Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
292 kB
Erstellt
13.09.10, 06:45
Aktualisiert
13.09.10, 06:45
Stichworte
Inhalt der Datei
Eigenbetrieb
Immobilienwirtschaft
Erftstadt
Hochbau
odenbevorratung
Gebäudewirtschaft
Immobilienwirtschafl
'Postfach 2565 . 50359 Erftstadt
Holzdamm 10 ·50374 Erftstadt
e-mail: buergermeister@erftstadt.de
Herrn
StY Michael Schmalen
An der Baumschule 19
50374 Erftstadt
•
-nachrichtlich
allen StadtverordnetenAnsprechpartnerJ
Dienststelle
Telefax 02235 409516
Gebäudewirtschaft
Holzdamm10
Telefon - Durchwahl (Zimmer-Nr.)
in
Mein Zeichen
Ihr Zeichen
Herr Simons
82.1 21-00
Datum
11.10.2005
02235 409-414
Anfrage gem. GO - F 8 I 0828 Mini-Mensa im städt. Gymnasium
Lechenich
Sehr geehrter Herr Schmalen,
die von Ihnen als Mini-Mensa bezeichnete Einrichtung im Schulzentrum Lechenich ist
von den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums und der Realschule hervorragend angenommen worden. Die von Ihnen gestellten Fragen beantworte ich wie folgt:
•
1. Da zur Zeit noch nicht alle Schlussrechnungen der einzelnen Gewerke vorliegen,
können die endgültigen Baukosten nicht abschließend beziffert werden.
Die Baukosten werden voraussichtlich bei 145.000,00 € liegen .
2. Die Kosten für die Einrichtung belaufen sich auf 9.139,47 €. Die Kosten für die Küche
betragen 52.687,73 €.
Sollte sich der auf Leihbasis gestellte Trinkwasserspender bewähren, müssten für
seine Anschaffung 2.733,19 € aufgebracht werden.
3. Die Getränkeautomaten wurden nicht gekauft, sondern von einem Automatenbetreiber aufgestellt. Als Gegenleistung erhält die Stadt eine Pauschale in Höhe von
200,00 € je Gerät pro Jahr.
Aufgrund der in der Mensa getätigten hohen Umsätze prüfe ich jedoch derzeit, ob
ein Kauf der Automaten die für die Stadt wirtschaftlichste Lösung darstelltt.
4. Die Baugenehmigung wurde am 08.09.2005 erteilt.
5. Die abschließenden Bauabnahmen sind mit Fertigstellung der einzelnen Gewerke
durchgeführt worden.
6. Das Personal der Mensa wurde durch das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises
ordnungsgemäß belehrt. Bzgl. der Einhaltung, Überwachung und Kontrolle von
Hygienevorschriften U.ä. ist das Veterinäramt des Kreises zuständig. Eine vorherige
Abnahme der Mensa durch das Veterinäramt war nicht erforderlich; die zuständige
-2Besuchszeiten:
montags - freitags
donnerstagsaußerdem
Ordmmgsamt
donnerstagS
von 08.00-12.00
Uhr
Bauordnungsamt
montagsund donnerstags
von 14.00-16.00Uhr
donnerStags
von 14.00-18.00 Uhr
Konto der Stadtkasse:
Kreissparnasse
KOln
und Sozialam!
Sozialamt mittwochs ganztagig
und donnerstags vormittags geschlossen
Rentenabtailung
mittwochs nur nach Vereinbarung
VR-Bank
außerdem
von 08.00-12.00Uhr
von 14.OQ.18.00 Uhr
0191002056 (BLZ 370 502 99)
Brühl-Erftstadt
eo 1000000015
(BLZ 37161289)
Busverbindungen:
Unien 920, 979, 990
Rathaus
LibJar
Haltestelle
Haus Ganser. Stacft.NeI1te und
Rathaus Lec:henich Haltestelle
Liblar EKZ
Lechenich
MarKt
-2Kollegin des Veterinäramtes hat sich jedoch an hand der Baupläne von der vorschriftsmäßigen Einrichtung der Mensa überzeugt. Die verantwortliche Kollegin in der Mensa
war bei diesem Gespräch dabei und wurde auf ihre Pflichten hingewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Werkleiter
•
•
'.(J'CDUErftstadt
Christlich Demokratische Union Deutschlands
Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt
Stadtverordneter
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Michael Schmalen
An
der Baumschule '9 - 50374 Erftstadt
.;) Oer ROt~ermfJister.
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Tel.: 0 22 35/69 02 36 - Fax: 02235/71982
€J Mail: mail@michael·schmalen.de
08. SEP.2005
S!ad! E'''S!8d'
Stadt Erftstadt
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Herrn Bürgermeister Böschev Eingang SO",SO,go"",i
Holzdamm 10
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... ,
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50374 Erftstadt
nachrichtlich Herrn 1. Beigeordneten Erner
•
8_9.2005
ANFRAGE gem. Go
Mini-Mensa im städt. Gymnasium Lechenich
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
nachdem nunmehr am 5.9.2005 die Mini-rytensa in der ehemaligen Cafeteria
im städt. Gymnasium Lechenich in Betrieb genommen wurde, bitte ich um
Beantwortung der nachfolgenden Fragen:
•
1.) Wie hoch belaufen sich die Baukosten, inkl, aller Nebenleistungen?
2.) Wie hoch belaufen sich die Kosten f~r die Einrichtung?
3.) Wie hoch sind die Kosten für die Getränkeautomaten, bzw. wie stellt
sich deren Finanzierung dar?
4.) Wann wurde die Baugenehmigung erteilt?
5.) Wann erfolgte die Bauabnahme?
6.) Wurde das Gesundheitsamt des Kreises beteiligt, und mit welchem Ergebnis?
Vielen Dank.
Fraktionsvorsitzender:
Alfred Zerres
Fraktionsanschrift:
Bonner Str. 5
50374 Erftstadt
Bürozeiten:
Mo.·Do.
9.00 - 11.00 Uhr
Telefon: 0 22 35/7 59 54
Teleiax: 0 22 35/68 86 85
Web: www.cdu-erftstadtde
Bankverbindung:
Kreisspartasse Köln
Konto-Nr. 0191 004 300. Bl2 370 502 99