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Beschlussvorlage (Änderungen im HHEntwurf)

Daten

Kommune
Inden
Größe
98 kB
Datum
15.05.2013
Erstellt
07.05.13, 17:01
Aktualisiert
07.05.13, 17:01

Inhalt der Datei

Übersicht über die Änderungen im Haushaltsplan 2013/2014 gegenüber dem Haushaltsplanentwurf 2013/2014 Stand: Produkt 30.04.2013 Seite Zeile Sachkonto Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung 010 111 001 Politische Gremien, Verwaltungsführung 83 7 4582001 Erträge Auflösung/Herabsetzung Pensionen VE 2018 -14.850 -14.580 270 2019 -142.726 -14.726 128.000 010 111 002 Dienstleistungen für die Gesamtverwaltung 104 13 5235001/ Erstattung an MIJLAN Dienstleistungsgesellschaft 7235001 2013 5.000 9.000 4.000 2014 5.000 6.250 1.250 2015 5.000 6.250 1.250 2016 5.000 6.250 1.250 2017 5.000 6.250 1.250 2018 5.000 6.250 1.250 2019 5.000 6.250 1.250 2020 5.000 6.250 1.250 2021 5.000 6.250 1.250 2022 5.000 6.250 1.250 106 16 5423004/ Leasing Software etc. 7423004 2013 7.500 0 -7.500 2014 7.500 0 -7.500 2015 7.500 0 -7.500 2016 7.500 0 -7.500 2017 7.500 0 -7.500 2018 7.500 0 -7.500 2019 7.500 0 -7.500 2020 7.500 0 -7.500 2021 7.500 0 -7.500 2022 7.500 0 -7.500 5431016/ Rechtsanwalts-, Notar- und Gutachterkosten 7431006 2013 0 5.000 5.000 2014 0 5.000 5.000 2015 0 5.000 5.000 2016 0 5.000 5.000 Seite 1 zuständiger Begründung Ausschuss Hauptausschuss Verwaltungsseitige Anpassung wegen fehlerhafter Eingabe. Hauptausschuss Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund des Ausscheidens der Gemeinde Aldenhoven. Verwaltungsseitige Anpassung. Ab 2013 entfallen die Leasinggebühren für Software. Verwaltungsseitige Anpassung. Produkt Seite Zeile Sachkonto 010 111 007 Gebäude allgemein 001 172 13 5215000/ 7215000 010 111 007 Rathaus Inden/Altdorf 013 172 13 5211000/ 7211000 010 111 007 Bauhof Lucherberg 014 5211000/ 172 13 7211000 Planjahr Betrag alt 2017 2018 2019 2020 2021 2022 0 0 0 0 0 0 Betrag neu Änderung 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 Instandhaltung Grundstücke baul. Anlagen 2013 0 30.000 2014 0 30.300 2015 0 30.603 2016 0 30.909 2017 0 31.218 2018 0 31.530 2019 0 31.846 2020 0 32.164 2021 0 32.486 2022 0 32.811 Unterhaltung Grundstücke baul. Anlagen 2014 0 1.250 2015 0 1.250 2016 0 1.250 2017 0 1.250 2018 0 1.250 2019 0 1.250 2020 0 1.250 2021 0 1.250 2022 0 1.250 Unterhaltung Grundstücke baul. Anlagen 2014 0 650 2015 0 650 2016 0 650 2017 0 650 Seite 2 zuständiger Begründung Ausschuss 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 Bauausschuss Verwaltungsseitige Anpassung. 30.000 30.300 30.603 30.909 31.218 31.530 31.846 32.164 32.486 32.811 Bauausschuss 1.250 1.250 1.250 1.250 1.250 1.250 1.250 1.250 1.250 Bauausschuss 650 650 650 650 Verwaltungsseitige Anpassung, Ansatz wurde nicht fortgeschrieben. Verwaltungsseitige Anpassung, Ansatz wurde nicht fortgeschrieben. Produkt Seite Zeile Sachkonto 010 111 007 Indemann 062 172 13 5211000/ 7211000 Planjahr Betrag alt 2018 2019 2020 2021 2022 0 0 0 0 0 020 126 001 Freiwillige Feuerwehr Inden 284 14 5711008 Aufwand Festwert < 410 € 2015 13.130 2016 13.261 2017 13.394 2018 13.528 2019 13.663 2020 13.800 2021 13.938 