Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Stellungnahmen Bürger zur Auslegung)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
2,6 MB
Datum
25.09.2012
Erstellt
10.09.12, 19:50
Aktualisiert
10.09.12, 19:50

Inhalt der Datei

gl 1i6 Aus 7.i.4 Stadt Pulheim Planungsamt t 20.o8.2012 Anmerkungen und Bedenken zum offengelegten BP 30 Bebauung Tennishallengelände an der Bonnstraße Sehr geehrte Damen und Herren, zu dem offengelegten B€bauungsplan haben wir folgende Anmerkungen und Bedenken: Punkt 1: Wendeharnmer Asterrnueo Die Ausweisung des Wendehammers im AstenMeg als öffentliche Verkehrsfläche entspricht nicht den Gegebenheiten. Die Verkehrsflächen des Siedlurqgsbereicfrs AstemJAurikehreg sind seit 1983 als verkehrsberuhigte Bereiche mit den amtlictr vorgeschriebenen Ve*efirszeicfien ausgebaut. Und dazu gehört auch der im offengelegten Bebauungsplan aufgefuhrte Wendehammerbereiclt. Wir bitten Sie, besondser Zweckbeslimmung, diesen Bereich in die "Verkehrsfläche verkehrsberuhigter Bereicfr" zu ändem. Ein neu aufgestellter Bebauungglan sollte doch den Tatsdren entsprechen ! Punkt 2: Ersatz fär evlL uedallmde Par*pläthe im Asternreq Durch die Anbindung von 2O Häusem mil einer Stictt§raße an den Astemweg werden wahrsctreinlich best*re{de Parplätze in diesem Bereich uegfdlen. Wr bitten Sie, sctlon zeitgleich mit dem Bau der Anbind.rng den entspredBrden Ersah zu schaffen. Punld 3: Bereiclr Techni lcentrale Die geplante Natnvärmeversorgnrng durcfi eine Pellel-Heizungsanlage in der TechnikZanlrale ezangt Emissionen in Form von Geläuschen, Gerüchen und Schadstoffen. Desweiteren werden anr Bevoratung der Hohpellets irnmer wiederkehrende Anlieferungen ü.rci Spezieffahrzeuge ncfwerdig sein. \Mr bitten Sie, sctron im Vorfeld der Realisierung kompromisslos auf die Einhalürng cler einschlfuigen Vorschriften zu acttten ssryie darüber hinaus die Grenzen der Belastbarkeit der Anwohner zu benücksicfrt(len. Vielleictrt gibt es tlr die Beftllung des Pelletvorrats Rohrleitungssysteme, die eine Anfahrt durch den Asternn eg iberflüssig machen. (z-8. Betullung vom nahe gelegenen Garagenhof€nde oder von der Erschließungsstraße an der Venloerstraße aus) -2- -2- Punkt 4: Spem,rno des lanoen Anwolmenrcqs fih liobrfahrzeuoe.aller Art Um absolut sicher auszuscfiließen, daß der 3,50 m breite Anriyohnertjveg zwischen Erschließungsstraße an der Venloershaße Lrd dem Wendeharuner Astemweg für Motorfahrzeuge ieglicfter Art, lr,ozu auch motorbetriebene Zrveiräder zählen, unbefahrbar ist, sollle an beiden Endpunkten eirE intelligente, steuerbare mechanische Sperre eingebaut werden. Der umlegbare Poller dürfte hier nicht die Lösung sein, Wir hoffen, daß unsere Anregungen und Bedenken Berucksidlti$mg fin@n. Wir würden geme im Vorfeld des endgültigen Genehmigungsverfahrens eine Antwort erhalten. Mit freundlichem Gruß 12 Ars