Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Brücken- und Durchlasssanierungen im Rahmen der gebildeten Rückstellungen NKF)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,0 kB
Datum
26.06.2012
Erstellt
12.06.12, 20:30
Aktualisiert
12.06.12, 20:30
Beschlussvorlage (Brücken- und Durchlasssanierungen im Rahmen der gebildeten Rückstellungen NKF)

öffnen download melden Dateigröße: 7,0 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Bauamt Beratungsfolge Bauausschuss Marco Schmitz Termin TOP Ein Ja 46/2012 Datum 11.06.2012 öffentlich Nein Ent Bemerkungen 26.06.2012 Betrifft: Brücken- und Durchlasssanierungen im Rahmen der gebildeten Rückstellungen NKF Beschlussentwurf: Der Bauausschuss beschließt die Sanierung von Brücken und Durchlässen im Rahmen der gebildeten Rückstellungen gemäß der Prioritätenliste, die im heutigen Ortstermin festgelegt wurde. Die Verwaltung wird mit der Umsetzung beauftragt. Die Mittel wurden entsprechend im Haushalt 2012 veranschlagt. Begründung: Zum 01.01.2009 wurden, bedingt durch die Eröffnungsbilanz, Rückstellungen für den Bereich der Brücken- und Durchlässe zu deren Sanierung gebildet. Diese basieren auf der Kostenkalkulation des beauftragten Ing.-Büros Nork + Berger. In der Sitzung vom 10.05.2012 wurde nach reger Diskussion beschlossen, die Sanierungen gemäß einer noch festzulegenden Prioritätenliste abzuarbeiten. Hierzu wird vor dem Sitzungstermin eine Ortsbesichtigung der wichtigsten Brücken und Durchlässe stattfinden. Hier ist insbesondere auf die Maßnahmen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht zu achten. Das beauftragte Ingenieurbüro wird für Fragen zur Verfügung stehen. Nach der Ausschreibung durch die Mijlan wird die Vergabe im zuständigen Vergabeausschuss beraten.