Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Ernennung von Ehrenbeamten bei der Freiwilligen Feuerwehr Inden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,4 kB
Datum
29.02.2012
Erstellt
12.02.12, 09:39
Aktualisiert
12.02.12, 09:39
Beschlussvorlage (Ernennung von Ehrenbeamten bei der Freiwilligen Feuerwehr Inden)

öffnen download melden Dateigröße: 7,4 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Feuerwehr Beratungsfolge Silke Esser Termin Hauptausschuss 23.02.2012 Rat 29.02.2012 9/2012 11.01.2012 öffentlich TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Ernennung von Ehrenbeamten bei der Freiwilligen Feuerwehr Inden Beschlussentwurf: Der Rat beschließt, Herrn Dr. Wilhelm Schwieren und Herrn Ingo Stammwitz, derzeit beide kommissarische stellv. Leiter der Feuerwehr, zu stellv. Leitern der Feuerwehr Inden unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von 6 Jahren zu Ehrenbeamten zu ernennen. Begründung: Herr stellv. Kreisbrandmeister Herkenrath hat am 12.04.2011 die gem. § 11 Abs. 2 FSHG vorgeschriebene Anhörung der Mitglieder der aktiven Wehr durchgeführt. Die Anwesenden haben einstimmig vorgeschlagen, sowohl Herrn Dr. Wilhelm Schwieren als auch Herrn Ingo Stammwitz zu stellv. Wehrführern der Freiwilligen Feuerwehr Inden zu ernennen. Der stellv. Kreisbrandmeister hat daraufhin erklärt, dass er keine Einwände gegen die Personen habe. Allerdings konnte nur eine kommissarische Ernennung für die Dauer von zwei Jahren erfolgen, weil beiden Herren nach der Verordnung über die Laufbahn der ehrenamtlichen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr noch nicht über die dort geforderte fachliche Qualifikation verfügten. Sowohl Herr Dr. Schwieren als auch Herr Stammwitz haben nunmehr erfolgreich den erforderlichen Lehrgang am Institut der Feuerwehr Münster absolviert, so dass eine Berufung zum Ehrenbeamten auf Zeit für die Dauer von 6 Jahren möglich ist.