufl. SoPo Beiträge Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte Mieten und Pachten Mieten Rathaus Inden/Altdorf Mieten Mietshaus Lucherb.+Garage Frenz Nutzungsentgelt DRK OV Inden 4411005 Teilnehmenbeiträge Freizeitfahrt 4411006 4411007 4421000 4421002 4321015 4321016 4321018 4321019 4321021 4321022 4371000 4399999 4411000 4411001 Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % -201.643,00 -153.488,65 -48.154,35 23,88 -1.000,00 -1.028,50 28,50 -2,85 -10.000,00 -2.426,76 -7.573,24 75,73 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -17.000,00 -23.205,03 6.205,03 -36,50 Teilnehmenbeiträge Seniorenfahrt Pacht Photovoltaikanlage Erträge aus Verkauf Erträge aus Betrieb "Indemann" 0,00 -500,00 -901,00 -1.000,00 0,00 0,00 -1.495,34 -2.247,27 0,00 -500,00 594,34 1.247,27 0,00 100,00 -65,96 -124,73 4421003 4421004 Ertr. Aus Souvenierverk. "Indemann" Erträge aus Veranstaltungen -1.000,00 -1.000,00 -229,36 -651,00 -770,64 -349,00 77,06 34,90 4480000 Erträge aus Kostenerst. vom Bund Erträge aus Kostenerstattung (Hartz IV) -3.505,00 0,00 -3.505,00 100,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -880.813,00 -1.426.245,70 545.432,70 -61,92 -2.689,42 2.689,42 0,00 -1.944.600,00 -1.360.280,27 -584.319,73 30,05 4480001 4482000 Erträge aus Kostenerstatt. vom Land Erträge aus Kostenerst. Gemeinden (GV) 4482001 Erträge aus Erstattung Kreis Düren 4481000 0,00 4482007 4482009 Beschreibung Erträge Erstatt. Mietkosten Kreis Düren Erträge aus Erstattung von Gemeinden Erträge aus Erst. Düren und Kommunen Erträge aus Erst. Personalk. d. JobCom Erträge aus Erst. d. Kreis (Sprachförderung) Erträge aus Erst. d. Kreis (Essen) 4483000 4484000 Erträge aus Ko-erst. Zweckverbände Kostenerst. so. öffentl. Bereich 0,00 0,00 -10.565,33 0,00 10.565,33 0,00 0,00 0,00 4485000 Ertr. aus Ko-erst. verb. Unternehmen 0,00 0,00 0,00 0,00 4487000 Ertr. aus Ko-erst. priv. Unternehmen Ertr. aus Erst. Aufwend. Mitteilungsblatt Erträge aus Kostenerst. übriger Bereich Ertr. aus Ersätze priv. Telefonbenutzung Erträge aus Erstatt. Bewirtschaftskosten Erträge aus Erst. Container Abfuhrkosten Erträge aus Kostenerst. übriger Bereich -59.120,00 -137.263,02 78.143,02 -132,18 0,00 0,00 0,00 0,00 -7.501,00 -11.474,04 3.973,04 -52,97 0,00 -400,00 400,00 0,00 -22.451,00 -48.840,23 26.389,23 -117,54 0,00 0,00 0,00 0,00 -50,00 0,00 -50,00 100,00 -20,00 0,00 -20,00 100,00 -100,00 0,00 -100,00 100,00 -51,00 0,00 -51,00 100,00 -4.040,00 -6.221,80 2.181,80 -54,00 -3.268,00 -3.267,98 -0,02 0,00 -2.000,00 -894,76 -1.105,24 55,26 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Konto 4482002 4482004 4482005 4482006 4487001 4488000 4488001 4488002 4488003 4488004 4488005 4488006 4488007 4488008 4488009 4488010 4488011 4488020 4488021 Erträge aus Kostenerst. Wildschäden Erträge aus Kostenerst. Ersatzvornahmen Erträge aus Kostenerst. Werkmaterial Erträge aus Kostenerst. Mittagessen Erträge aus Kostenerst. Versicherungsbeitr. Ertr. aus Verw.