Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Verwendung der Mittel aus dem Konjunkturprogramm II - Alte Schule Frenz)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,7 kB
Datum
18.11.2010
Erstellt
08.11.10, 20:31
Aktualisiert
08.11.10, 20:31
Beschlussvorlage (Verwendung der Mittel aus dem Konjunkturprogramm II
- Alte Schule Frenz)

öffnen download melden Dateigröße: 7,7 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Bauamt 65 12 10/24 03.11.2010 öffentlich Beratungsfolge Termin Bauausschuss 18.11.2010 TOP Ein Ja Nein 130/2010 Ent Bemerkungen Betrifft: Verwendung der Mittel aus dem Konjunkturprogramm II - Alte Schule Frenz Beschlussentwurf: Der Bauausschuss beschließt, mit der Anschubfinanzierung in Höhe von rd. 52.600 € die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen inkl. durchzuführen. Das Ing.-Büro Wald, Aachen, wird mit der Umsetzung beauftragt. Begründung: Der Bauausschuss hat in seiner Sitzung am 19.02.2010 einstimmig beschlossen, den Betrag von rd. 52.600,00 € im Rahmen einer Anschubfinanzierung aus Mitteln des Konjunkturprogrammes II zur Verfügung zu stellen. Hierdurch sollten erste energetische Maßnahmen durchgeführt werden. Auf die Vorlage 18/2010 wird verwiesen. Die Verwaltung hatte das Ing.-Büro Wald, Aachen, daraufhin beauftragt, eine Voruntersuchung unter dem Gesichtspunkt Brandschutz- und Wärmedämmung vorzunehmen. Der Kreis Düren als untere Bauaufsichtsbehörde hat in Gesprächen uns gegenüber erklärt, ein Brandschutzkonzept einzufordern, da es sich bei dem Gebäude mit Saal im Erdgeschoss um eine Versammlungsstätte handelt. Ergebnis der Voruntersuchung ist, dass im Rahmen der Anschubfinanzierung die erforderliche Brandschutzsanierung erfolgen kann. Inwieweit Eigenleistung kostenmindernd möglich ist, wird mit den Betreibern zu diskutieren sein. Der Umfang der geplanten Arbeiten wird in der Sitzung erläutert und den Fraktionen für ihre Beratung vorab zur Verfügung gestellt. Das Büro Wald wird in der anstehenden Sitzung für Fragen aus dem Gremium zur Verfügung stehen.