2022 14.077 030 211 001 Grundschule Inden 335 14 5711009/ Aufwand Festwert < 410 € 7711009 2013 1.500 16 5441001/ 650 650 650 650 650 Unterhaltung Grundstücke baul. Anlagen 2014 0 85.000 2015 0 15.000 2016 0 15.000 2017 0 15.000 2018 0 15.000 2019 0 15.000 2020 0 15.000 2021 0 15.000 2022 0 15.000 010 111 007 Bürgerhaus Inden/Altdorf 082 5711009/ Aufwand Festwert > 410 € 173 14 7711009 2013 0 335 Betrag neu Änderung zuständiger Begründung Ausschuss 650 650 650 650 650 Bauausschuss 85.000 15.000 15.000 15.000 15.000 15.000 15.000 15.000 15.000 Bauausschuss 3.000 3.000 Hauptausschuss 5.000 5.050 5.101 5.152 5.203 5.255 5.308 5.361 -8.130 -8.211 -8.293 -8.376 -8.460 -8.545 -8.630 -8.716 Schulausschuss 4.500 Versicherungen Seite 3 3.000 Verwaltungsseitige Anpassung, Ansatz wurde nicht fortgeschrieben, 2014 = Errichtung eines Multifunktionsraumes. Verwaltungsseitige Anpassung wegen zusätzlicher Anschaffung einer Spülmaschine. Anpassung wegen fehlerhafter Fortschreibung des Ansatzes ab 2015. Verwaltungsseitige Anpassung wegen zusätzlicher Anschaffung einer Spülmaschine. Anpassung wegen fehlerhafter Produkt Seite Zeile Sachkonto 7441001 040 281 001 Heimatpflege 453 16 5499006/ 7499006 Planjahr Betrag alt 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Betrag neu Änderung Beitrag Geschichtsverein Inden 2013 100 2014 100 2015 100 2016 100 2017 100 2018 100 2019 100 2020 100 2021 100 2022 100 060 365 002 Kindergarten Lamersdorf 610 13 5281005/ Kosten für Mittagessen 7281005 2020 20.123 060 365 003 Kindergarten Lucherberg 5431000/ Geschäftsaufwendungen 625 16 7431000 2015 2.576 2016 2.602 2017 2.628 2018 2.654 2019 2.680 2020 2.707 2021 2.734 2022 0 060 366 001 Förderung von Kindern und Jugendlichen 6.363 6.427 6.491 6.556 6.621 6.688 6.754 6.822 6.890 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 6.363 6.427 6.491 6.556 6.621 6.688 6.754 6.822 6.890 -50 -50 -50 -50 -50 -50 -50 -50 -50 -50 2.123 -18.000 2.550 2.576 2.602 2.628 2.654 2.680 2.707 2.734 -26 -26 -26 -26 -26 -27 -27 2.734 zuständiger Begründung Ausschuss Fortschreibung des Ansatzes ab 2014. Sozial-, Sportund Kultur- Verwaltungsseitige Anpassung, der ausschuss Beitrag wurde zu hoch veranschlagt. Sozial-, Sportund Kultur- Anpassung wegen fehlerhafter Eingabe ausschuss des Ansatzes in 2020. Sozial-, Sportund Kultur- Anpassung wegen fehlerhafter ausschuss Fortschreibung des Ansatzes ab 2015. Sozial-, SportSeite 4 Produkt Seite Zeile Sachkonto 641 11 5019001/ 7019001 Planjahr Honorare 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 Betrag alt 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Betrag neu Änderung 2.150 2.172 2.193 2.215 2.237 2.260 2.282 2.305 2.328 2.351 2.150 2.172 2.193 2.215 2.237 2.260 2.282 2.305 2.328 2.351 080 421 001 Förderung des Sports 700 28 5811012 Verrechnung Gebäude 2013 91.099 0 2014 91.909 0 2015 92.716 0 2016 96.543 0 2017 94.365 0 2018 95.213 0 2019 96.057 0 2020 96.913 0 2021 97.774 0 2022 98.653 0 080 424 001 Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen 709 5211006/ Unterhaltung der Sportanlagen 13 7211006 2013 10.000 11.200 2014 10.100 11.312 2015 10.201 11.425 2016 10.303 11.539 2017 10.406 