-kostenbeitrag Wohnungsbauinv. Erträge aus Schadensfälle Personal KJP - Energ. San. Sportheim Lucherberg KJP - Energ. San. Hauptschule Mitteltrakt Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -40.400,00 0,00 -40.400,00 100,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -5.400,00 0,00 -2.098,70 0,00 -3.301,30 0,00 61,14 Konto 4488022 4488023 Beschreibung KJP - Energ. San. Turnhalle Lucherberg KJP - Energ. San. Sp0rtheim Schophoven Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 4489000 4511000 4521000 4541000 KJP - IK Frenz Anschubfinanzierung KJP - Breitbandverkabelung Erträge aus Kostenerst. Kindergartenpool Konzessionsabgaben Erstattung von Steuern Ertr. Veräuß. Grundst./Gebäude -50.000,00 -240.100,00 0,00 0,00 0,00 -96.580,64 0,00 0,00 -50.000,00 -143.519,36 0,00 0,00 100,00 59,77 0,00 0,00 4542000 4561000 Ertr. Veräuß. bewegl. Vermögensg. Bußgelder 0,00 -100,00 0,00 0,00 0,00 -100,00 0,00 100,00 4561001 Sühnegelder Schiedsmannverfahren -20,00 0,00 -20,00 100,00 4561002 Verwarn- und Bußgelder aus OWiG -30.000,00 -17.921,50 -12.078,50 40,26 4562000 4562100 4562300 Säumniszuschläge, Mahngebühren Rücklastschriftgebühren Stundungszinsen Ertr. aus der Auflösung von Rückst. Beihilfe aktiv Ertr. aus der Auflösung von Rückst. Pensionen VE Ertr. aus der Auflösung von Rückst. Beihilfe VE Ertr. aus der Auflösung von Rückst. Altersteilzeit Ertr. aus der Auflösung von sonst. Rückstellungen Auflösung Rückst. für Urlaub Auflösung Rückst. für Gleitzeit -21.710,00 -180,00 -100,00 -13.403,45 -123,97 -132,00 -8.306,55 -56,03 32,00 38,26 31,13 -32,00 -505,00 0,00 -505,00 100,00 -20.402,00 0,00 -20.402,00 100,00 -14.140,00 0,00 -14.140,00 100,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -51,00 0,00 0,00 0,00 -51,00 0,00 100,00 -8.804,00 0,00 -5.357,17 0,00 -3.446,83 0,00 39,15 0,00 0,00 0,00 -386.925,00 -100,00 0,00 -101,36 -133.620,09 -2.497,20 4488024 4488025 4582000 4582001 4582002 4582300 4582900 4583001 4583002 4583003 4583004 4583005 4591000 4591001 4591003 4591004 4599998 4599999 4617000 Auflösung Rückst. für Überstunden Ertrag Entwicklung KVR-Fonds Ertrag a. der Auflösung "Erhaltene Anzahlungen" Andere sonst. ordentl. Erträge ordentl. Erträge aus Schadensfälle Ertrag aus Festwertanpassung Ertrag aus Liegenschaftskatasteränderung Ausbuchen Centbeträge Anbu Sonstige ordentliche Erträge Zinserträge Kreditinstitute 0,00 0,00 101,36 0,00 -253.304,91 65,47 2.397,20 -2.397,20 4618001 Beschreibung Zinsen Gewerbesteuer Nachforderung 4651000 4711000 Gewinnanteile verb. Unternehmen Aktivierte Eigenleistungen 4811000 Erträge aus internen Leistungsbezieh. 4811001 Erträge Erst. Personalkosten Bauhof 4811002 4811004 Konto 4811005 4811007 4811008 4811009 4811010 4811011 4811012 4911000 4912000 5011000 5011001 5012000 5019001 5022000 5032000 5041000 5041002 5041003 5041004 5041005 5041006 5051001 5061000 5071000 5071001 5071002 Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % -10.000,00 554,00 -10.554,00 105,54 -34.150,00 0,00 -33.383,39 0,00 -766,61 0,00 2,24 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -363.421,00 0,00 -363.421,00 100,00 Erträge Erstatt. Arbeitsplatzkosten -94.806,00 0,00 -94.806,00 100,00 Ertr. aus Kostenerst. für Bauhof KFZ Ertr. Kostenerst. für Oberflächenentwässer. Ertr. Arbeitsplatzk. Technikunterstützung Gemeinkostenzuschlag Anteil überörtlicher Verkehr Anteil öffentl. Grünflächen -110.054,00 0,00 -110.054,00 100,00 -276.906,00 