Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Entwässerung des Schulzentrums Merödgen)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,7 kB
Erstellt
16.03.09, 15:08
Aktualisiert
16.03.09, 15:08
Beschlussvorlage (Entwässerung des Schulzentrums Merödgen)

öffnen download melden Dateigröße: 8,7 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. 33/01/...... Der Bürgermeister Bauverwaltungsamt Beratungsfolge Bau- und Vergabeausschuss Aktenzeichen IV/Schus. Termin Datum 01.03.2001 öffentlich TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen 14.03.2001 Betrifft: Entwässerung des Schulzentrums Merödgen Beschlußentwurf: Für die Regenentwässerung des Schulzentrums ist eine dezentrale Lösung, ohne flächenhafte Erneuerung des Schulhofes, vorzusehen. Begründung: Der Bau- und Vergabeausschuss hat sich zuletzt in seiner Sitzung am 16.08.2000 mit dem Problem beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt war die Art der Schmutzentwässerung (Bau einer Pumpstation mit anschließender Druckleitung) geklärt. Hinsichtlich der Regenentwässerung konnte in der Sitzung kein abschließender Beschluss gefasst werden. Die Angelegenheit sollte in den Fraktionen nochmals beraten werden. Vorher war eine Ortsbesichtigung mit Vertretern der Fraktionen vorgesehen. Hierbei war vor allem die Frage zu klären, ob eine Erneuerung der Schulhofsfläche notwendig ist. Die Ortsbesichtigung fand am 02.11.2000 statt. Dabei wurde das Grundkonzept (Anlegung von dezentralen Entwässerungsmulden) gebilligt. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass auf eine generelle Sanierung des Schulhofes verzichtet werden kann. Als Lösung sollte geprüft werden, ob die Anlegung einer 5 - 10 m breiten „Rinne“ technisch möglich und ausreichend ist. Die Kosten hierfür sollten ermittelt werden. Die notwendigen Berechnungen wurden zwischenzeitlich vom Ing.Büro Nork + Berger durchgeführt und werden in der Sitzung vorgestellt. T609.DOC .. .