Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (ADV-Nutzung in der Verwaltung)

Daten

Kommune
Inden
Größe
6,9 kB
Datum
17.07.2013
Erstellt
03.07.13, 20:31
Aktualisiert
03.07.13, 20:31
Beschlussvorlage (ADV-Nutzung in der Verwaltung)

öffnen download melden Dateigröße: 6,9 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Hauptamt Heinrich Unterberger 01.07.2013 öffentlich Beratungsfolge Termin Rat 17.07.2013 TOP Ein Ja Nein 60/2013 Ent Bemerkungen Betrifft: ADV-Nutzung in der Verwaltung Beschlussentwurf: Der Rat nimmt die Ausführungen zu der beabsichtigten Umsetzung im ADV-Bereich, a) Zentralisierung und b) Einführung der Archivierung (elektronische Steuerakte) zur Kenntnis. Begründung: In der Sitzung des Hauptausschusses am 05.12.2012 wurden durch die Verwaltung die im Jahr 2013 beabsichtigten Maßnahmen für die Optimierung der Datenverarbeitung in der Gemeindeverwaltung vorgestellt und die Notwendigkeit einschl. Kostendarstellung durch weitere schriftliche Erläuterungen an die Fraktionen dargelegt. Konsens war, dass über die Mittelbereitstellung im Haushaltsplan zu beraten und zu beschließen sei. Die haushaltsmäßige Veranschlagung ist erfolgt und Bestandteil des beschlossenen Haushaltes für die Jahre 2013 und 2014. Für die Umsetzung der oben genannten Maßnahmen möchte ich baldmöglichst mit unserem Rechenzentrum einen Terminplan abstimmen und dann schrittweise die notwendigen Arbeiten angehen.