0,00 -276.906,00 100,00 -16.776,00 -22.220,00 -5.806,00 -32.098,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -16.776,00 -22.220,00 -5.806,00 -32.098,00 100,00 100,00 100,00 100,00 0,00 -1.851.409,00 0,00 0,00 361.250,00 0,00 0,00 0,00 -1.851.409,00 0,00 0,00 0,00 0,00 80.396,61 280.853,39 0,00 100,00 0,00 0,00 77,74 14.250,00 3.377.850,00 9.165,00 257.600,00 672.850,00 56.980,00 12.569,20 1.680,80 501.890,25 2.875.959,75 3.347,00 5.818,00 43.745,29 213.854,71 102.749,33 570.100,67 16.340,04 40.639,96 11,80 85,14 63,48 83,02 84,73 71,32 Abrechnung Brandschutzinspektor Verrechnung Gebäude Außerordentliche Erträge Periodenfremde Erträge Dienstbezüge Beamte Entschädigung Bürgerm. und Stellvertreter Dienstbezüge tarifl. Beschäft. Honorare Beitr. Versorg.-kasse t. Besch Beitr. ges. Soz.-Vers. t Besch Beihilfen "aktive" Beamte Pflichtzuf. Pensionsrückstell. für Beamte Zuf. Beihilferückstellung für Beamte Freiw. Zuf. Pensionsrückstell. für Beamte (KVR) Zuf. Rückstellung Altersteilzeit Zuf.Pensionsrückst. "passive Beamte" Zuf. zu Pensionsrückstellung für Beamte (alt) Zuf. zu Beihilferückstellung für Beamte (alt) Zuf. Rücksellung Urlaub Zuf. Rückstellung Gleitzeit Zuf. Rückstellung Überstunden 3.200,00 0,00 3.200,00 100,00 32.600,00 0,00 32.600,00 100,00 4.400,00 0,00 0,00 0,00 4.400,00 0,00 100,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 700,00 650,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 700,00 650,00 0,00 0,00 100,00 100,00 0,00 Konto 5099999 Beschreibung Personalaufwand 5121000 5122000 5141000 Beiträge z. Versorgungskasse Beamte Beihilfe "inaktive Beamte" (alt) Beihilfe "inaktive" Beamte Freiw. Zuf. Pensionsrückst. für Vers.empf. (KVR) Zuf. zu Beihilferückst. für Vers.empfänger Versorgungsaufwendungen Unterh. Grundstücke baul. Anl. 327.450,00 0,00 63.000,00 297.235,70 0,00 48.436,12 30.214,30 0,00 14.563,88 9,23 0,00 23,12 6.000,00 0,00 6.000,00 100,00 4.000,00 400.450,00 227.005,00 0,00 345.671,82 25.181,66 4.000,00 54.778,18 201.823,34 100,00 13,68 88,91 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 150,00 0,00 15.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 449,23 0,00 0,00 0,00 0,00 150,00 0,00 14.550,77 0,00 0,00 0,00 0,00 100,00 0,00 97,01 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 111.723,00 38.420,09 73.302,91 65,61 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5215003 5215004 5215005 5215006 Unterhaltung Rathaus Inden/Altdorf Unterhalt. Mietsh. Lucherberg+Garage Frenz Unterhaltung angemieteter Wohnraum Unterhaltung der Denkmäler Unterhaltung der Sportheime Unterhaltung der Sportanlagen Unterhaltung der Leichenhallen Unterhaltung "Indemann" Wiederherst. Sporth.Lamersdorf Unterhaltung Wohngebäude "Im Haswinkel 2" Dachsanier. Grundschule Lucherberg (Altbau) Instandhaltung Grundstücke baul. Anl. Instandhaltung Rathaus Inden/Altdorf Instandhaltung Mietsh. LB und Garage Frenz Instandhaltung angemieteter Wohnraum Instandhaltung der Denkmäler Instandhaltung der Sportheime Instandhaltung der Sportanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5215007 5215008 Instandhaltung der Leichenhallen Instandhaltung "Indemann" 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5215010 