An das Planungsamt der Stadt Pulheim 50259 Pulheim 9rn -o 'ti6, d^" Pulheim, 21.8.2012 BP 30 Neue Bebauung Bomsrasse/Eclre Venloer Strasse Sehr geehrte Damen & Herren, Die Anbindung von ca. 20 neuen Häusern über unseren Asternweg wird nicht ohne erhebliche Auswirkungen für uns Bewohner sein. JeEt kann man noch gegensteuern: Wegfallende Parlqldae im Astcrnweg Wegen der geplanten Sdchstrasse werden bisher ausgewiesene Par§läEe, die bereits jetzt durch die Anwohner des Asternwegs dringend benötigt werden, wegfallen. Bitte steUen sie sicher, dass bereits zu Beginn der Baumasmahmen für entsprechenden Ersae (d.h. keine zahlenmässige Reduzierung) gesorgt wird. Vet*ehrcb eruhigter Belre,fclt Die Nachbarschaft Asternweg/Aurikelweg ist ein verkehrsberuhigter Bereich. Der BP 30 sollte also auch den Wendehammer Asternweg als solchen definieren. Nachschub für die gqlante Wdrmetrusorytng dq Neubauten werden Holzpellets-Lieferunten notwendig werden. Anlieferungen per LKI/Y über den Asternweg/Aurikelweg wärden die Einwohner und die enge Verkehrssituation über Gebühr belasten bzw. beeinträchtigen. Zur Vermeidung einer solchen Situation bitten n ir, die speziellen Versorgungsfahrzeugen ausschliesslich über den Zuweg von der Venloer Strasse aus zuzulassen, so dass Anährten über unsere Nachbarschaft gar nicht erst entstehen können. Die Einwohner der o.a, 20 Häuser werden hier die Verkehrssituation schon eh belasten, da brauchen wir nicht auch noch LKW Verkehr. Es wir bitten um entsprechende Überlegungen und um ein Feedback vor der endgültigen Genehmigung. Diese Anregungen haben ernsten Hintergrund und Mit freundlichen Grüssen 33 Aw z 3. AU6. 2012 POSTSTELLE p;..t Stadt Pulheim 21.ß.2012 Planungsamt Anmerkungen urd Bedenken zum oftngelegten BP 30 Bebauung Tennishalbngel2lnde an der Eonnsfaße Sehr geehrte Damen und Henen, zu dem offengelegrten Bebauungsplan habe ich folgende Anmerkungen und Bedenken: Punl* t: Wendehammer Asbmweo Die Ausrv=isung des Werdehammers im Astemweg als öffentliche Verkehrsfläche entspricht nicht den Gegebenheiten. Die Verkehrsf,ächen des Siedlungsbereichs Astem-/Aurikehiveg sind seit 1983 als verkehrsberuhigte Bereiche mit den amtlich vorgeschriebenen Verkehrszeichen ausgebaut. Und dazu gehört auch der im ofiengelegten Bebauungsplan aufgeführte Wendehammerbereich. Wr bitten Sie, diesen Bereich in die "Verkehrsflilche besonderer Zweckbestimmung, verkehrsberuhigter Bereich" zu ändem. Ein neu aufgestellter Bebauungsplan sollte doch den Tatsachen entsprechen! Punkt 2: Eeatz für ev{. w€ofallende Pa.kolätze im Astemweo Durch die Anbindung von 20 Häusem mit einer Stichstraße an den Astemweg werden wahßcheinlich bestehende Parkplätze in diesem Bereich wegfallen. lch bitte Sie, schon zeitgleich mit dem Bau der Anbindung den entsprechenden ErsaE zu schaffen. Punkt 3: Bareich Technikzentrele Die geplante