Daten
Kommune
Pulheim
Größe
85 kB
Datum
28.02.2013
Erstellt
25.02.13, 19:54
Aktualisiert
25.02.13, 19:54
Stichworte
Inhalt der Datei
I.Eß
r . cE ,Iil.
FRAKTION DES
BU RGERVEREINS
Fraktion Büroerverein Atte Kölnqtsugße
20
3=.|'krt n
IM RAT DER
STADT PULHEIM
50?59 pulheim
-4.
&n Jln
T*. xopp
fraktionbuergerverein@pulheim.de
unrw.bv-pulheim.de
Herrn
Bürgermeister Frank Keppeler
Bürozeiten im Rathaus, Raum 2.21
- 18.00 Uhr
dienstags bis donnerstags 09.00 12.00 Uhr
montags 15.00
-
SckrgariA Bürgermd sfer
,
__ ,
1 g. FEB. 2013
Pulheim, 19.02.2013
*$,ilA.*m ZB.O2.ZAß bdüFüftnd*t& S.-und,.ü.. 3* _
Kitaplätze sowie Fertigstellungstermin der neuen Kindertagesstätten
,,Albrecht-Dürer- und Pariser Str..'
Sehr geehrter Hen Keppeler,
I
die Fraktion des Bürgervereins nimmt Bezug auf die letäe JHA VorlageNr.372l2012 Top
,,Elternbefragung zum Betreuungsbedarf unter Dreijährigef. Hier schlägt die Verwaltung vor,
"... regelmäßig über den aktuellen Anmeldestand, in Verbindung mit kurzfristigen
Handlungsoptionen zu berichten. "
Diesen Bericht und die daraus folgenden Handlungsoptionen hinsichtlich der U3 Betreuung
fordern wir hiermit ein.
Weiterhin beantragen wir einen Bericht, wie derAnmeldestand bei den "Über 3-jährigen"
Kindern ist, wie viele Kinder hier nicht ihren WunschplaE bekommen haben und nach
welchen Kriterien dann eine Verteilung auf die anderen Einrichtungen vorgenommen wurde.
Ebenfalls möchten wir wissen, ob in den Einrichtungen für Oie Ü 3 und unter Dreijährigen
Kinder das entsprechend geschulte Personal ausreichend vorhanden ist und auch nach den
Sommerferien genügend Mitarbeiter für den Betreuungsbedarf zur Verfügung stehen.
Wie seitens des Dezernates in der letzten Ratssitzung mitgeteilt wurde, zeichnet sich ab,
dass die neuen Kindertagesstätten an der,,Albrecht Dürer - und Pariser Straße" nicht
rechtzeitig zum Kindergartenjahr August 2013 fertig gestellt werden können. Eine
Fertigstellung seifür den Herbst avisiert. Die Fraktion des Bürgervereins bittet um Mitteilung,
ob dieser Termin gehalten werden kann.
Rothous
Alte KolnerStroße26
50259 Pulheim
Tel. 02238 / 80 83 48
Fax 02238
/ 80 83 6 I
W_elche Übergangslösungen konnten mit den betroffenen Familien gefunden
werden?
bitten um kuzen Sachstandsbericht.
Wir
Wir bitten darum unseren Dringlichkeitsantrag und unsere Anfragen auf die Tagesordnung
der nächsten JHA-Sitzung am 28. Februar Z013zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Ralf Kling
(sachkundiger Bürger JHA)
lm Auftrag
F. d. R.
{e* Q;u{h.
Anja Fiedler
(Fraktion ssekretä rin)