Instandhaltung Konjunkturpaket II 0,00 0,00 0,00 0,00 5215011 Instandhaltung Sporth. Lamersdorf Instandhaltung Wohngebäude "Im Haswinkel 2" Instandhaltung Dach GGS Lucherberg (Altbau) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5141004 5161000 5199999 5211000 5211001 5211002 5211003 5211004 5211005 5211006 5211007 5211008 5211011 5211012 5211013 5215000 5215001 5215002 5215012 5215013 Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % 4.791.495,00 761.037,72 4.030.457,28 84,12 5216000 5216001 5216002 5216003 Beschreibung Instandhaltung so. unbew. Vermögen Instandhaltung der Kanäle Instandhaltung der Pumpstation Instandhaltung der Friedhöfe 5216004 5216005 Konto Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % 0,00 0,00 1.515,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.515,00 0,00 0,00 0,00 100,00 0,00 Instandhaltung der Ehrenfriedhöfe 0,00 0,00 0,00 0,00 Instandhaltung der Judenfriedhöfe Instandhaltung der Straßen, Wege, Plätze 0,00 0,00 0,00 0,00 50.500,00 1.328,04 49.171,96 97,37 Instandhaltung Straßenbeleuchtung Instandhaltung Ruruferradweg Instandhaltung der Anlagen Instandhaltung so. bewegliches Vermögen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5218000 5221000 5221001 5221002 5221003 Instandhaltung Sirenensteuerung Instandhaltung Ampelanlage Rurbrücke Zuführung zu Instandhaltungsrückstellungen Unterh. so. unbew. Vermögen Unterhaltung der Kanäle Unterhaltung der Pumpstation Unterhaltung der Friedhöfe 0,00 0,00 398.000,00 1.545,00 71.670,00 0,00 0,00 58.101,81 0,00 30.436,79 0,00 0,00 339.898,19 1.545,00 41.233,21 0,00 0,00 85,40 100,00 57,53 5221005 Unterhaltung der Ehrenfriedhöfe 1.300,00 0,00 1.300,00 100,00 5221006 5221007 Unterhaltung der Judenfriedhöfe Durchforstung und Holzeinschlag Unterhaltung der Straßen, Wege und Plätze 505,00 20.000,00 0,00 0,00 505,00 20.000,00 100,00 100,00 65.000,00 20.290,17 44.709,83 68,78 84.873,00 1.010,00 26.000,00 0,00 54.610,69 0,00 773,38 0,00 30.262,31 1.010,00 25.226,62 0,00 35,66 100,00 97,03 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5221023 Unterhaltung Straßenbeleuchtung Unterhaltung Ruruferradweg Unterhaltung der Anlagen § 61 LWG - priv. Kanalprüfung KJP - Energ. San. Sporthei, Lucherberg KJP - Energ. San. Hauptschule Mitteltrakt KJP - Energ. San. Turnhalle Lucherberg KJP - Energ. San. Sportheim Schophoven 0,00 0,00 0,00 0,00 5221024 KJP - IK Frenz Anschubfinanzierung 0,00 0,00 0,00 0,00 5216006 5216007 5216008 5216009 5216010 5216011 5216012 5221008 5221009 5221010 5221011 5221012 5221020 5221021 5221022 Konto 5221025 Beschreibung KJP - Breitbandverkabelung 5232000 5232001 5232002 5232004 5232006 5232007 5235001 5237001 Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % 0,00 0,00 0,00 0,00 Erstattungen an Gemeinden (GV) Beteiligung KFZ Strahlenschutz Kostenerstattung Notruf 112 Erst. an Stadt Eschweiler Erst. anteilige Jagdpacht Erst. anteilige Fischereiabg. Erst. an Mijlan Dienstleistung Erstattung an Deutsche Telekom 0,00 300,00 222,00 0,00 0,00 500,00 6.250,00 0,00 0,00 300,00 0,00 0,00 0,00 204,00 6.250,00 0,00 0,00 0,00 222,00 0,00 0,00 296,00 0,00 0,00 0,00 0,00 100,00 0,00 0,00 59,20 0,00 0,00 5238003 Kostenerstattung Brandschauen (alt) 1.800,00 865,23 934,77 51,93 5241000 669.761,00 516.224,16 153.536,84 22,92 0,00 1.010,00 0,00 95,15 0,00 914,85 0,00 90,58 5241003 5241004 Bew. Grundstücke u. baul. Anlagen Bewirtschaftung Rathaus Inden/Altdorf Ölschadenbeseitigung (Straßen) Entsorgung v. Grundstücksentwässer.