Nahwärmeversorgung durch eine Pellet-Heizungsanlage in der Technik-Zentrale eaeugt Emissionen in Form von Geräuschen, Gerilchen und Schadstoffen. Des Weiteren werden zur Bevorratung der Holzpellets immer wiederkehrende Anlieferungen durch Spezialfahzeuge notwendig sein. lch bitte Sie, schon im Vorfeld der Realisierung kompromisslos auf die Einhaltung der -2-2- - 2- einschlägigen Vorsctrriften zu achten sowie darüber hinaus die Grenzen der Belastbarkeit der Anwohner zu berücksichtigen. velleicltt gibt es ftlr die Befrllung des Pelletvonats Rohrleitungssysteme, die eine Anfahrt durch den Astemweg überflüssig machen. (2.8. Befrillung vom nahe gelegenen Garagenhof-Ende oder von der Erschl'reßungsstmße an der Venloersbaße aus). lch bitte Sie, eine Überprtitfung zu veranlassen, ob der für die Heizanlage vorgesehene Standort wirklich der besünÖgliche ist, der sowohl flir die zukünftigen Bewohner des Tennbhallengeländes als auch für die Anwohner im Astem- und Aurikehrcg die geringsten Belilst§ungen mit sich bringt' Punkt 4: Soemrno des lanoen Anwohnelreqg filr lotorfahrzeuqe aller Art Um absolut sicher auszuschließen, daß der 3,50 m breite Anwohnemeg zwischen Erschließungsstraße an der Venloerstraße und dem Wendehammer Astemweg für Motorfahzeuge jeglicher Art, wozu auch motorbelriebene Zweiräder ählen, befahöar ist sollte an beiden Endpunkten eine intelligente, steuerbare mecfianische Sperre eingebaut werden. Der umlegbare Poller dürfte hier nicht die Lösung sein. lch sehe dabei durchaus ein, daß in Noffillen die einzelnen Häuser direkt anzufahren sein solhen, z.B. von Krankenwagen oder Feueruehr. Es sollte aber ausgeschlossen sein, daß in der Folge der Anwohneniveg einfach geÖfinet bleibt und sich so ein ständiger Verkehrsfluß durch den Astemweg ergeben kann. lch hoffe, daß die Anregungen und Bedenken der Bewohner des Astemweges Berucksichtigung finden. lch würde geme im Vorfeld des endgültigen Genehmigungsverfahrens eine Antwort erhatbn. Mil freundlichem Gruß -2- 21/ot 2012 lE:03 6oor/oo1 FAI 530 2 {. Au$ 2012 ?.* -+ Pulbcim' 23 3{ tL4. .0t.20 I 2 Stadt Pulbcim Plaurg§dlt pcrrac/E-uril OZZ,,7 Anrncrlnugca §ebr gccinc ar -'rr /€€4'i 3 otrargclc'gtco BP 30 Uebruug TcnüüallcrycBnac Dam md Henco wir folgadc Arurcrkungen: gcpltotca Bcbawng des Tcmi:hallcngeländcs habcn l. er*ateo& zosItzlichc Vc*chr$clasurng dcs Asrorwegr: gcgcr§tcr tttt"r* Plitncn dic Anzrhl dct Wir habco aIr Kamüris genooltLo' dss Zu y*dt' Aucrding§ istcs Ä,ää'A#*8'dGtc -rhd"-eirrHry Tüa"t drnch den obcrhatryt Ärbindung äää.n{t d"t 'dtcüunasr ASteotwEB edolgt mt,ss' Aruobrvcrtclr bäit " rtrss zu§üdich mr urnalco ;;ö;; Wohnlpüict* Y'i! zB' &r dcs ocucn 'hr laäodcoao Vo- ,ra SGorguDgs'yctcb eim ueircrt Bclasnmg ffb dic C"rddr.prt bfl. Gfoe ;/d:Pdlarnticfenrng nrrctr dic vcrkchnbcruhfr *orac' ;.;hrt-Ät*L* rhs e.