Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage (Ticket- und Tourismuscenter brühl-info; hier: Erneute Auszeichnung mit "i-Marke")

Daten

Kommune
Brühl
Größe
89 kB
Datum
20.02.2014
Erstellt
10.02.14, 18:29
Aktualisiert
10.02.14, 18:29
Vorlage (Ticket- und Tourismuscenter brühl-info;
hier: Erneute Auszeichnung mit "i-Marke")

öffnen download melden Dateigröße: 89 kB

Inhalt der Datei

Stadt Brühl öffentliche Vorlage Der Bürgermeister Dienststelle Aktenzeichen Datum Vorlagen-Nr. 40/3 41 10 01 Sp/Ov 14.01.2014 11/2014 Betreff Ticket- und Tourismuscenter brühl-info; hier: Erneute Auszeichnung mit "i-Marke" Beratungsfolge Ausschuss für Kultur, Partnerschaften und Tourismus Finanzielle Auswirkungen Ja x Nein Mittel stehen zur Verfügung bei SK / KST Mittel stehen nicht zur Verfügung Über-/außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen Sachkonto / Kostenstelle Beschlussentwurf: Der Ausschuss für Kultur, Partnerschaften und Tourismus nimmt den Bericht des Bürgermeisters zur Kenntnis. Erläuterungen: Das Ticket- und Tourismuscenter brühl-info hat erneut die hohen Auflagen des Deutschen Tourismusverbandes e.V. erfüllt.Somit erhält das einzige in der Region Rhein-Erft gelegene Ticket- und Tourismuscenter nach 2007 und 2011 wieder die begehrte „i-Marke“ als sichtbares Zeichen des überdurchschnittlich großen Service- und Leistungsangebots. Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) ist der freiwillige Zusammenschluss von lokal, regional und landesweit agierenden Tourismusorganisationen in ganz Deutschland. Hier werden die Qualitätsstandards für die Tourismuswirtschaft in ganz Deutschland festgelegt. Nun hat der DTV dem Service-Team von Brühl-Tourismus erneut bescheinigt, dass die Ausstattung und Infrastruktur, das Angebots- und Leistungsspektrum sowie die Informations- und Beratungsqualität deutlich über Landes- und Bundesdurchschnitt liegen. Das brühl-info wurde vor Ort einer anonymen Prüfung unterzogen. Ein verdeckter Mitarbeiter des DTV e.V. analysierte anhand eines 40 Kriterien umfassenden Kataloges u.a. die Kennzeichnung des Gebäudes, die Ausstattung der Informationsstelle, Aktualität und Übersichtlichkeit der Informationsmaterialien, den Zustand der Besucher-WCs und vor allem die Freundlichkeit, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiterinnen. Besonders hoch bewertet wurden die Ausstattung, der Zustand und das Angebot im brühlinfo, aber auch die Fachkompetenz und das freundliche Engagement des Serviceteams. Erkennbar sind die mit der "i-Marke" ausgezeichneten touristischen Einrichtungen bundesweit an den roten Schildern mit dem markanten weißen "i“. Bgm. Zust. Dez. Fachbereich Dez II FB 14