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Beschlussvorlage (Überplanmäßige Mittelbereitstellung GHS Inden )

Daten

Kommune
Inden
Größe
11 kB
Erstellt
16.03.09, 15:08
Aktualisiert
16.03.09, 15:08
Beschlussvorlage (Überplanmäßige Mittelbereitstellung GHS Inden
) Beschlussvorlage (Überplanmäßige Mittelbereitstellung GHS Inden
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Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 121/2001 Datum Schulverwaltungsamt 01.10.2001 öffentlich Beratungsfolge Termin Rat 24.10.2001 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Überplanmäßige Mittelbereitstellung GHS Inden Beschlussentwurf: Der Rat stimmt der überplanmäßigen Mittelbereitstellung in Höhe von bisher verausgabten rund 30.000 DM und weiter erforderlich werdender 20.000 DM zu. Vorlagen-Nr. 121/01/...... Der Bürgermeister Schulverwaltungsamt Beratungsfolge Hauptausschuss Rat Aktenzeichen TO Termin P Ein 04.10.2001 24.10.2001 Datum 01.10.2001 öffentlich Ja Bemerkunge Nein Ent n Betrifft: Überplanmäßige Mittelbereitstellung GHS Inden Beschlussentwurf: Der Rat stimmt der überplanmäßigen Mittelbereitstellung in Höhe von bisher verausgabten rund 30.000 DM und weiter erforderlich werdender 20.000 DM zu. Begründung: Nach Überprüfung der möglichen PCB-Belastung der Raumluft in den Schulgebäuden wurden die notwendigen Schritte durch die Verwaltung eingeleitet und dies in der Sitzung des Umweltausschusses vom 19.09.2001 eingehend beraten und zustimmend zur Kenntnis genommen. Für die Hauptschule wurden an notwendigen Untersuchungen bisher 28.700,00 DM aufge-wendet. Als nächster Schritt steht die Musterraumsanierung in der GHS Inden an. Für die Beauftragung der ingenieurmäßigen Begleitung, die die Erstellung eines Sanierungskonzeptes, die Erstellung eines Leistungsverzeichnisses, die Mitwirkung bei der Auftragsvergabe, Vorlage: 121/2001 Seite - 2 - sowie die anschließende Bauüberwachung und messtechnische Überprüfung beinhaltet sind weitere 20.000 DM überplanmäßig bereitzustellen. Die zeitliche Abwicklung wird nach Abstimmung mit dem Ing.-Büro wie nachstehend erfolgen können: 1. Auftrag an Ing.Büro bis Mitte Oktober 2001, 2. Erstellung Sanierungskonzept mit LV bis Mitte Dezember 2001, 3. Ausschreibung und Vergabe Mitte Januar 2002, 4. Beginn der Mustersanierung ab Anfang Februar 2002 Zu diesem Zeitpunkt müßten dann mindestens 2 Pavillon-Klassen zur Verfügung stehen. Die Kassenwirksamkeit ergibt sich aus dem Fortschreiten der Maßnahme. Im Haushaltsentwurf 2002 sind entsprechende Mittel für die Fortführung der Sanierungsmaßnahme der Hauptschule einschließlich der Anmietung von Pavillon-Klassen vorgesehen.