Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Tiefbauplanung im Baugebiet Schophoven, Roter Acker II - Entwässerungssystem)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,4 kB
Erstellt
16.03.09, 15:08
Aktualisiert
16.03.09, 15:08
Beschlussvorlage (Tiefbauplanung im Baugebiet Schophoven, Roter Acker II
- Entwässerungssystem)

öffnen download melden Dateigröße: 8,4 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. 103/00/...... Der Bürgermeister Bauverwaltungsamt Beratungsfolge Bau- und Vergabeausschuss Aktenzeichen IV/RD/Schi Termin Datum 01.08.2000 öffentlich TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen 16.08.2000 Betrifft: Tiefbauplanung im Baugebiet Schophoven, Roter Acker II - Entwässerungssystem Beschlußentwurf: Auf der Grundlage der in der Sitzung abgestimmten Planungen werden die Entwürfe zur Entwässerungsplanung weiter entwickelt und die Bauleitplanung ausgerichtet. Begründung: In der Sitzung des Bau- und Vergabeausschusses am 18.05.2000 wurden verschiedene Entwässerungsalternativen für das o.a. Plangebiet vorgestellt. Um weitere Entscheidungen treffen zu können, mussten im Anschluss die Versickerungsmöglichkeiten von Oberflächenwasser im Plangebiet geklärt werden. Inzwischen liegt der Gemeinde Inden ein Versickerungsgutachten vor. Auf dieser Grundlage wurden die Entwässerungsmöglichkeiten mit der Unteren Wasserbehörde abgestimmt. Das Ergebnis zeigt, dass eine Versickerung des Oberflächenwassers nicht uneingeschränkt möglich und somit nicht empfehlenswert ist. Es wird eine Einleitung in die Rur empfohlen. Die Gründe und die Möglichkeiten der Einleitung in die Rur werden in der Sitzung von Herrn Thess, Büro IVA, Jülich, ausführlich erläutert. T509.DOC .. .