Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (2. vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes Pier Nr. 13 "Gewerbegebiet Pier" )

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,9 kB
Erstellt
16.03.09, 15:08
Aktualisiert
16.03.09, 15:08
Beschlussvorlage (2. vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes Pier Nr. 13 "Gewerbegebiet Pier"
)

öffnen download melden Dateigröße: 8,9 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. 69/01/...... Der Bürgermeister Bauverwaltungsamt Beratungsfolge Ausschuss für Gemeindeplanung Aktenzeichen IV/RD/Schi Termin Datum 15.05.2001 öffentlich TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen 31.05.2001 Betrifft: 2. vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes Pier Nr. 13 „Gewerbegebiet Pier“ Beschlussentwurf: Das Verfahren zur 2. vereinfachten Änderung des Bebauungsplanes Pier Nr. 13 "Gewerbegebiet Pier" wird eingeleitet. Begründung: Der Bebauungsplan soll insofern geändert werden, dass auf dem Grundstück Gemarkung Pier, Flur 1, Flurstück Nr. 242 die überbaubaren Flächen so erweitert werden, dass das hier errichtete Clubheim legalisiert wird (s. Anlage). Der jetzige Eigentümer hat das Grundstück mit den vorhandenen Aufbauten erworben. Im Vorfeld wurden diese Aufbauten von einem Hundezuchtverein benutzt. Das Gebäude des ehemaligen Clubheimes überschreitet die hintere Baugrenze. Dieses möchte der Eigentümer als Ruhe- und Sozialstätte für seine Mitarbeiter umnutzen. Ein entsprechender Nutzungsänderungsantrag wurde beim Kreis Düren gestellt. Die Gesamtproblematik wurde im Ausschuss für Gemeindeplanung und entwicklung am 01.02.2001 dargelegt und erörtert. Das Einvernehmen zur entsprechenden Befreiung der Festsetzung des Bebauungsplanes wurde erteilt. Nach Aussage des Bauordnungsamtes des Kreises Düren kann allerdings auf dieser Grundlage eine Baugenehmigung nicht erteilt werden. Eine entsprechende Änderung des Bebauungsplanes ist notwendig. Da durch die Änderung die Grundzüge der Planung nicht berührt werden, soll dieses Änderungsverfahren im vereinfachten Verfahren durchgeführt werden. T643.DOC .. .