11.655 2018 10.510 11.771 2019 10.615 11.889 2020 10.721 12.008 2021 10.829 12.128 2022 10.937 12.249 Seite 5 -91.099 -91.909 -92.716 -96.543 -94.365 -95.213 -96.057 -96.913 -97.774 -98.653 1.200 1.212 1.224 1.236 1.249 1.261 1.274 1.287 1.299 1.312 zuständiger Begründung Ausschuss und Kultur- Verwaltungsseitige Anpassung. ausschuss Sozial-, Sportund Kultur- Fehlerhafte Ansätze. Die Ansätze ausschuss müssen bei Produkt 080 424 001, Bereitstellung und Betrieb von Sportanlagen, gebildet werden. Sozial-, Sportund Kultur- Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund ausschuss nachträglicher Berücksichtigung In- und Außerbetriebnahme der Beregnungsanlage Inden/Altdorf Produkt Seite Zeile Sachkonto 711 28 5811012 110 533 001 Wasserversorgung 823 07 4511000/ 6511000 110 537 001 Abfallwirtschaft 4321007/ 833 4 6321007 Planjahr Betrag alt Verrechnung Gebäude 2013 0 2014 0 2015 0 2016 0 2017 0 2018 0 2019 0 2020 0 2021 0 2022 0 Konzessionsabgaben 2013 -70.000 2014 -70.700 2015 -71.407 2016 -72.121 2017 -72.842 2018 -73.571 2019 -74.306 2020 -75.049 2021 -75.800 2022 -76.558 Betrag neu Änderung 91.099 91.909 92.716 96.543 94.365 95.213 96.057 96.913 97.774 98.653 91.099 91.909 92.716 96.543 94.365 95.213 96.057 96.913 97.774 98.653 zuständiger Begründung Ausschuss Fehlerhafte Ansätze. Die Ansätze waren ursprünglich bei Produkt 080 421 001, Förderung des Sports, gebildet. Hauptausschuss -54.000 -54.540 -55.085 -55.636 -56.193 -56.755 -57.322 -57.895 -58.474 -59.059 Gebühren für Müll- und Biosäcke 2013 2.800 2.100 2014 2.828 2.121 2015 2.856 2.142 2016 2.885 2.164 2017 2.914 2.185 2018 2.943 2.207 2019 2.972 2.229 2020 3.002 2.251 2021 3.032 2.274 2022 3.062 2.297 Seite 6 16.000 16.160 16.322 16.485 16.649 16.816 16.984 17.154 17.326 17.499 Bauausschuss -700 -707 -714 -721 -729 -736 -743 -751 -758 -765 Änderung des Ansatzes aufgrund der Beratungen im Hauptausschuss am 13.03.2013. Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund des Ratsbeschlusses vom 19.12.2012. Produkt Seite Zeile Sachkonto 835 15 5313003/ 7313003 5431013/ 7431013 836 28 5811002 5811003 Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung Umlage an die Regio-Entsorgung 2013 616.550 589.734 2014 622.716 595.631 2015 628.943 601.588 2016 635.232 607.604 2017 641.584 613.680 2018 648.000 619.816 2019 654.480 626.015 2020 661.025 632.275 2021 667.635 638.597 2022 674.312 644.983 Kosten Entsorgung wilder Müll 2013 3.600 4.000 2014 3.636 4.040 2015 3.672 4.080 2016 3.709 4.121 2017 3.746 4.162 2018 3.784 4.204 2019 3.821 4.246 2020 3.860 4.289 2021 3.898 4.331 2022 3.937 4.375 Arbeitsplatzkosten (Bauhof) 2013 1.430 2.352 2014 1.444 2.376 2015 1.459 2.399 2016 1.473 2.423 2017 1.488 2.448 2018 1.503 2.472 2019 1.518 2.497 2020 1.533 2.522 2021 1.548 2.547 2022 1.564 2.572 Kostenerstattung für Bauhof-Kfz 2013 1.880 1.900 Seite 7 -26.816 -27.085 -27.355 -27.628 -27.904 -28.184 -28.465 -28.750 -29.038 -29.329 400 404 408 412 416 420 425 429 433 438 922 932 940 950 960 969 979 989 999 1.008 20 zuständiger Begründung Ausschuss Produkt Seite Zeile Sachkonto 5811004 5811008 120 538 001 Abwasserbeseitigung 845 4 4321018/ 6321018 847 13 