-anl. Ungezieferbekämpfung 3.750,00 253,00 2.349,44 0,00 1.400,56 253,00 37,35 100,00 5241005 5241006 Bewirtschaftung Gemeindefriedhöfe Bewirtschaftung Leichenhallen 11.731,00 0,00 5.853,71 0,00 5.877,29 0,00 50,10 0,00 5241007 Bewirtschaftung Asylantenunterk. Unterbring. Wohnungslose, Aussiedler Bewirtschaftung Pumpstation Bewirtschaft. Mietsh. Lucherberg+Garage Frenz Bewirtschaftung Indemann Bewirtschaft. Wohnhaus "Im Haswinkel 2" Haltung von Fahrzeugen 45.000,00 28.598,12 16.401,88 36,45 205.000,00 7.100,00 211.739,22 3.586,50 -6.739,22 3.513,50 -3,29 49,49 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 87.980,00 0,00 45.552,45 0,00 42.427,55 0,00 48,22 16.905,00 6.347,56 10.557,44 62,45 0,00 0,00 0,00 0,00 202,00 0,00 202,00 100,00 758,00 103,64 654,36 86,33 24.442,00 14.958,18 9.483,82 38,80 0,00 5.858,00 0,00 2.391,90 0,00 3.466,10 0,00 59,17 35.771,00 5.178,98 30.592,02 85,52 5241001 5241002 5241008 5241009 5241010 5241012 5241013 5251000 5281000 5281001 Unterhaltung so. bewegl. Vermögen Restaurierung Personenstandsbücher Unterhaltung Sirenensteuerungsanlagen Unterhaltung Ampelanlage Rurbrücke Lernmittel nach Lernmittelfreiheitsgesetz Aufwendungen für sonst. Sachleistungen < 60 € Aufwend. für Urnengrabplatten 5281003 Aufwend für Sachleistungen < 410 € 5255000 5255001 5255002 5255003 5271000 Konto 5281004 5281005 5281006 5281008 5281009 5281010 5281011 5281012 5281014 5281015 5281016 5281018 5291000 Beschreibung Repräsentationsmittel Kosten für Mittagessen Streugut für Winterdienst Lehr- und Unterrichtsmittel, Werkstoffe etc. Verpflegung bei Einsätzen Kosten für Führerscheine Kauf von Getränken und Speisen Kosten für Mietspiegel Kosten für Mittagessen OGS Sachkosten Familienzentrum Materialien Sprachförderung Verbrauchsmaterial Aufw. sonstige Dienstleistungen 5291014 5291016 5291017 5291018 5311000 5313001 Grabbereitungskosten Fremdfirma Zuwendungen für Hochzeiten und Ehrungen Bürgerpreis für ehrenamtl. Engagement Kosten für Wahlen Kosten für OGS Pädagogischer Aufwand Therapie-/Beförderungskosten f. beh. Kinder Stromverbrauch/Zählermiete Straßenbeleucht. Schülerbeförderungskosten Grundschule Kosten des Schwimmunterrichts Schulausflüge, Fahrten, Veranstaltungen Kosten der Schulsozialarbeit Schülerbeförderungskosten GHS Schülerbeförderungskosten Förderschulen Veranstaltungen am "Indemann" Richtbeleuchtung Fußweg Veranstaltungen, Ferienspiele Zuw./Zuschüsse f. lfd. Zw. Land Umlage an KDVZ Rhein-Erft-Rur 5313002 5313003 5313004 5317001 5317003 Beträge Wasserverband Eifel-Rur Umlage an die Regioentsorgung Umlage an Fortbetriebsverband Zuschuss Tierschutzverein Düren Zuschuss Realschule "St. Angela" 5317004 Zuschüsse für Gemeindechroniken 5291001 5291002 5291003 5291004 5291005 5291006 5291007 5291008 5291009 5291010 5291011 5291012 5291013 Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % 500,00 169,42 330,58 66,12 11.460,00 