Daten
Kommune
Inden
Größe
127 kB
Datum
25.04.2016
Erstellt
11.04.16, 21:05
Aktualisiert
11.04.16, 21:05
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlagen-Nr.
Der Bürgermeister
Aktenzeichen
Datum
Bauamt
66 14 02/1
Rainer Ortmann
11.04.2016
öffentlich
Beratungsfolge
Termin
TOP Ein Ja
Nein
25/2016
1. Ergänzung
Ent Bemerkungen
Sozial-, Sport- und Kulturausschuss 25.04.2016
Bau- und Vergabeausschuss
25.04.2016
Betrifft:
Sanierung der Sportanlage in der Ortschaft Inden/Altdorf, Merödgener Str. 35
• Antrag der SC Borussia 09 Inden e.V. vom 10.10.2015
Beschlussentwurf:
Die Ausschussmitglieder nehmen die Ausführungen zur Kenntnis und werden ihre Erkenntnisse aus
der Ortsbesichtigung in den Fraktionen beraten.
Eine abschließende Beschlussfassung wird im nächsten Bau- und Vergabeausschuss durchgeführt.
Begründung:
Die Leichtathletikabteilung des SC Borussia 09 Inden e.V. hatte mit Schreiben vom 10.10.2015 die
Sanierung der Außensportanlage in der Ortschaft Inden/Altdorf, Merödgener Str. 35, beantragt.
Dieser Antrag war Gegenstand der Beratung im Sozial-, Sport- und Kulturausschuss in seiner
Sitzung am 03.03.2016, TOP 2. Ich verweise hierzu auf die umfängliche Vorlage 25/2016.
Im Rahmen der Sitzung hat Herr Reepel, Ing.-Büro Reepel, Düren, zwei Kostenschätzungen über
die mögliche Sanierung der Sportanlage ausführlich vorgestellt.
Die Ausschussmitglieder waren sich nach dem Vortrag einig, zunächst eine gemeinsame
Ortsbesichtigung mit dem Bau- und Vergabeausschuss, mit Vertretern der betroffenen Vereine und
der Goltstein-Schule vorzunehmen.
Haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
Der Beschluss hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
☒ ja
☐ nein
wenn ja:
Finanzierungsbedarf gesamt:
max. rd. 280.000,- €
davon: im Haushalt des laufenden Jahres
max. 190.000,- €
in den Haushalten der folgenden Jahre
Rest
erstes Folgejahr
€
zweites Folgejahr
€
drittes Folgejahr
€
Die Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung:
☐ ja
☒ nein
wenn ja:
Produkt:
Sachkonto:
wenn nein: Finanzierungsvorschlag: Im Haushalt wurden für 2016 insgesamt 205.000,- €
bereitgestellt. Die restlichen Mittel müssen überplanmäßig bereitgestellt
werden.
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Aufgestellt
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Bürgermeister
Fachbereichsleiter
Kämmerer
(wenn Beschluss haushaltsrechtlich relevant)
Beschlussvorlage 25/2016 1. Ergänzung
Seite 2