5431000/ Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung 2014 1.899 1.919 2015 1.918 1.938 2016 1.937 1.958 2017 1.956 1.977 2018 1.976 1.997 2019 1.996 2.017 2020 2.016 2.037 2021 2.036 2.057 2022 2.056 2.078 Arbeitsplatzkosten (innere Verwaltung) 2013 0 6.352 2014 0 6.416 2015 0 6.480 2016 0 6.544 2017 0 6.610 2018 0 6.676 2019 0 6.743 2020 0 6.810 2021 0 6.878 2022 0 6.947 Personalkosten Bauhof 2013 5.715 5.735 2014 5.772 5.792 2015 5.830 5.850 2016 5.888 5.909 2017 5.947 5.968 2018 6.007 6.028 2019 6.067 6.088 2020 6.127 6.149 2021 6.189 6.210 2022 6.250 6.272 Niederschlagswasser RWE (Pier) 2013 -23.500 -11.406 Geschäftsaufwendungen Seite 8 zuständiger Begründung Ausschuss 20 20 21 21 21 21 21 21 22 6.352 6.416 6.480 6.544 6.610 6.676 6.743 6.810 6.878 6.947 20 20 20 21 21 21 21 22 21 22 Bauausschuss 12.094 Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund des Ratsbeschlusses vom 19.12.2012. Produkt Seite Zeile Sachkonto 7431000 850 28 5811002 5811003 5811004 Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung 2013 9.050 9.500 2014 9.141 9.595 2015 9.232 9.691 2016 9.324 9.788 2017 9.417 9.886 2018 9.512 9.985 2019 9.607 10.084 2020 9.703 10.185 2021 9.800 10.287 2022 9.898 10.390 Arbeitsplatzkosten (Bauhof) 2013 1.740 1.744 2014 1.757 1.761 2015 1.775 1.779 2016 1.793 1.797 2017 1.811 1.815 2018 1.829 1.833 2019 1.847 1.851 2020 1.866 1.870 2021 1.884 1.889 2022 1.903 1.907 Kostenerstattung für Bauhof-Kfz 2013 3.345 7.056 2014 3.378 7.127 2015 3.412 7.198 2016 3.446 7.270 2017 3.481 7.343 2018 3.516 7.416 2019 3.551 7.490 2020 3.586 7.565 2021 3.622 7.641 2022 3.658 7.717 Arbeitsplatzkosten (innere Verwaltung) 2013 0 16.575 2014 0 16.741 Seite 9 450 454 459 464 469 473 477 482 487 492 4 4 4 4 4 4 4 4 5 4 3.711 3.749 3.786 3.824 3.862 3.900 3.939 3.979 4.019 4.059 16.575 16.741 zuständiger Begründung Ausschuss Produkt Seite Zeile Sachkonto 5811008 120 541 001 Straßen, Wege, Plätze 879 13 5216006/ 7216006 Planjahr Betrag alt 2015 0 2016 0 2017 0 2018 0 2019 0 2020 0 2021 0 2022 0 Personalkosten Bauhof 2013 6.950 2014 7.020 2015 7.090 2016 7.161 2017 7.232 2018 7.305 2019 7.378 2020 7.451 2021 7.526 2022 7.601 Betrag neu Änderung 16.908 17.077 17.248 17.420 17.595 17.771 17.948 18.128 16.908 17.077 17.248 17.420 17.595 17.771 17.948 18.128 6.975 7.045 7.115 7.186 7.258 7.331 7.404 7.478 7.553 7.628 25 25 25 25 26 26 26 27 27 27 13 Bauausschuss Instandhaltung der Straßen, Wege, Plätze 2013 0 50.000 Unterhaltung der Straßenbeleuchtung 2013 100.000 75.000 2014 101.000 75.750 2015 102.010 76.508 2016 103.030 77.273 2017 104.060 78.045 2018 105.101 78.826 2019 106.152 79.614 2020 107.214 80.410 2021 108.286 81.214 2022 109.369 82.026 120 545 001 Straßenreinigung und Winterdienst 879 5221008/ 7221008 Seite 10 zuständiger Begründung Ausschuss 50.000 -25.000 -25.250 -25.502 -25.757 -26.015 -26.275 -26.538 -26.804 -27.072 -27.343 Bau- Verwaltungsseitige Anpassung für dringende Instandsetzung der Gehwege in Inden/Altdorf. Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund des neuen Straßenbeleuchtungsvertrages. Produkt Seite Zeile Sachkonto 927 928 13 16 5281006/ 7281006 5431000/ 7431000 5431010/ 7431010 929 28 5811002 Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung Streugut für Winterdienst 2013 2.350 2.500 2014 2.374 2.525 2015 2.398 2.550 2016 2.422 2.576 2017 2.446 2.602 2018 2.470 2.628 2019 2.495 2.654 2020 2.520 2.680 2021 2.545 2.707 2022 2.571 2.734 Geschäftsaufwendungen 2013 800 750 2014 808 758 2015 816 765 2016 824 773 2017 832 780 2018 841 788 2019 849 796 2020 858 804 2021 866 812 2022 878 820 Erstattung an LVR für Winterdienst 2013 1.616 1.750 2014 1.632 1.768 2015 1.648 1.785 2016 1.665 1.803 2017 1.681 1.821 2018 1.698 1.839 2019 1.715 1.858 2020 1.732 1.876 2021 1.750 1.895 2022 1.767 1.914 Arbeitsplatzkosten (Bauhof) 2013 0 1.787 Seite 11 150 151 152 154 156 158 159 160 162 163 -50 -51 -51 -51 -52 -53 -53 -54 -54 -58 134 136 137 138 140 141 143 144 145 147 1.787 zuständiger Begründung Ausschuss ausschuss Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund des Ratsbeschlusses vom 19.12.2012. Produkt Seite Zeile Sachkonto 5811003 5811004 5811008 Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung 2014 0 1.805 2015 0 1.823 2016 0 1.841 2017 0 1.860 2018 0 1.878 2019 0 1.897 2020 0 1.916 2021 0 1.935 2022 0 1.954 Kostenerstattung für Bauhof-Kfz 2013 0 2.185 2014 0 2.207 2015 0 2.229 2016 0 2.251 2017 0 2.274 2018 0 2.296 2019 0 2.319 2020 0 2.343 2021 0 2.366 2022 0 2.390 Arbeitsplatzkosten (innere Verwaltung) 2013 0 1.749 2014 0 1.766 2015 0 1.784 2016 0 1.802 2017 0 1.820 2018 0 1.838 2019 0 1.857 2020 0 1.875 2021 0 1.894 2022 0 1.913 Personalkosten Bauhof 2013 0 7.150 2014 0 7.222 2015 0 7.294 Seite 12 1.805 1.823 1.841 1.860 1.878 1.897 1.916 1.935 1.954 2.185 2.207 2.229 2.251 2.274 2.296 2.319 2.343 2.366 2.390 1.749 1.766 1.784 1.802 1.820 1.838 1.857 1.875 1.894 1.913 7.150 7.222 7.294 zuständiger Begründung Ausschuss Produkt Seite Zeile Sachkonto Planjahr Betrag alt 2016 0 2017 0 2018 0 2019 0 2020 0 2021 0 2022 0 130 553 001 Friedhofs- und Bestattungswesen 1004 4 4311000/ Verwaltungsgebühren 6311000 2013 -1.800 2014 -1.818 2015 -1.836 2016 -1.855 2017 -1.873 2018 -1.892 2019 -1.911 2020 -1.930 2021 -1.949 2022 -1.969 4321010/ Grabstellengebühren 6321010 2013 -66.375 2014 -67.039 2015 -67.709 2016 -68.386 2017 -69.070 2018 -69.761 2019 -70.458 2020 -71.163 2021 -71.875 2022 -72.593 5221003/ Unterhaltung der Friedhöfe 7221003 2013 20.000 2014 20.200 2015 20.402 2016 20.606 Betrag neu Änderung 7.367 7.440 7.515 7.590 7.666 7.742 7.820 zuständiger Begründung Ausschuss 7.367 7.440 7.515 7.590 7.666 7.742 7.820 Bauausschuss -2.100 -2.121 -2.142 -2.164 -2.185 -2.207 -2.229 -2.251 -2.274 -2.297 -300 -303 -306 -309 -312 -315 -318 -321 -325 -328 -900 -909 -918 -927 -937 -946 -955 -965 -975 -984 65.475 66.130 66.791 67.459 68.133 68.815 69.503 70.198 70.900 71.609 -900 -909 -918 -927 -20.900 -21.109 -21.320 -21.533 Seite 13 Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund des Ratsbeschlusses vom 19.12.2012. Produkt Seite Zeile Sachkonto 1007 13 5241005/ 7241005 5281001/ 7281001 5291001/ 7291001 Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung 2017 20.812 -937 -21.749 2018 21.020 -946 -21.966 2019 21.230 -955 -22.185 2020 21.443 -965 -22.408 2021 21.657 -975 -22.632 2022 21.874 -984 -22.858 Bewirtschaftung Gemeindefriedhöfe 2013 10.500 10.870 370 2014 10.605 10.979 374 2015 10.711 11.088 377 2016 10.818 11.199 381 2017 10.926 11.311 385 2018 11.036 11.424 388 2019 11.146 11.539 393 2020 11.257 11.654 397 2021 11.370 11.771 401 2022 11.484 11.888 404 Aufwendungen für sonst. Sachleistungen < 410 € 2013 2.470 2.800 330 2014 2.495 2.828 333 2015 2.520 2.856 336 2016 2.545 2.885 340 2017 2.570 2.914 344 2018 2.596 2.943 347 2019 2.622 2.972 350 2020 2.648 3.002 354 2021 2.675 3.032 357 2022 2.701 3.062 361 Grabbereitungskosten Fremdfirma 2013 5.000 14.065 9.065 2014 5.050 14.206 9.156 2015 5.101 14.348 9.247 2016 5.152 14.491 9.339 2017 5.203 14.636 9.433 2018 5.255 14.782 9.527 Seite 14 zuständiger Begründung Ausschuss Produkt Seite Zeile Sachkonto 5431000/ 7431000 1009 28 5811000 5811003 Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung 2019 5.308 14.930 2020 5.361 15.080 2021 5.414 15.230 2022 5.468 15.383 Geschäftsaufwendungen 2013 700 650 2014 707 657 2015 714 663 2016 721 670 2017 728 676 2018 736 683 2019 743 690 2020 750 697 2021 758 704 2022 766 711 Arbeitsplatzkosten (Bauhof) 2013 4.130 3.042 2014 4.171 3.072 2015 4.213 3.103 2016 4.255 3.134 2017 4.298 3.166 2018 4.341 3.197 2019 4.384 3.229 2020 4.428 3.261 2021 4.472 3.294 2022 4.517 3.327 Kostenerstattung für Bauhof-Kfz 2013 3.300 3.050 2014 3.333 3.081 2015 3.366 3.111 2016 3.400 3.142 2017 3.434 3.174 2018 3.468 3.206 2019 3.503 3.238 2020 3.538 3.270 Seite 15 9.622 9.719 9.816 9.915 -50 -51 -51 -51 -52 -53 -53 -53 -54 -55 -1.088 -1.099 -1.110 -1.121 -1.132 -1.144 -1.155 -1.167 -1.178 -1.190 -250 -253 -255 -258 -260 -262 -265 -268 zuständiger Begründung Ausschuss Produkt Seite Zeile Sachkonto 5811004 5811008 Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung 2021 3.573 3.303 2022 3.609 3.336 Arbeitsplatzkosten (innere Verwaltung) 2013 0 12.806 2014 0 12.934 2015 0 13.063 2016 0 13.194 2017 0 13.326 2018 0 13.459 2019 0 13.594 2020 0 13.730 2021 0 13.867 2022 0 14.006 Personalkosten Bauhof 2013 16.425 12.168 2014 16.589 12.290 2015 16.755 12.413 2016 16.923 12.537 2017 17.092 12.662 2018 17.263 12.789 2019 17.435 12.917 2020 17.610 13.046 2021 17.786 13.176 2022 17.964 13.308 -270 -273 12.806 12.934 13.063 13.194 13.326 13.459 13.594 13.730 13.867 14.006 -4.257 -4.299 -4.342 -4.386 -4.430 -4.474 -4.518 -4.564 -4.610 -4.656 130 555 001 Land- und Forstwirtschaft 1040 06 4487000/ Erträge aus Kostenerstattung priv. Unternehmen 6487000 2013 -40.000 0 40.000 2014 -40.400 0 40.400 2015 -40.804 0 40.804 2016 -41.212 0 41.212 2017 -41.624 0 41.624 2018 -42.040 0 42.040 2019 -42.461 0 42.461 2020 -42.885 0 42.885 2021 -43.314 0 43.314 Seite 16 zuständiger Begründung Ausschuss Hauptausschuss Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund einer Überprüfung nach der Sitzung des Hauptausschusses am 13.03.2013. Produkt Seite Zeile Sachkonto Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung 2022 -43.747 0 43.747 160 611 001 Steuern, allgemeine Zuweisungen und allgemeine Umlagen 1203 01 4021000/ Gemeindeteil an der Einkommensteuer 6021000 2013 -2.900.000 -2.700.000 200.000 2014 -3.059.500 -2.848.500 211.000 2015 -3.221.654 -2.999.471 222.183 2016 -3.389.179 -3.155.443 233.736 2017 -3.446.457 -3.208.770 237.687 2018 -3.504.702 -3.262.998 241.704 2019 -3.563.931 -3.318.143 245.788 2020 -3.624.162 -3.374.219 249.943 2021 -3.685.410 -3.431.244 254.166 2022 -3.747.693 -3.489.232 258.461 4051000/ Kompensationsleistungen Familienleistungsausgl. 