Daten
Kommune
Pulheim
Größe
81 kB
Datum
25.09.2012
Erstellt
17.09.12, 19:10
Aktualisiert
17.09.12, 19:10
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlage Nr.:
310/2012
Erstellt am:
12.09.2012
Aktenzeichen:
II / 51
Verfasser/in:
Herr Termath
Mitteilungsvorlage
Gremium
Rat
TOP
ö. Sitzung
X
nö. Sitzung
Termin
25.09.2012
Betreff
ÖPP Verfahren Kindertagesstätten in Pulheim
Veranlasser/in / Antragsteller/in
Mitteilung
In seiner Sitzung am 03.07.2012 (Vorlage 210/2012) hat der Rat nach Vorstellung der Entwurfsplanung und der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsberechnung die Verwaltung mit der Vorbereitung und Durchführung einer Ausschreibung zur
Umsetzung der ÖPP-Realisierung in den Varianten a und b sowie der Realisierung mit einem gemeinnützigen Träger
beauftragt.
Die Veröffentlichung des Teilnahmewettbewerbs im EU-Amtsblatt erfolgte am 28. August 2012.
Bis zum 12.09.2012 lagen 29 Nachfragen nach den Bewerberunterlagen vor. Die Frist zur Einreichung der Bewerbungen endet am 24.09.2012.
In der Sitzung wird die Verwaltung über den aktuellen Stand berichten.
Zur Sicherstellung des weiteren Verfahrens verzichtet die Verwaltung in dieser Vorlage auf die Bennennung detaillierter
Zahlen sowohl zu den eventuellen Aufwendungen für die Variante der ÖPP-Realisierung als auch auf die einer möglichen kommunalen Eigenrealisierung, da die derzeit vorliegenden Berechnungen noch nicht abschließend geprüft sind.
Für das weitere Verfahren und die Einhaltung der vorgesehenen Zeitabläufe hat dies keine Auswirkungen, da der Rat
erst in der Sitzung am 06. November 2012 über das weitere Verfahren zu entscheiden hat.