Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Einwohnerantrag gem. § 25 GO NRW gegen die Erhöhung der Hundesteuer für Halter von zwei und mehr Hunden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
16 kB
Datum
25.06.2015
Erstellt
11.06.15, 16:01
Aktualisiert
11.06.15, 16:01
Beschlussvorlage (Einwohnerantrag gem. § 25 GO NRW gegen die Erhöhung der Hundesteuer für Halter
von zwei und mehr Hunden)

öffnen download melden Dateigröße: 16 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Hauptamt Heinrich Unterberger 08.06.2015 öffentlich Beratungsfolge Termin Rat 25.06.2015 TOP Ein Ja Nein 46/2015 Ent Bemerkungen Betrifft: Einwohnerantrag gem. § 25 GO NRW gegen die Erhöhung der Hundesteuer für Halter von zwei und mehr Hunden Beschlussentwurf: a) Der Rat stellt fest, dass der Einwohnerantrag zulässig ist. b) Der Beschluss über die beantragte Änderung der Hundesteuersatzung ergibt sich aus der Beratung. Begründung: Mit Datum vom 01.06.2015 wurde der als Anlage beigefügte Einwohnerantrag nebst Unterschriftenlisten schriftlich eingereicht. Die formalen Voraussetzungen wurden durch die Verwaltung wie folgt geprüft: - der Einwohnerantrag wurde schriftlich eingereicht, - er benennt bis zu 3 Personen, die berechtigt sind, die Unterzeichnenden zu vertreten, - es liegen Unterschriftenlisten mit mehr als 5.v.H. der Einwohner vor, - die unterzeichneten Listen entsprechen den Formerfordernissen des § 25 Abs. 4 GO. Der Rat hat gem. §25 Abs. 7 GO unverzüglich festzustellen, ob der Einwohnerantrag zulässig ist. Er hat unverzüglich darüber zu beraten und zu entscheiden, spätestens innerhalb von vier Monaten nach seinem Eingang (spätestens bis Ende September 2015). Der Rat kann die Entscheidung über die Zulässigkeit und in der Sache in einer Sitzung treffen. Grundlage für die derzeitige Beschlussfassung zur Hundesteuersatzung ist die Vorlage 105/2014.