Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Antrag auf Vereinszuschuss des Imkervereins Lamersdorf und Umgebung vom 19.10.1999)

Daten

Kommune
Inden
Größe
11 kB
Erstellt
16.03.09, 15:39
Aktualisiert
16.03.09, 15:39
Beschlussvorlage (Antrag auf Vereinszuschuss des Imkervereins Lamersdorf und Umgebung vom 19.10.1999)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. 166/99/...... Der Bürgermeister Kulturamt Aktenzeichen I/10 26 14 Beratungsfolge Sozial, Sport- und Kulturausschuss Hauptausschuss Rat Termin Datum 03.11.1999 öffentlich TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen 18.11.1999 02.12.1999 16.12.1999 Betrifft: Antrag auf Vereinszuschuss des Imkervereins Lamersdorf und Umgebung vom 19.10.1999 Beschlußentwurf: Der Rat beschließt, den Imkerverein "Lamersdorf und Umgebung" wieder in die Liste der zu bezuschussenden Vereine aufzunehmen. Ab dem Jahr 2000 ist wieder ein Vereinszuschuß in Höhe von 50,-- DM jährlich zu gewähren. --------------------------------------Begründung: Durch Beschluß des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses vom 20.11.1996 wurden die bis dahin geltenden Vereinszuschüsse zum einen der Höhe nach neu festgesetzt und zum anderen verschiedene Vereine aus der Zuschußliste gestrichen. So auch der Imkerverein. Mit Schreiben vom 19.10.1999 beantragt der Imkerverein Lamersdorf und Umgebung nun die Wiederaufnahme in die Liste der zu bezuschussenden Vereine ab dem Jahr 2000 und führt hierzu an, daß er auch ohne Zuschuß der Gemeinde seine Vereinsaktivitäten bis heute fortgesetzt habe. Dabei wird auf Aktivitäten zum Schutz und zum Erhalt der Umwelt insbesondere im Bereich der Gemeinde Inden hingewiesen. Eine telef. Nachfrage beim Vorsitzenden zur Art dieser Aktivitä-ten ergab, daß z.B. a) im letzten Jahr in der Parkschule das Schleudern von Bienenwaben zur Honiggewinnung vorgeführt worden sei, b) ängstliche Mitbürger, deren Vogelnistkästen angeblich durch einen Bienenschwarm belagert wurden davon zu überzeugen, daß es sich um harmlose Hummeln handelte, c) RheinBraun Vereinsmitglieder anruft: Der Betrieb steht. Auf der Bandstraße sitzt ein großer Bienenschwarm. Bitte helfen sie uns. - Wir fahren hin und fangen den Schwarm ein. d) Für das Jahr 2000 sei in der neuen Grundschule eine noch umfassendere Aufklärung über Bienenvölker vom Bau der Wabe bis zur Honiggewinnung in Film und praktischer Vorführung geplant. Ich schlage daher vor, den Imkerverein wieder in die Liste der zu bezuschussenden Vereine aufzunehmen und ab dem Jahr 2000 auch den Vereinszuschuß in Höhe von 50,-- DM jährlich wieder zu zahlen. T385.DOC .. .