Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (indeland; Entwurf des Rahmenplanes Indesee - Stellungnahme der Gemeinde Inden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
10 kB
Datum
26.01.2012
Erstellt
13.01.12, 20:31
Aktualisiert
13.01.12, 20:31
Beschlussvorlage (indeland;
Entwurf des Rahmenplanes Indesee
- Stellungnahme der Gemeinde Inden) Beschlussvorlage (indeland;
Entwurf des Rahmenplanes Indesee
- Stellungnahme der Gemeinde Inden)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Planungsamt Beratungsfolge Regina Dechering Termin TOP Ein Ja Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung 3/2012 Datum 09.01.2012 öffentlich Nein Ent Bemerkungen 26.01.2012 Betrifft: indeland; Entwurf des Rahmenplanes Indesee - Stellungnahme der Gemeinde Inden Beschlussentwurf: Der als Anlage beigefügte Entwurf wird als Stellungnahme der Gemeinde Inden an die Entwicklungsgesellschaft indeland übersandt. Begründung: Der Entwurf zum Rahmenplan Indesee wurde in der Sitzung des Ausschusses für Gemeindeplanung und –entwicklung am 17.11.2011 vorgestellt und beraten. Die Entwurfsunterlagen waren in Vorbereitung zu dieser Sitzung an die Fraktionen verteilt worden. Träger des Verfahrens ist die Entwicklungsgesellschaft indeland. An der Erarbeitung der Inhalte und der Abstimmung des Planwerkes waren folgende Gremien beteiligt: • Lenkungskreis, bestehend aus den Bürgermeistern der sieben indelandkommunen sowie der Stadt Düren und Landrat Spelthahn • Koordinierungskreis, bestehend aus der Geschäftsführung der Entwicklungsgesellschaft indeland, Planer/innen der sieben indelandkommunen sowie der Stadt Düren und des Kreises Düren, Brückenkopfpark Jülich GmbH, Aachener Stiftung Kathy Beys, Geschäftsstelle des Braunkohlenausschusses bei der Bezirksregierung Köln und RWE Power AG • Arbeitskreis, bestehend aus Planer/innen der Gemeinde Inden, der Stadt Düren, des Kreises Düren sowie Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Braunkohlenausschusses bei der Bezirksregierung Köln und der RWE-Power AG Zur Vorbereitung des regionalen Konsenses wurden wichtige regionale Akteure im Rahmen einer Werkstatt am 14.07.2011 über die Ziele und Eckpunkte des Entwurfes des Rahmenplanes Indesee informiert. Externer Sachverstand wurde in einem Planworkshop am 09./10.05.2011 eingebunden. Über das Ergebnis wurde in der Sitzung des Ausschusses für Gemeindeplanung und –entwicklung am 26.05.2011 berichtet. Nun liegt der Entwurf des Rahmenplanes Restsee der Stadt Düren und den sieben indelandkommunen offiziell zur Stellungnahme vor. Die Unterlagen entsprechen den Beratungsunterlagen zur Sitzung des Ausschusses für Gemeindeplanung und -entwicklung am 17.11.2011, wurden jedoch um Flächenangaben zu den vorgesehenen Nutzungen und Darstellungen des Restsees mit Füllstand nach circa 5 und circa 10 Jahren ergänzt. Diese Unterlagen werden als Anlage beigefügt. Die eingehenden Stellungnahmen werden durch die Entwicklungsgesellschaft indeland gebündelt. Diese erstellt einen Abwägungsvorschlag, der im Arbeitskreis Restsee/Seeumfeld diskutiert und gegebenenfalls modifiziert wird. Anschließend erfolgt die Überarbeitung des Entwurfs des Rahmenplanes Indesee sowie der dazugehörigen Zooms. Der Entwurf der Stellungnahme der Gemeinde Inden berücksichtigt den bisher vorliegenden Beratungsstand. Er kann in der Sitzung dargelegt und erörtert werden. Beschlussvorlage 3/2012 Seite 2