6051000 2013 -320.000 -300.000 20.000 2014 -328.960 -308.400 20.560 2015 -343.434 -316.727 26.707 2016 -358.545 -327.179 31.366 2017 -371.632 -339.121 32.511 2018 -385.197 -351.499 33.698 2019 -399.257 -364.328 34.929 2020 -413.829 -377.626 36.203 2021 -428.934 -391.410 37.524 2022 -444.590 -405.696 38.894 02 4111000/ Schlüsselzuweisungen 6111000 2013 -1.389.714 -263.476 1.126.238 2014 -869.911 -283.501 586.410 2015 -903.668 -295.124 608.544 2016 -719.823 -307.519 412.304 2017 -778.792 -359.798 418.994 2018 -585.484 -420.963 164.521 2019 -244.535 -492.527 -247.992 2020 0 -576.256 -576.256 2021 0 -674.220 -674.220 2022 0 -788.837 -788.837 Seite 17 zuständiger Begründung Ausschuss Hauptausschuss Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund GFG 2013. Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund GFG 2013. Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund GFG 2013. Produkt Seite Zeile Sachkonto 1205 15 5341000/ 7341000 5342000/ 7432000 5372001/ 7372001 5372002/ 7372002 Planjahr Betrag alt Betrag neu Änderung Gewerbesteuerumlage 2013 104.868 194.015 89.147 2014 123.156 202.163 79.007 2015 128.461 210.048 81.587 2016 133.757 217.189 83.432 2017 139.128 254.111 114.983 2018 144.127 297.310 153.183 2019 166.022 347.853 181.831 2020 194.404 406.988 212.584 2021 231.826 476.176 244.350 2022 276.453 557.126 280.673 Finanzierungsbeteiligung Fonds dt. Einheit 2013 101.872 188.471 86.599 2014 119.637 196.387 76.750 2015 124.791 204.046 79.255 2016 129.935 210.984 81.049 2017 135.153 246.851 111.698 2018 140.009 288.816 148.807 2019 158.364 337.914 179.550 2020 188.849 395.360 206.511 2021 225.203 462.571 237.368 2022 268.554 541.208 272.654 Kreisumlage 2013 3.665.549 3.095.424 -570.125 2014 3.754.805 3.244.004 -510.801 2015 3.932.460 3.373.764 -558.696 2016 4.237.303 3.501.967 -735.336 2017 4.565.074 3.615.081 -949.993 2018 4.933.279 3.731.848 -1.201.431 2019 5.339.003 3.852.387 -1.486.616 2020 5.887.678 3.976.819 -1.910.859 2021 6.701.454 4.105.270 -2.596.184 2022 7.675.656 4.237.870 -3.437.786 Jugendamtsumlage 2013 1.449.330 1.223.907 -225.423 Seite 18 zuständiger Begründung Ausschuss Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund GFG 2013. Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund GFG 2013. Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund GFG 2013. Verwaltungsseitige Anpassung aufgrund Produkt Seite Zeile Sachkonto Planjahr Betrag alt 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 1.484.621 1.554.864 1.701.202 1.861.026 2.042.107 2.244.095 2.512.832 2.904.200 3.377.624 Betrag neu Änderung 1.282.654 1.333.960 1.384.651 1.429.375 1.475.544 1.523.204 1.572.403 1.623.192 1.675.621 -201.967 -220.904 -316.551 -431.651 -566.563 -720.891 -940.429 -1.281.008 -1.702.003 Seite 19 zuständiger Begründung Ausschuss GFG 2013.