Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Grundschule Inden, Ortschaft Inden/Altdorf - Installation einer Fotovoltaik-Anlage)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,9 kB
Datum
16.09.2009
Erstellt
21.10.09, 20:37
Aktualisiert
21.10.09, 20:37
Beschlussvorlage (Grundschule Inden, Ortschaft Inden/Altdorf
- Installation einer Fotovoltaik-Anlage)

öffnen download melden Dateigröße: 7,9 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Bauamt 63 11 07/Ot 15.09.2009 öffentlich Beratungsfolge Termin Bau- und Vergabeausschuss 16.09.2009 TOP Ein Ja Nein 88/2009 Ent Bemerkungen Betrifft: Grundschule Inden, Ortschaft Inden/Altdorf - Installation einer Fotovoltaik-Anlage Beschlussentwurf: Der Bau- und Vergabeausschuss genehmigt dem Investor die Installation und den Betrieb einer Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach der Grundschule Inden, Ortschaft Inden/Altdorf. Die Verwaltung wird beauftragt, die vertraglichen Regelungen vorzubereiten. Begründung: Ein örtlicher Investor beabsichtigt mit einem örtlichen Elektrounternehmen die Installation und den Betrieb einer Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach der Grundschule Inden, Ortschaft Inden/Altdorf, mit einer Größe von 230 qm. Vorgesehen ist die Erzeugung von Strom, um ihn in das öffentliche Netz einzuspeisen. Der Nutzer dieser Anlage ist für sämtliche Arbeiten selbst verantwortlich. Alle Kosten und Gebühren gehen zu seinen Lasten. Er wird zum Betrieb bzw. zur Aufrechterhaltung des Betriebes sowie zur Wartung und Reparatur vertraglich verpflichtet. Um in das diesjährige Förderprogramm noch integriert werden zu können, muss der Investor einen entsprechenden Antrag bei der Bezirksregierung Arnsberg bis Ende Oktober vorlegen. Aus diesem Grunde ist ein Grundsatzbeschluss zur Errichtung der Anlage erforderlich. Die finanziellen Modalitäten werden derzeit vertraglich fixiert und dem Hauptausschuss in seiner nächsten Sitzung zur Beratung und Entscheidung vorgelegt.