Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Tagebau Inden; 1. Ergänzung zum Sonderbetriebsplan 2008/4 Neubau einer Betriebsstraße am südlichen Tagebaurand - Stellungnahme der Gemeinde Inden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,0 kB
Datum
17.03.2010
Erstellt
15.03.10, 14:37
Aktualisiert
15.03.10, 14:37
Beschlussvorlage (Tagebau Inden;
1. Ergänzung zum Sonderbetriebsplan 2008/4
Neubau einer Betriebsstraße am südlichen Tagebaurand
- Stellungnahme der Gemeinde Inden)

öffnen download melden Dateigröße: 8,0 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 26/2010 Datum Planungsamt 02.03.2010 öffentlich Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung 17.03.2010 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Tagebau Inden; 1. Ergänzung zum Sonderbetriebsplan 2008/4 Neubau einer Betriebsstraße am südlichen Tagebaurand - Stellungnahme der Gemeinde Inden Beschlussentwurf: Der in Anlage beigefügte Entwurf wird als Stellungnahem der Gemeinde Inden zum o.a. Verfahren an die Bezirksregierung Arnsberg übersandt Begründung: Seitens der RWE-Power AG wurde Ende 2008 der Neubau der Betriebsstraße am südlichen Tagebaurand beantragt. Im laufenden Verfahren wurden sowohl vom Kreis Düren, als auch der Gemeinde Inden u.a. ein Ersatz für die wegfallende Radwegeverbindung von Schophoven nach Inden/Altdorf gefordert (s. Anlage). Von der RWE-Power AG wird nun entlang der geplanten Betriebsstraße ein asphaltierter die Straße begleitender Unterhaltungsweg mit in das Verfahren eingebracht. Außerhalb des Geltungsbereiches des Betriebsplanverfahrens schließt dieser Weg im Osten an das vorhandene Radwegenetz über Merken und im Westen an einen asphaltierten Wirtschaftsweg mit Anbindung an Inden/Altdorf an. Das vorhandene Radwegenetz von Merken nach Schophoven weist in der Örtlichkeit Mängel auf – eine Behebung dieser Mängel ist einzufordern, ansonsten können die Bedenken der Stellungnahme der Gemeinde Inden vom 07.04.2009 zum eigentlichen Verfahren des o.a. Sonderbetriebsplanes in Bezug auf das geforderte Ersatzradwegesystem mit Vorlage dieses ergänzten Betriebsplanes zurückgezogen werden. Die Planung wird in der Sitzung mit Vertretern von RWE-Power dargelegt und erörtert