3.603,20 7.856,80 68,56 3.030,00 704,48 2.325,52 76,75 14.600,00 404,00 3.636,00 800,00 50,00 0,00 5.000,00 0,00 61.459,00 0,00 4.334,76 0,00 42,60 619,59 0,00 0,00 0,00 0,00 17.944,64 0,00 10.265,24 404,00 3.593,40 180,41 50,00 0,00 5.000,00 0,00 43.514,36 0,00 70,31 100,00 98,83 22,55 100,00 0,00 100,00 0,00 70,80 0,00 12.120,00 2.641,80 9.478,20 78,20 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10.000,00 161.600,00 12.750,00 0,00 6.502,16 100.135,46 2.867,16 0,00 3.497,84 61.464,54 9.882,84 0,00 34,98 38,03 77,51 0,00 0,00 0,00 0,00 131.300,00 65.344,00 65.956,00 50,23 97.970,00 4.010,00 61.068,62 1.468,21 36.901,38 2.541,79 37,67 63,39 2.900,00 805,00 186.850,00 1.628,66 27,87 120.243,44 1.271,34 777,13 66.606,56 43,84 96,54 35,65 1.010,00 5.000,00 0,00 21.750,00 0,00 160.400,00 0,00 1.420,60 0,00 27.473,79 0,00 166.490,01 1.010,00 3.579,40 0,00 -5.723,79 0,00 -6.090,01 100,00 71,59 0,00 -26,32 0,00 -3,80 949.447,00 580.000,00 900,00 5.130,00 505,00 712.087,50 581.043,00 1.630,29 5.124,00 0,00 237.359,50 -1.043,00 -730,29 6,00 505,00 25,00 -0,18 -81,14 0,12 100,00 450,00 0,00 450,00 100,00 Konto Beschreibung 5317005 5317006 Zuschüsse an Verände und Vereine Zuschus an "TC Inden e.V." Zuschuss an "Sportschützen Altdorf e.V." Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % 6.400,00 1.890,00 1.362,51 0,00 5.037,49 1.890,00 78,71 100,00 1.010,00 0,00 1.010,00 100,00 212,00 58.000,00 210,00 0,00 2,00 58.000,00 0,94 100,00 5317011 5317012 Beitrag ans Volksheimstättenwerk Zuschuss an "Indeland GmbH" Zuschuss Verein "Frauen helfen Frauen" Zuschuss Jugendherbergswerk 500,00 50,00 0,00 0,00 500,00 50,00 100,00 100,00 5318001 Zuschuss an freiwillige Feuerwehr 2.000,00 0,00 2.000,00 100,00 5318002 5318003 1.000,00 1.250,00 0,00 0,00 1.000,00 1.250,00 100,00 100,00 5318004 Zuschuss Zeltlager Jugend-Feuerwehr Zuschuss an Jugendfeuerwehr Zuschuss Gymnasium "Haus Overbach" 7.474,00 0,00 7.474,00 100,00 5318005 5318006 Zuschuss Gymnasium "St. Angela" Zuschüsse für Heimatfeste 606,00 1.980,00 0,00 80,00 606,00 1.900,00 100,00 95,96 5318007 Zuschüsse an Verbände und Einricht. 1.200,00 0,00 1.200,00 100,00 5318008 5318009 Zuschüsse an Wohlfahrtsverbände Zuschuss an VDK. 1.300,00 0,00 0,00 0,00 1.300,00 0,00 100,00 0,00 5331001 SL natürl. Pers. außerh. Einricht. LzL 900.000,00 470.698,78 429.301,22 47,70 5331002 SL natürl. Pers. außerh. Einricht. Kh. 150.000,00 109.528,04 40.471,96 26,98 5332002 5339000 5339001 5341000 SL natürl. Pers. in Einrichtungen Kh Sonstige soziale Leistungen Seniorenveranstaltung Gewerbesteuerumlage 150.000,00 0,00 0,00 83.500,00 21.639,91 0,00 0,00 41.909,19 128.360,09 0,00 0,00 41.590,81 85,57 0,00 0,00 49,81 5342000 Finanzbeteilig. Fonds Deut. Einheit 80.000,00 40.113,10 39.886,90 49,86 5371005 5372001 Erstattung LU IZBB - Förderung 2006 Kreisumlage 0,00 0,00 4.804.365,00 4.804.364,76 0,00 0,24 0,00 0,00 5372002 5391000 5391001 5391002 Sonderumlage Jugendamtsarbeit Sonstige Transferaufwendungen Sonderumlage Volkshochschule Abwasserabgabe 2.905.000,00 2.803.069,47 86.600,00 86.570,00 11.450,00 6.897,58 40.240,00 35.378,67 101.930,53 30,00 4.552,42 4.861,33 3,51 0,03 39,76 12,08 5391003 Aufwand einheitsbedingte