Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Vorranggebiete für Windenergieanlagen in der Gemeinde Langerwehe; hier: Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange zum Vorentwurf der Windpotentiale gemäß § 4.1 BauGB • Stellungnahme der Gemeinde Inden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
82 kB
Datum
25.09.2014
Erstellt
11.09.14, 17:07
Aktualisiert
11.09.14, 17:07
Beschlussvorlage (Vorranggebiete für Windenergieanlagen in der Gemeinde Langerwehe;
hier: Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange zum Vorentwurf der Windpotentiale gemäß § 4.1 BauGB
•	Stellungnahme der Gemeinde Inden)

öffnen download melden Dateigröße: 82 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Planungsamt Regina Dechering 08.09.2014 öffentlich Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung 25.09.2014 TOP Ein Ja Nein 66/2014 Ent Bemerkungen Betrifft: Vorranggebiete für Windenergieanlagen in der Gemeinde Langerwehe; hier: Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange zum Vorentwurf der Windpotentiale gemäß § 4.1 BauGB • Stellungnahme der Gemeinde Inden Beschlussentwurf: Der in Anlage beigefügte Entwurf wird als Stellungnahme der Gemeinde Inden zum o.a. Verfahren bestätigt. Begründung: Die Gemeinde Langerwehe erstellt zurzeit eine sogenannte Windpotentialstudie. Der Entwurf, der in eine entsprechende Flächennutzungsplanausweisung umgesetzt werden soll, liegt nun der Gemeinde Inden zur Stellungnahme vor. Unter anderem soll der schon auf dem Stadtgebiet Düren entwickelte Windpark an der Autobahn BAB 4 zwischen Luchem und Echtz um einen Standort für etwa drei Windenergieanlagen erweitert werden. Mit dem Gesamtstandort sind die Belange der Gemeinde Inden betroffen. Aus diesen Gründen wurde im damaligen Verfahren zu dieser Standortentwicklung eine Stellungnahme versandt. Die Belange werden auch im Verfahren der Gemeinde Langerwehe aufrecht erhalten, auch wenn im Rahmen der Abwägung dieser Standort trotzdem weiter entwickelt werden wird. Die Stellungnahme wird der Gemeinde Langerwehe wegen des Fristablaufes am 24.09.2014 im Vorfeld der Sitzung übersendet, sie wird in der Sitzung bestätigt.