Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Tageseinrichtung für Kinder in Inden-Lamersdorf; Anbau eines Nebenraumes kombiniert mit Wickelbereich und Toilette)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,8 kB
Datum
25.03.2009
Erstellt
16.03.09, 20:37
Aktualisiert
16.03.09, 20:37
Beschlussvorlage (Tageseinrichtung für Kinder in Inden-Lamersdorf;
Anbau eines Nebenraumes kombiniert mit Wickelbereich und Toilette)

öffnen download melden Dateigröße: 7,8 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 24/2009 Datum Jugendamt 11.03.2009 öffentlich Beratungsfolge Termin Rat 25.03.2009 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Tageseinrichtung für Kinder in Inden-Lamersdorf; Anbau eines Nebenraumes kombiniert mit Wickelbereich und Toilette Beschlussentwurf: Die Verwaltung wird beauftragt, die erforderlichen Maßnahmen für den Anbau eines Gruppennebenraumes mit Wickelbereich und Toilette in die Wege zu leiten. Begründung: Vor der Sitzung des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses am 18.02.2009 wurde im Zusammenhang mit der Vorlage 8/2009 – Einrichtung einer provisorischen Gruppe - die Tageseinrichtung für Kinder in Lamersdorf besichtigt. In diesem Zusammenhang wurde auch der Anbau eines Nebenraumes kombiniert mit Wickelbereich und Toilette an die beiden Gruppenräume im linken Bereich der Einrichtung besprochen. Die Mitglieder des Ausschusses konnten sich davon überzeugen, dass verbunden mit der Aufnahme von Kindern unter drei Jahren der Anbau des Nebenraumes und der Toiletten dringend notwendig wird. Entsprechend wurde daher in Ergänzung des Beschlussvorschlages zur Vorlage 08/2009 dieser Anbau einstimmig beschlossen und die Verwaltung mit der umgehenden Durchführung der Maßnahme beauftragt. Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am 04.03.2009 ebenfalls einstimmig zugestimmt.