Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Errichtung eines Stahlbetonmastes für das Mobilfunknetz im Gewerbegebiet Pier - Einvernehmen der Gemeinde Inden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,8 kB
Datum
17.03.2010
Erstellt
15.03.10, 14:37
Aktualisiert
15.03.10, 14:37
Beschlussvorlage (Errichtung eines Stahlbetonmastes für das Mobilfunknetz im Gewerbegebiet Pier
- Einvernehmen der Gemeinde Inden)

öffnen download melden Dateigröße: 7,8 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 27/2010 Datum Planungsamt 02.03.2010 öffentlich Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung 17.03.2010 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Errichtung eines Stahlbetonmastes für das Mobilfunknetz im Gewerbegebiet Pier - Einvernehmen der Gemeinde Inden Beschlussentwurf: Das Einvernehmen zur Errichtung eines Stahlbetonmastes für das Mobilfunknetz auf dem Grundstück Gemarkung Pier, Flur 1, Flurstück 380 im Gewerbegebiet Pier wird erteilt. Begründung: Die deutsche Funkturm GmbH beantragt die Errichtung und den Betrieb einer Mobilfunkanlage, bestehend aus einem Betonmast und der dazugehörigen Sendeeinheit auf einem Grundstück im Gewerbegebiet Pier, in Randlage zur Ruraue. Das Vorhaben ist in Gänze 41,53 m hoch, die Mastlänge beträgt 35,03 m. Das Vorhaben liegt in einem Bebauungsplan außerhalb der überbaubaren Flächen. Die Ausweisung der Art der Nutzung ist allerdings noch Gewerbe. Wegen der Lage außerhalb der überbaubaren Flächen und der Höhe ist für die Genehmigung des Bauvorhabens das Einvernehmen der Gemeinde Inden zu erteilen. Der Mast beeinflusst insbesondere wegen seiner Lage in einem Gewerbegebiet das Landschaftsbild nicht deutlich, des weiteren übernimmt er in seiner Nutzung nicht Vorbildfunktion für evtl. weitere Bauvorhaben. Das Einvernehmen kann aus diesen Gründen erteilt werden; das Bauvorhaben kann in der Sitzung dargelegt und erörtert werden.