Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Spielplatzsanierungen in der Gemeinde Inden )

Daten

Kommune
Inden
Größe
15 kB
Erstellt
16.03.09, 15:39
Aktualisiert
16.03.09, 15:39
Beschlussvorlage (Spielplatzsanierungen in der Gemeinde Inden
) Beschlussvorlage (Spielplatzsanierungen in der Gemeinde Inden
)

öffnen download melden Dateigröße: 15 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. 50/99/...... 1.Ergänzung Der Gemeindedirektor Bauverwaltungsamt Beratungsfolge Sozial, Sport- und Kulturaussc Aktenzeichen Termin Datum 10.05.1999 öffentlich TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen 19.05.1999 Betrifft: Spielplatzsanierungen in der Gemeinde Inden Beschlußentwurf: Die Spielplätze Schophoven, Lucherberg /Parkstraße und Lamersdorf /Frankenstraße sind entsprechend den beigefügten Konzepten (wobei für den Spielplatz Lamersdorf / Frankenstraße die Variante 3/LA2c, ergänzt um eine Wippe „Vogelschar“) zu überarbieten. Der Haupt-, Finanz- und Beschwerdeausschuß wird gebeten, die noch fehlenden Haushaltsmittel überplanmäßig bereit zu stellen. Begründung: Entsprechend den Beratungen in der Sitzung des Ausschusses am 21.04.1999 wurden Konzepte für die Überarbeitung der Spielplätze erstellt. Die entsprechenden Konzepte einschließlich der Beschreibungen sind als Anlage beigefügt. Ebenso die überschlägigen Kostenermittlungen. Für die Umgestaltungsmaßnahmen fallen Kosten in Höhe von Schophoven rund Lucherberg rund Lamersdorf rund 30.000,00 DM 42.000,00 DM 50.000,00 DM an. Aus dem ursprünglichen Finanzierungsrahmen für die Umgestaltung der Spielplätze steht noch ein Kostenanteil von rund 50.000,00 DM zur Verfügung, so dass der noch fehlende Anteil in Höhe von rund 70.000,00 DM überplanmäßig bereitgestellt werden müsste. Nach Abschluß der Aktion auf diesen 3 Spielplätzen wäre dann jedoch davon auszugehen, dass in allen Ortsteilen ein Grundbestand an gut ausgestatteten und funktionsgerechten Spielplätzen zur Verfügung steht. Bezüglich der Realisierung werden derzeit mit der bereits beauftragten Firma Verhandlungen geführt, über eine Ergänzung des bestehenden Auftrages hinaus, diese Arbeiten bis zum Anfang der Sommerpause durchführen zu lassen. Vor allen die Arbeiten für den Spielplatz in Schophoven, bei dem durch die Regulierungsarbeiten am Boden umfangreichere Erdarbeiten erforderlich sind, sollten kurzfristig durchgeführt werden. Bei den übrigen Plätzen werden größere Erdarbeiten vermieden bwz. sind besonders sorgfältigdurchzuführen, so dass diese Plätze direkt nach Aufstellung der Geräte auch zum Spielen zur Verfügung stehen. Bereits bestehende Rasenflächen werden dabei im Zuge der Bauarbeiten ausgespart bzw. geschont. Auf Geländemodelierungen wird verzichtet. Im Falle des Spielplatzes in Lamersdorf ist der Altbrunnen und der Bewuchs zu entfernen. In diesem Bereich würde dann die plattierte Sitzgruppe aufgebaut. Über entsprechende Aufträge bzw. Teilaufträge soll in der nächsten T270.DOC .. . VorlageSeite ../ 2 Sitzung des Bau-, Vergabe -, Landschafts- und Umweltschutzausschusses bereits beschlossen werden, wenn eine entsprechende Einigung mit der bisher beauftragten Firma erzielt werden kann. T270.DOC .. .