Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Entwicklung der Schülerzahlen an der Grund- und Hauptschule der Gemeinde Inden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,2 kB
Datum
04.05.2011
Erstellt
29.04.11, 20:30
Aktualisiert
29.04.11, 20:30
Beschlussvorlage (Entwicklung der Schülerzahlen an der Grund- und Hauptschule der Gemeinde Inden)

öffnen download melden Dateigröße: 7,2 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 27/2011 Datum Hauptamt 12.04.2011 öffentlich Beratungsfolge Termin Schulausschuss 04.05.2011 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Entwicklung der Schülerzahlen an der Grund- und Hauptschule der Gemeinde Inden Beschlussentwurf: Der Schulausschuss nimmt die vorgelegten Zahlen und Erläuterungen zu den Schülerzahlen zur Kenntnis. Begründung: Grundschule .Die Schülerzahlen sind im Allgemeinen sinkend. In der beigefügten Tabelle werden die Schülerzahlen der Grundschule für den Zeitraum 2009/10 bis 2015/16 nach dem Auswertungsstand 09.03.2011 dargestellt. Auch wenn für diesen Betrachtungszeitraum die Schülerzahl nur um etwa 5 % sinkt, ist dies darin begründet, dass durch die Neubaugebiete (Schophoven und Waagmühle) die Schülerzahlen für die Schuljahre 2011/12 bis 2013/14 relativ stabil bleiben werden. Vom Trend her wird die klare 3-zügigkeit nicht mehr erreicht werden können. Hauptschule In unserer Hauptschule werden derzeit 343 Schüler in 17 Klassen beschult. Auch im Schuljahr 2011/12 werden zwei Eingangsklassen mit etwa 45 Kinder gebildet.. Die Anmeldungen im Anmeldezeitraum waren wie bisher positiv und werden bekanntermaßen noch etwas steigen, da erfahrungsgemäß bis zum 1. Schultag noch Nachmeldungen erfolgen. In welcher Höhe und in welchem Zeitraum die Schülerzahlen hier sinken, wird mit dem in Vorbereitung befindlichen kreisweiten Schulentwicklungsplan dargelegt werden. Hierzu werden Ergebnisse vor den Sommerferien vorliegen.