*cromgcs clar*cllco ffIr uns cinc crüöhtc Ftkzlxrgc Fülrug dcr Asr.rovrcE' stdlcn ihon trcurc eüßfiE & dh spielerdctt Risilo sicü i,q-t-ä-Cit O,*tütmg dar' Zudco E töht ts t osnrgtn insb. ftlr dic altcrndive ffiää As6r""t Od Uir* *ir A.,v..songung ao gepl,otto Tcchnitzcatralc vormstüla' i.u€ioffeüöhtsot§lhr:snrngköucnrrrchmotorisiatcZwciräderbcitrag.'LU,§ d- Pltoe dcül crsi;hliclt wie cine Drrch&hrt von Z*eirädco von dct irt per*!ffi& ao dG, vcobcrst assc ,,nr Astcrurcg cffektiv vcrhiodcrt*rdcn ilt"rtrd-it t"tt. Wit tiü" u- dic Enichnug cincr zwcrllssigcn Insug 2- Partolataituation im AsteErEg -' ry lto1 ilT"tetüb"ioa in Astcrl*tg ie schon hanrc sclu-aogcspann' r"U- aro im FdlG dca w'ghtts bc«ehcodcr Prdplluc durch dco Blo arrarf "i t .. §tnße dicsa urbcdingt durch rruc Part«fltcbco crsctd vrcrdcn zclrr "1"* Wb bolf€o Eit diG!€a ä.,ffirg;;"b* votscilfgcn mr fu :chäa- Mit freurdticr!€s Grüß.tr r,as atian cfuic reünc" atrr$iclcrc llrnselanng dcs beiartrago. Wit utdtdcn cin Fccdbapt ecbr lus Page I of Ls Atr.r Hoss, Annette Vo{r: G€.end.t Mitturoch, 25. Juli2012 16:16 An: Boffi Hoss. Anneüe BP 30/1303 4 .r,q. Sehr geehrte Frau Hoss , im o.a. Bebauungsplan wird südlich der Tennishalle -€ntlang der Grundstücksgrenze - ein Fußgänger + Radweg ausgewiesen welcher in F+R weg an der Bonnstra§se einbindet .Die benutzer auf dem weg zu Knauber,Mönke Becker - d.h. ins Gewerbegebiet müssen alle die vielbefahrene Bonnstrasse überqueren, bietet sich an die Einbindungsstelle mittels eines Bauwerkes durch den Damm der Eonnstrasse durchzuführen um so diese potentielle Gefahrenstelle zu vermeiden -Bei der vorhandene Höhendiffere bietet sich solch eine Es Lögung an. Mit freundlichen Grüßen, 06.08.201 2 I N6/12 P.:ibscrder; 2 9. p.uq. t3 o -tZa' 15;,15 S. : 1/1 ß5A,§ 1ff2 T.;§g^ PER ßAX Putltim Plmmgant Srrdt Einrv[ndc rnd Bodeolea aun Bcbaumgrplan BP 30 - ehanalig.s Tcrnisgcl&d* an da Bom*r. §chr ge*rtc tlrncn rßl H€t ttl' l. Frrt6hrng des Vcrtcüsaülodms ia dcr ,wrHrsberuhigial'Zonc A*,tr\rcg Ilnch dca Plo dlc Zl' rmd Abfthrtca det 20 nerm }I&rscr im Bcrdc[ dcs A-{cruwcgcs möglich at qioifit!ü ctt0üt mrhcn, wird das ohnrfiln *hon hoüe Vcdrcütsmfuomca im Admßg S<trca jeta i$ dcr vcrtabrsfuss in Asrnrcg Dlh als gEuwcrtiS. dn atryple$.t. EiDc gldsütlrcll, Vlitdrß-Etüohung - zB. arch drrch Anlicftrung voo Pcllcts usw-- i$ dalEr fu rllc Bcqohna uicltt anodbar. 2. Ldsung dcs Problemc Vcrlcgrrrg des ZuJAbgr43 oltf de Booo§rr'. Zl. tnd Amuss isr nrr obrr dic Bon str. mÖglicll. BdDsr. eI8 ciE Zr- uDd Abfrhn am Bauelltt lfuluber und dco 0brigut tichon jetzt be<rtrt von (im" ggr0bcr licgcodc Wofugcbict ci!ffö In<lusüleeobl€L Dlcstr zugrug/Abgsßg Woülctgrüea dcr Bügcr arsgcbarl rvtrdan. Auch urerur dies t mdessbre id, d[tna docü dcht vor geureöliche Belaage Crohcu Dcr cinzig losbcbc rlnd ciEvollc & 3, Pc*riur4ln ao k!