Belastung 0,00 0,00 0,00 0,00 5411002 Arbeitsmed. und sicherheitst. Dienst 10.100,00 8.494,69 1.605,31 15,89 5317007 5317008 5317009 Konto 5411003 5411004 5411005 5411006 Beschreibung Aufwand des Personalrates Förderung Betriebsgemeinschaft Ärztliche Untersuchungen Zuführung Rückstell. für Urlaub 5411007 5411008 5412000 Zuführung Rückstell. für Gleitzeit Zuführung Rückstell. für Überstunden Arbeitskleidung 5412001 Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % 81,00 100,00 505,00 100,00 1.551,67 61,45 0,00 0,00 81,00 505,00 2.525,00 0,00 0,00 0,00 973,33 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 6.141,00 0,00 1.452,58 0,00 4.688,42 0,00 76,35 Aus- und Fortbildung Bedienstete 20.000,00 8.202,58 11.797,42 58,99 5412002 Aus- und Fortbildung Brandschutz 4.000,00 3.432,31 567,69 14,19 5412003 Aus- und Fortbildung Jugendarbeit 550,00 298,00 252,00 45,82 5421001 5421002 5421003 5421004 5421005 44.400,00 68.700,00 1.500,00 20,00 10.932,00 21.979,50 39.783,93 1.051,80 0,00 10.464,00 22.420,50 28.916,07 448,20 20,00 468,00 50,50 42,09 29,88 100,00 4,28 5421006 5422000 5422002 5423001 5423002 5423003 5423004 Entschädigung Fraktionsvorsitzende Entschädigung Sitzungsgelder Aufwendungen für Schiedsmann Vergütung Wildschadenschätzer Aufwandsentschädigung Ersätze f. entgangene Arbeitsentgelte Mieten und Pachten Wartungsverträge Software Leasing/Miete Fotokopiergerät Leasing Fahrzeuge Leasing Hardware Leasing Software etc. 606,00 329.163,00 10.175,00 10.195,00 17.136,00 38.850,00 0,00 180,45 273.977,16 2.043,95 7.244,72 16.462,06 7.477,21 0,00 425,55 55.185,84 8.131,05 2.950,28 673,94 31.372,79 0,00 70,22 16,77 79,91 28,94 3,93 80,75 0,00 5429000 5431000 Inanspruchnahme Rechte/Dienste Geschäftsaufwendungen 42.870,00 103.020,00 27.753,31 73.261,22 15.116,69 29.758,78 35,26 28,89 5431001 5431002 5431003 5431004 KFZ - Entschädigung Bürgermeister Kosten Mitteilungsblatt Kosten für Prüfungen (WP/GPA) Kontogebühren u.ä. 0,00 2.500,00 20.402,00 5.555,00 0,00 4.344,20 0,00 4.264,18 0,00 -1.844,20 20.402,00 1.290,82 0,00 -73,77 100,00 23,24 5431005 5431006 5431009 Kosten Reisepässe und Ausweise Umsetzung "Lokale Agenda 21" Planungskosten 25.000,00 49.490,00 155.000,00 21.254,80 0,00 18.536,45 3.745,20 49.490,00 136.463,55 14,98 100,00 88,04 5431010 5431011 5431013 1.515,00 2.600,00 4.161,00 55,76 2.866,84 1.977,10 1.459,24 -266,84 2.183,90 96,32 -10,26 52,48 5431016 Erstattung an LVR für Winterdienst Entsorgung Straßenpapierkörbe Kosten Entsorgung "wilder" Müll Rechtsanwalt,- Notar und Gutachterkosten 7.000,00 198,31 6.801,69 97,17 5431019 Fahrtkosten Brandschutzinspektor 0,00 0,00 0,00 0,00 Konto Beschreibung 5432000 Fahrtkosten Brandschutzinspektor Fahrtkosten Brandschutzinspektor(alt) Steuern Versicherungen Schadensfälle Verluste aus dem Abgang von Vermögen Niederschlagung Aufwand 5432001 5441000 5441001 5441002 5446000 5449000 5471000 5471001 5472000 5473000 5474000 5481000 5491000 5492000 Wertveränderung bei Sachanlagen Aufwand a.d. Abgang von unbebauten Grundstücken Wertveränderung bei Finanzanlagen Wertveränderung bei Umlaufvermögen Gebührenüberschüsse Bußgelder Verfügungsmittel Fraktionszuwendungen Plan 2017 IST 2017 Abweichung