Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Weitere Ausbaumaßnahmen entlang der Ortsdurchfahrt Lucherberg)

Daten

Kommune
Inden
Größe
9,1 kB
Erstellt
16.03.09, 15:08
Aktualisiert
16.03.09, 15:08
Beschlussvorlage (Weitere Ausbaumaßnahmen entlang der Ortsdurchfahrt Lucherberg)

öffnen download melden Dateigröße: 9,1 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. 24/00/...... Der Bürgermeister Bauverwaltungsamt Beratungsfolge Bau- und Vergabeausschuss Aktenzeichen IV/RD/Schi Termin Datum 14.02.2000 öffentlich TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen 18.05.2000 Betrifft: Weitere Ausbaumaßnahmen entlang der Ortsdurchfahrt Lucherberg Beschlußentwurf: Der Ausschuss stimmt den vorgeschlagenen Maßnahmen im Bereich der OD Lucherberg zu. Begründung: In der letzten Sitzung des Ausschusses am 01.03.2000 wurde mitgeteilt, dass noch Mittel für weitere Maßnahmen im Bereich der OD Lucherberg zur Verfügung stehen. Am 13.04.2000 fand mit Vertretern der CDU-Fraktion, der SPD-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen eine Begehung der Ortsdurchfahrt statt, um weitere Maßnahmen abzustimmen. Entsprechend der Abstimmung sollen folgende Maßnahmen durchgeführt werden: - Der beschädigte Asphalt im Bereich der Einmündung Obstwiese wird durch Plattenbelag ersetzt. - Die losen Platten an der Grünanlage an der Einmündung Krausstraße werden ausgetauscht. - Die Gehwegflächen im Bereich der Einmündung Seestraße werden mit einer neuen Verschleisschicht versehen. - Die Asphaltdecke auf den Gehwegen gegenüber der Einmündung Goltsteinstraße wird erneuert. - Der Einmündungsbereich Parkstraße wird mit Gehwegplatten versehen. - Sollten hiernach noch finanzielle Mittel vorhanden sein, so wird ca. 30 m vor der Bushalte- stelle Luchemer Straße von Luchem kommend, eine Einengung der Fahrbahn auf 4,75 m vorgenommen. Die Maßnahme wird in der Sitzung anhand eines Planes erläutert. Des weiteren ist diese Maßnahme nach Beschlussfassung noch mit dem Amt für Agrarordnung und dem Rhei nischen Straßenbauamt abzustimmen. - Als letzte Maßnahme im Ausbauprogramm werden die Flächen im Einmündungsbereich Goltsteinstraße / L 12 aufgearbeitet. Die Firma Strabag wurde aufgefordert, die Kosten für die Maßnahmen zu kalkulieren. Ein Sachstandsbericht kann in der Sitzung gegeben werden. T429.DOC .. .