Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Verbesserung der Verkehrsverbindung zur OGS Lucherberg)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,6 kB
Datum
15.05.2013
Erstellt
07.05.13, 17:01
Aktualisiert
07.05.13, 17:01
Beschlussvorlage (Verbesserung der Verkehrsverbindung zur OGS Lucherberg)

öffnen download melden Dateigröße: 7,6 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Heinrich Unterberger 30.04.2013 öffentlich Hauptamt Beratungsfolge Termin Hauptausschuss 15.05.2013 TOP Ein Ja Nein 26/2013 Ent Bemerkungen Betrifft: Verbesserung der Verkehrsverbindung zur OGS Lucherberg Beschlussentwurf: Über das weitere Vorgehen wird in der Sitzung beraten. Begründung: Der Hauptausschuss hatte sich am 13.03.2013 mit der Angelegenheit befasst und sich eine weitere Beratung, nach erfolgter Prüfung durch die Verwaltung, vorbehalten. Nachfolgend sind die Prüfaufträge und ermittelten Feststellungen aufgeführt: a) Ermittlung der Anzahl der Kinder je Klasse Die OGS wird derzeit von 1 Erstklässler, 11 Zweitklässlern, 3 Drittklässlern und 1 Viertklässler besucht. b) Befragung der Eltern eine Befragung der Eltern aus Schophoven wurde vorgenommen. Über das Ergebnis wird spätestens in der Sitzung informiert. Die mit einer öffentlichen Beförderung verbundenen Kosten wurden in der Sitzung des Hauptausschusses am 13.03.2013 dargelegt. Von einer Refinanzierung durch Dritte kann nicht ausgegangen werden. Die Verwaltung hat sich über die Auslastung des Linienbusses zu der möglichen Rückfahrtzeit vor Ort informiert und hält eine Beförderung für möglich, da es freie Sitzplätze gibt. Am 06.05.2013 findet ein Gespräch bei der Verwaltung statt, in dem die Streckenführung nach Sperrung der L12 erörtert wird. Über das Ergebnis kann in der Sitzung berichtet werden.