@ ddc Fiec Astcrowcg Die Parksiürdiou im Btrcich dcs Astanuad Aurikelcög ist b6€its j€{21 kesüophal, d.h. es fdrh at gcüügcod ausswicsca Prldeutzt dann zwishanarüicb haben eB. dle Einfaftilten'H&$€t nicht Fabtzugc allcr nur eir! Auro, Bei Drrüfrkrng dü grpbatco Na$aut! borrco cioc ViclzüI rvird wcitcr vcrschlcchcm. sichcr smir An hioan Dic Parksitudicr mn wir hofEa. ,tass unsse Einrvlndc und Bcdcnlca, bci eincr r*:ilcrta Plaamg! dic crspccleadc Ba0cksicütigrr1g fudea uod \r/&ra lhßa frr cioa lafoodlon dulöar. l'fit frandlicüto Grossca Page Von: Gelefit.t Oieflstag. 21. August z,1215:21 An: B.ltslt H9ss, Anncüg 2 L Aug. BP 30 Beöauung Tennßhallengelände an der Eonns{raße mn eingegangen Sehr geehrte Damen und Henen' Anmerkungen und zu dem offengelegten BebauungsPlan haben wir folgende Bedenken: 1. Wendehammer Astemwso ä"äJtläiriäniaän ilää_7üi;t*E im Astemwqg als öffentliche verkehrsf,äche Gegeuenheiten' oie Verkehrsfl ächen des Siedlungsbereichs 1983 als verkehrsberuhigre Bereiche mit den amüich =ina"üii ausgebaut Und dazu gehÖrt auch der im ,...."i'tti"o.""n-ve*enrszeicnen ;;'"*l;;i; B"ü"*nqtprrn aufgetuhrte Wendehammeöereich Wr bitten sie' ;ieje; Be-reich in die .Verkehrsfläche besonderer Zweckbesummun9' ,.ÄätiÄu"rnigter Bereich' zu ändem. Ein neu auQestellter Bebauungsplan sollte doch den Tatsachen entsPrechen! 2. Ersatz für evu. weofallende PartDlätze im A§terntf,gq aßö an den Astemweg werden parptätre wegratbn. wr bitten sie, Bereich diesem in *ä'näÄäi,li"n u"iGhende ErsaE zu schaffen. entsprechenden den oem aau där Anbindung ;;;;;iEÜ;tmit 3. Bereich Technilqentrale in der.TechnikDie oeolante Nahwärmeversorgung durch eine Pellet-Heizungsanlage §chaostoren' und Geruchen Geräuschen' von 2eniäie ezeugt Emissionen in Form o..rräit"i"n *ärAen zur Bevonatung der Holzpelleb immer wiederkehrende §p"ri"nano",-,ö" notwenäis sein Wir bitten Sie' schon im Vorfeld t<äml?omisstos auidie Einhaltung der einschläg-igen vorschrifren zu Anwohner zu äcr,ieÄ iorri" aärubei hinaus die Grenzen der Belastbarkeit der Pelletvorrats des gibt die Betillung fÜr es Melleicht ü.ru"i=i"fttio.n. überf,üssig machen. (2.8. ilili;ä;öür;t"me, o,ä elne nntahrt durch den Astemweg gelegenen Garagenhof-Ende oder von der Erschließungsstraße an S.frllr"g "äheaus) der Venloerstraße Ä;ü;ä;;;;Jr;;h ;;;ä;;li;iä"g ;;i Art 4. Soenunq des langen Anwohnerw.eqs fqrluotqr'ahrz-euoe.aller 3,50 m breite Anwohnenreg zwischen an der Venloerstraße und dem Wendehammer Astemweg für f"l.to.f"nrz"üSe ieglicher Ar| wozu auch motorbetriebene Zweiräder zählen' ä;]tie an beiden Endpunkten eine intelligente, steuerbare mechanische §pä"ä äi"g"bäriwerden. Der umlegbare potler dürfte hier nicht die Lösung sein. ffi ilfi;d;.";r"ße ffi;äÄ;l;i VVir hoffen. daß unsere Anregungen und Bedenken Berucksichtigung finden' Mit freundlichem Gruß 27.08.2012 I Sf nus Hoss, Annstto ffimers I of tt/ ,rtr4