Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Bebauungsplan Nr. 27b „Waagmühle III“ • Entwicklung eines Baugebietes für Zukunftssicheres Bauen - Sachstandsbericht)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,2 kB
Datum
26.09.2013
Erstellt
12.09.13, 20:31
Aktualisiert
22.10.13, 17:00
Beschlussvorlage (Bebauungsplan Nr. 27b „Waagmühle III“
•	Entwicklung eines Baugebietes für Zukunftssicheres Bauen
- Sachstandsbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 7,2 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Planungsamt Regina Dechering 11.09.2013 öffentlich Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung 26.09.2013 TOP Ein Ja Nein 77/2013 Ent Bemerkungen Betrifft: Bebauungsplan Nr. 27b „Waagmühle III“ • Entwicklung eines Baugebietes für Zukunftssicheres Bauen - Sachstandsbericht Beschlussentwurf: Der Sachstandsbericht wird zustimmend zur Kenntnis genommen. Begründung: Für die Entwicklung eines Baugebietes für Zukunftssicheres Bauen hat ein erster Bürgerworkshop mit den Interessierten stattgefunden. In diesem Workshop wurden die Möglichkeiten der Gestaltung des öffentlichen und des halböffentlichen Raumes unter Berücksichtigung der Vorgaben aus der Ressourcenschonung diskutiert. Die Dokumentation des Workshops liegt in Anlage bei. Mit dem Lehrstuhl und Institut für Städtebau und Landesplanung der RWTH Aachen soll nun ein studentischer Wettbewerb zur Entwicklung von innovativen städtebaulichen Entwürfen durchgeführt werden. Die Vorgaben des Bürgerworkshops sollen in die Entwürfe einfließen. Ergebnisse werden Ende Februar vorliegen. Nach erneuter Beteiligung der Interessierten wird dann ein endgültiger städtebaulicher Entwurf zur Offenlage vorgelegt. Am 07. November soll im großen Rahmen im Ratssaal über mögliche Energiekonzepte informiert werden. Dieses Thema kann auf breites Interesse stoßen. Die Informationsveranstaltung dient somit auch der Werbung weiterer interessierter Bauherren. Die Vorgehensweise kann in der Sitzung erörtert werden.