Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Einrichtung einer Fragestunde für Einwohner für die nächste Sitzung des Gemeinderates am 21.09.2017)

Daten

Kommune
Inden
Größe
44 kB
Datum
29.06.2017
Erstellt
13.06.17, 21:05
Aktualisiert
13.06.17, 21:05
Beschlussvorlage (Einrichtung einer Fragestunde für Einwohner für die nächste Sitzung des Gemeinderates am 21.09.2017)

öffnen download melden Dateigröße: 44 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. 81/2017 Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Hauptamt 102402 22.05.2017 öffentlich Beratungsfolge Termin Rat 29.06.2017 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Einrichtung einer Fragestunde für Einwohner für die nächste Sitzung des Gemeinderates am 21.09.2017 Beschlussentwurf: Der Gemeinderat beschließt gemäß § 17a der Geschäftsordnung des Rates der Gemeinde Inden, eine Fragestunde für Einwohner in die Tagesordnung der nächsten Ratssitzung am 21.09.2017 auf zu nehmen. Begründung: Die gültige Geschäftsordnung bildet den Rahmen für die Sitzungen des Gemeinderates und räumt den Einwohnern das Recht zur aktiven Teilnahme an den Sitzungen ein. Von diesem Recht wurde bisher kein Gebrauch gemacht, da die Notwendigkeit hierzu nicht gesehen wurde. Aus Sicht der Verwaltung könnte eine weitere Einbindung der Bürgerschaft - insbesondere im Hinblick auf die Diskussionen auf die zukünftige Entwicklung der Gemeinde - dazu dienen, die Arbeit des Rates und auch der Verwaltung transparenter und bürgernäher zu gestalten. Haushaltswirtschaftliche Auswirkungen: Der Beschluss hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen: ☐ ja ☒ nein _______________________ Aufgestellt _______________________ _______________________ ___________________________ Bürgermeister Fachbereichsleiter Kämmerer