Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Neuaufstellung des Nahverkehrsplanes für den Kreis Düren)

Daten

Kommune
Inden
Größe
16 kB
Datum
27.05.2015
Erstellt
13.05.15, 16:01
Aktualisiert
13.05.15, 16:01
Beschlussvorlage (Neuaufstellung des Nahverkehrsplanes für den Kreis Düren)

öffnen download melden Dateigröße: 16 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Bauamt 80 31 09 Kr. 05.05.2015 öffentlich Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung 27.05.2015 TOP Ein Ja Nein 36/2015 Ent Bemerkungen Betrifft: Neuaufstellung des Nahverkehrsplanes für den Kreis Düren Beschlussentwurf: Der Ausschuss nimmt die Ausführungen von Herrn Pachan zur Neuaufstellung des Nahverkehrsplanes Kreis Düren zur Kenntnis. Begründung: Der Kreis Düren hat das Büro für Verkehrs- und Stadtplanung BVS Rödel & Pachan mit der Neuaufstellung des Nahverkehrsplanes (NVP) für den Kreis Düren beauftragt. In einer 1. Beteiligungsrunde zur Erstellung des neuen NVPs erfolgte eine Datenabfrage bei den einzelnen kreisangehörigen Kommunen. Nach Schaffung einer Arbeitsgrundlage durch das Planungsbüro wurde der Konzeptentwurf sowohl im Ausschuss für Kreis- und Regionalentwicklung als auch im Arbeitskreis Mobilität zustimmend zur Kenntnis genommen. Im Rahmen einer 2. Beteiligungsrunde soll dieses Konzept nunmehr in den Kommunen vorgestellt und erörtert werden. Herr Pachan wird anhand einer PowerPoint-Präsentation das Konzept mit den für die Gemeinde Inden betreffenden Aussagen und Ausführungen vorstellen und ausführlich erläutern. Im Rahmen dieser Erörterungsrunde sollen seitens des Ausschusses Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Vorentwurf vorgetragen werden. Sollte nach der Sitzung noch weiterer Beratungsbedarf in den Fraktionen bestehen, so können Anregungen auch noch im Nachhinein angebracht werden. Nach den Sommerferien ist die 3. Beteiligungsrunde zum Abschluss der Erarbeitung des NVPs vorgesehen. Wegen der zu erwartenden umfangreichen Diskussionen wird die Neuaufstellung des NVPs voraussichtlich im Oktober/November 2015 im Kreisausschuss beschlossen.