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Anfrage (Anfrage bzgl. Mini-Mensa im städt. Gymnasium Lechenich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
292 kB
Erstellt
13.09.10, 06:45
Aktualisiert
13.09.10, 06:45
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Eigenbetrieb Immobilienwirtschaft Erftstadt Hochbau odenbevorratung Gebäudewirtschaft Immobilienwirtschafl 'Postfach 2565 . 50359 Erftstadt Holzdamm 10 ·50374 Erftstadt e-mail: buergermeister@erftstadt.de Herrn StY Michael Schmalen An der Baumschule 19 50374 Erftstadt • -nachrichtlich allen StadtverordnetenAnsprechpartnerJ Dienststelle Telefax 02235 409516 Gebäudewirtschaft Holzdamm10 Telefon - Durchwahl (Zimmer-Nr.) in Mein Zeichen Ihr Zeichen Herr Simons 82.1 21-00 Datum 11.10.2005 02235 409-414 Anfrage gem. GO - F 8 I 0828 Mini-Mensa im städt. Gymnasium Lechenich Sehr geehrter Herr Schmalen, die von Ihnen als Mini-Mensa bezeichnete Einrichtung im Schulzentrum Lechenich ist von den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums und der Realschule hervorragend angenommen worden. Die von Ihnen gestellten Fragen beantworte ich wie folgt: • 1. Da zur Zeit noch nicht alle Schlussrechnungen der einzelnen Gewerke vorliegen, können die endgültigen Baukosten nicht abschließend beziffert werden. Die Baukosten werden voraussichtlich bei 145.000,00 € liegen . 2. Die Kosten für die Einrichtung belaufen sich auf 9.139,47 €. Die Kosten für die Küche betragen 52.687,73 €. Sollte sich der auf Leihbasis gestellte Trinkwasserspender bewähren, müssten für seine Anschaffung 2.733,19 € aufgebracht werden. 3. Die Getränkeautomaten wurden nicht gekauft, sondern von einem Automatenbetreiber aufgestellt. Als Gegenleistung erhält die Stadt eine Pauschale in Höhe von 200,00 € je Gerät pro Jahr. Aufgrund der in der Mensa getätigten hohen Umsätze prüfe ich jedoch derzeit, ob ein Kauf der Automaten die für die Stadt wirtschaftlichste Lösung darstelltt. 4. Die Baugenehmigung wurde am 08.09.2005 erteilt. 5. Die abschließenden Bauabnahmen sind mit Fertigstellung der einzelnen Gewerke durchgeführt worden. 6. Das Personal der Mensa wurde durch das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises ordnungsgemäß belehrt. Bzgl. der Einhaltung, Überwachung und Kontrolle von Hygienevorschriften U.ä. ist das Veterinäramt des Kreises zuständig. Eine vorherige Abnahme der Mensa durch das Veterinäramt war nicht erforderlich; die zuständige -2Besuchszeiten: montags - freitags donnerstagsaußerdem Ordmmgsamt donnerstagS von 08.00-12.00 Uhr Bauordnungsamt montagsund donnerstags von 14.00-16.00Uhr donnerStags von 14.00-18.00 Uhr Konto der Stadtkasse: Kreissparnasse KOln und Sozialam! Sozialamt mittwochs ganztagig und donnerstags vormittags geschlossen Rentenabtailung mittwochs nur nach Vereinbarung VR-Bank außerdem von 08.00-12.00Uhr von 14.OQ.18.00 Uhr 0191002056 (BLZ 370 502 99) Brühl-Erftstadt eo 1000000015 (BLZ 37161289) Busverbindungen: Unien 920, 979, 990 Rathaus LibJar Haltestelle Haus Ganser. Stacft.NeI1te und Rathaus Lec:henich Haltestelle Liblar EKZ Lechenich MarKt -2Kollegin des Veterinäramtes hat sich jedoch an hand der Baupläne von der vorschriftsmäßigen Einrichtung der Mensa überzeugt. Die verantwortliche Kollegin in der Mensa war bei diesem Gespräch dabei und wurde auf ihre Pflichten hingewiesen. Mit freundlichen Grüßen Der Werkleiter • • '.(J'CDUErftstadt Christlich Demokratische Union Deutschlands Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt Stadtverordneter X m7.r;;;,o;;"s ',. I [";1n.04;o;;82:;7"8"',"""",:=-,0 Michael Schmalen An der Baumschule '9 - 50374 Erftstadt .;) Oer ROt~ermfJister. 65 Tel.: 0 22 35/69 02 36 - Fax: 02235/71982 €J Mail: mail@michael·schmalen.de 08. SEP.2005 S!ad! E'''S!8d' Stadt Erftstadt !. Herrn Bürgermeister Böschev Eingang SO",SO,go"",i Holzdamm 10 I_l' . 32 40 ~4 ... , 5<1 r;;; '5'j 50374 Erftstadt nachrichtlich Herrn 1. Beigeordneten Erner • 8_9.2005 ANFRAGE gem. Go Mini-Mensa im städt. Gymnasium Lechenich Sehr geehrter Herr Bürgermeister, nachdem nunmehr am 5.9.2005 die Mini-rytensa in der ehemaligen Cafeteria im städt. Gymnasium Lechenich in Betrieb genommen wurde, bitte ich um Beantwortung der nachfolgenden Fragen: • 1.) Wie hoch belaufen sich die Baukosten, inkl, aller Nebenleistungen? 2.) Wie hoch belaufen sich die Kosten f~r die Einrichtung? 3.) Wie hoch sind die Kosten für die Getränkeautomaten, bzw. wie stellt sich deren Finanzierung dar? 4.) Wann wurde die Baugenehmigung erteilt? 5.) Wann erfolgte die Bauabnahme? 6.) Wurde das Gesundheitsamt des Kreises beteiligt, und mit welchem Ergebnis? Vielen Dank. Fraktionsvorsitzender: Alfred Zerres Fraktionsanschrift: Bonner Str. 5 50374 Erftstadt Bürozeiten: Mo.·Do. 9.00 - 11.00 Uhr Telefon: 0 22 35/7 59 54 Teleiax: 0 22 35/68 86 85 Web: www.cdu-erftstadtde Bankverbindung: Kreisspartasse Köln Konto-Nr. 0191 004 300. Bl2 370 502 99