Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Entwicklungsperspektiven für die Gemeinde Inden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,4 kB
Erstellt
16.03.09, 15:08
Aktualisiert
16.03.09, 15:08
Beschlussvorlage (Entwicklungsperspektiven für die Gemeinde Inden)

öffnen download melden Dateigröße: 8,4 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen Datum Planungsamt IV/RD/Fa 13.11.2001 öffentlich Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung 29.11.2001 TOP Ein Ja Nein 140/2001 Ent Bemerkungen Betrifft: Entwicklungsperspektiven für die Gemeinde Inden - Siedlungsentwicklung im Bereich Schophoven - Sachstandsbericht Beschlussentwurf: Der Sachstandsbericht und die im Ausschuss dargelegte weitere Vorgehensweise zur Siedlungsentwicklung im Bereich der Ortslage Schophoven wird zustimmend zur Kenntnis genommen. Begründung: In der Sitzung des Ausschusses für Gemeindeplanung und -entwicklung am 04.10.2001 wurden die Lösungsansätze für eine Siedlungsentwicklung im Bereich der Ortslage Schophoven, die in Gesprächen mit Vertretern der Bezirksregierung herausgearbeitet wurden, dargelegt. Entsprechend wurden Planunterlagen über die kurz- und mittelfristigen Siedlungsentwicklungen im Bereich der Ortslage Schophoven der Bezirksregierung Köln zur Stellungnahme vorgelegt. Eine Stellungnahme der Bezirksregierung liegt zwischenzeitlich vor. Mit Schreiben vom 09.11.2001 sind die Fraktionsvorsitzenden über die Stellungnahme und ihre Konsequenzen informiert worden. In der Sitzung sollen diese und die sich daraus ergebenen Handlungszwänge erörtert werden. Des weiteren soll im Rahmen des anstehenden Braunkohlenplanverfahren: "Sachlicher Teilabschnitt Umsiedlung Pier" überprüft werden, inwieweit die Belange der Gemeinde Inden berücksichtigt werden können. Diesbezüglich wird von der Verwaltung ein Thesenpapier erarbeitet, welches in der Sitzung vorgestellt und erörtert werden soll. Im Vorfeld der notwendigen Baulandentwicklungen bei Schophoven soll überprüft werden, inwieweit die Ortslage Schophoven für eine Baulandvermarktung attraktiv ist. Auch hier müssen Handlungsfelder festgelegt werden. Diesbezüglich haben erste Gespräche mit der LEG Landesentwicklungsgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Geschäftsbereich Düsseldorf , stattgefunden. Das mit der LEG entwickelte Handlungskonzept soll in der Sitzung ebenfalls dargelegt und erörtert werden.