in % 0,00 0,00 0,00 0,00 2.860,00 4.158,00 187.919,00 8.000,00 0,00 0,00 107.404,74 5.536,72 2.860,00 4.158,00 80.514,26 2.463,28 100,00 100,00 42,85 30,79 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.500,00 2.160,00 0,00 0,00 0,00 585,24 1.614,60 0,00 0,00 0,00 914,76 545,40 0,00 0,00 0,00 60,98 25,25 5.656,00 2.205,00 210,00 0,00 1.742,25 1.965,50 176,72 0,00 3.913,75 239,50 33,28 0,00 69,20 10,86 15,85 0,00 5499004 Übr. sonst. Aufw. lfd. Verwaltung Beitrag an Fachverbände Mitgliedsbeitrag AG Inde-Rur Mitgliedsbeitrag ZAR - Verein Beitrag Gem.-bund + Arbeitsgeberverband 6.800,00 6.765,00 35,00 0,51 5499005 5499006 5499007 5499008 Kosten allg. Ordnungsmaßnahmen Beitrag Geschichtsverein Inden Beitrag Förderverein Selgersdorf Beitrag "Film der Jugend" 4.000,00 50,00 300,00 80,00 4.394,01 0,00 0,00 80,00 -394,01 50,00 300,00 0,00 -9,85 100,00 100,00 0,00 5499009 5499010 5499011 5499012 5499013 50,00 50,00 1.600,00 2.030,00 3.100,00 0,00 0,00 1.598,00 0,00 2.220,00 50,00 50,00 2,00 2.030,00 880,00 100,00 100,00 0,13 100,00 28,39 5499700 5499998 Beitrag Selbsthilfe Körperbehinderte Beitrag "Weißer Ring" Beitrag Verb. bergb. Eigentümer Beitrag Abwasserberatung Beitrag Verein "Grünmetropole" Aufwand aus Abschluss Sozialhilfehaushalt Ausbuchung Centbeträge Anbu 0,00 0,00 0,00 2,72 0,00 -2,72 0,00 0,00 5499999 5510000 5511000 5517001 5517002 Sonstige ordentliche Aufwendungen Zinsaufwendungen an den Bund Zinsaufwendungen an das Land Zinsen für Kreditmarkt Zinsen für Kassenkredite 1.242.570,00 0,00 0,00 130.000,00 80.000,00 698.144,65 0,00 0,00 72.797,39 0,00 544.425,35 0,00 0,00 57.202,61 80.000,00 43,81 0,00 0,00 44,00 100,00 5499000 5499001 5499002 5499003 Konto Beschreibung 5517003 Zinsen Gewerbesteuer Erstattung 5.000,00 5711000 5711001 5711008 5711009 Abschreibungen auf Sachanlagen Kalkulatorische Abschreibungen Aufwand Festwert < 410 € Aufwand Festwert > 410 € 1.485.249,00 0,00 55.060,00 0,00 5721000 Abschreibungen auf Finanzanlagen Abschreibungen auf das Umlaufverm. Energet. Sanierung Mitteltrakt 5731000 5799001 Plan 2017 IST 2017 Abweichung 10.103,00 in % -5.103,00 -102,06 0,00 1.485.249,00 0,00 0,00 12.361,29 42.698,71 0,00 0,00 100,00 0,00 77,55 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5799004 5799005 5799006 Energet. Sanierung TH Lucherberg Energet. Sanierung Sportheim Lucherberg Energet. Sanierung Sportheim Schophoven IK Frenz Anschubfinanzierung Breitbandverkabelung 5811000 5811002 5811003 Aufw. aus int. Leistungsbeziehungen Arbeitsplatzkosten (Bauhof) Kostenerstattung f. Bauhof-KFZ 0,00 94.806,00 110.054,00 0,00 0,00 0,00 0,00 94.806,00 110.054,00 0,00 100,00 100,00 5811004 Arbeitsplatzkosten (innere Verwalt.) 38.996,00 0,00 38.996,00 100,00 5811005 5811006 5811007 5811008 Erstattung f. Oberflächenentwässer. Anteil öffentl. Grünflächen Anteil überörtlicher Verkehr Personalkosten Bauhof 276.906,00 32.098,00 5.806,00 363.421,00 0,00 0,00 0,00 0,00 276.906,00 32.098,00 5.806,00 363.421,00 100,00 100,00 100,00 100,00 5811011 5811012 Abrechnung Brandschutzinspektor Verrechnung Gebäude 0,00 0,00 0,00 1.851.409,00 0,00 100,00 5999000 Außerordentliche Aufwendungen 5799002 5799003 0,00 1.851.409,00 0,00 0,00 0,00 0,00