Daten
Kommune
Inden
Größe
7,1 kB
Datum
23.03.2011
Erstellt
11.03.11, 20:30
Aktualisiert
11.03.11, 20:30
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlagen-Nr.
Der Bürgermeister
Aktenzeichen
Datum
Kämmerei
II
02.03.2011
öffentlich
Beratungsfolge
Termin
Rat
23.03.2011
TOP Ein Ja
Nein
12/2011
Ent Bemerkungen
Rechnungsprüfungsausschuss
Rat
Betrifft:
Jahresabschluss 2009;
Einbringung
Beschlussentwurf:
Der Rat beauftragt den Rechnungsprüfungsausschuss mit der Prüfung des Jahresabschlusses 2009
Begründung:
Gem. § 95 Abs. 3 GO NRW leite ich hiermit den von mir festgestellten Jahresabschluss 2009 zur
Feststellung durch den Rat zu.
Der Ihnen zugeleitete Jahresabschluss besteht aus folgenden Bestandteilen (§ 95 GO NRW):
- der Ergebnis- und Finanzrechnung
- den Teilrechnungen
- der Bilanz mit Anhang sowie
- dem Lagebericht
Außerdem wurden im Anschluss an die Teilrechnungen als ergänzende Informationen folgende
Aufstellungen beigefügt:
- Übersicht der Abweichungen zwischen dem Haushaltsansatz und dem Rechnungs- (Ist)ergebnis
des Jahres 2009 (ab 10.000 €)
- Aufstellung über die freiwilligen Ausgaben, Mitgliedsbeiträge etc.
- Übersicht über die Ermächtigungsübertragungen von 2009 nach 2010